Hallo,
Ich fange mit einigen Freunden zusammen an Warhammer zu spielen und habe mich für die KdC entschieden. Mir sind jedoch einige Sachen nicht ganz klar und ich habe
im Forum bisher keine eindeutige Antwort auf meine Fragen gefunden, deshalb eröffne ich dieses Thema und bitte um eure Hilfe und Tipps.
Ich habe bereits das Armeebuch der KdC, möchte am Anfang gerne Khorne spielen und später noch einige Tzeentch Truppen + Magier dazuholen. Am kommenden Wochenende
hatte ich vor, mir die Streitmachtbox und den General auf Moloch zu holen, den ich am Anfang als Helden spiele. Ist das ein guter Start? Die Chaosritter tauchen in vielen Listen nicht auf, da sie wohl zu teuer sind und in der neuen Edition auch noch Kavallerie nicht so gut sein soll wie ich hörte. Ich habe mir das Regelbuch noch nicht gekauft, deshalb stellt sich mir auch die Frage der Bewaffnung. In den Einheitenwochen lese ich immer wieder davon, dass Krieger am besten (bei Khorne) mit Hellebarde und Barbaren mit Flegeln funktionieren, aber warum? Und Tzeentch Einheiten scheinen durch den Rettungswurf mit Schild und Handwaffe gute Blocker abzugeben, stimmt das?
Die letzte Frage die sich mir stellt ist über die Götter. Soweit ich verstanden habe, kann man Einheiten mit einem Mal ausstatten. Muss man die dann auch in dem entsprechenden Farben des Gottes anmalen?
Ich hoffe auf etwas Rücksicht, bin wirklich blutiger Anfänger in diesem Hobby. Danke schonmal im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Hennrik