so, werde in den nächsten tagen dann wohl mal anfangen meine Geplante Ogerarmee auszuheben.
Doch nun meine Frage: Was lohnt sich. Ich würde gerne eure ersten Eindrücke zum Neuen AB auf die unten angestimmten themen wissen dass ich etwas besser planen kann und villeicht den ein oder anderen Fehlkauf Spare.
Ich meine jetzt nicht geldtechnisch sondern rein spieltechnisch.
Allgemein habe ich mir gedacht:
Kommandanten:
Tyramm und Fleichermeister sollten zusammen immer noch in ne 3k Armee passen dank ich mal daher beides.
Helden:
nen Brecher AST, nen Fleicher und nen Feuerbauch weil er geil aussieht.
Was ist mit weiteren Brechern und Jägern? Empfelenswert?
Kern:
so, hier geht die unentschlossenheit ja richtig los.
Ogerbullen sind recht günstig mit 32 Punkten je modell inkl. Eisenfäusten. Als Horde Spielbar oder stinken sie trotzd der deutlich günstigeren Punkte vor Eisenwänsten ab?
Eisenwänste sind Ogerbulloen mit der Schweren rüstung und ner Zweihandwaffe, kosten allerdings 11 punkte je modell mehr. Wie Groß währen sie sinnvoll? Nur die, nur Bullen oder nen Mix? Was ist mit Horde, gut oder eher lassen?
Gnoblars sind mit 2,5 Punkten sicherlich gut zum Blocken geeignet, kommt mann um die rum oder sollte mann sie sich lieber auch zulegen?
Elite:
Vielfrase klingen echt genial auch wenn se teuer sind. aber z.B. 3 davon mit Kundschafter un Vorhut, dann noch pistolen können dem gegner sicher das ein oder andere stören. Was haltet ihr von ihnen? in welcher Aufstellung mit welchen Sonderregeln und mit welchen Ausrüstungen findet ihr die sinnvoll?
Verschlinger weis ich gar nicht was ich von halten soll.
Bleispucker ...... clohnen die sich und wenn ja wie viele von denen?
Jetis sind schnell und haben S5... sind sie gut?
Säbelzähne klingen sehr interessant. 3-4 davon einzeln nehmen als Umlenker/KM-Jäger klingt für mich sehr reizvoll.
Trauerfangkavallerie ....... wie viele von denen sollte mann für was für Aufgaben mitnehmen? Aufwertungen?
Die schrottschleuder wird bei mir nicht kommen.
Die Kanone allerdings klingt gut. Modell stimmt. Regeln stimmen. Was ist mit spielweise und Punktkosten?
Selten:
Die beiden monster sind beide geil und werden einfach beide kommen.