Trauerfangreiter

• Hallo zusammen,

Also von den Werten will ich mich ja über die Trauerfang gar nicht beschweren - aber diese Modelle sehen einfach lächerlich aus! Die Oger in ihren schweren Rüstungen würde ich sofort nehmen. Aber diese Sitzpostion und das Verhältnis Reiter zu reittier passt einfach nicht!

Ich denke, ich werde einfach meine Rhinoxreiter als Trauerfang verwenden! Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, die Viecher haben doch auch ein Sreitwagen Base,oder? Ich konnte das aus dem AB noch nicht richtig herauslesen!

Ich persönlich finde es sowieso eine Frecheit, dass diese schöne Modelle es nicht ins AB geschafft haben. Ich konnte es echt nicht glauben!

Wie sieht das den bei Euch aus, werdet Ihr auch die Rhinoxreiter als Traufang verwenden?

cu

• Ich hatte mir extra auf dem Games Day das super Donnerlord Modell auf Rhinox gekauft und wunderbar bemalt... dann kommt das Armeebuch und ich war schon ziemlich enttäuscht...
    Kein Tyrann, der auf einem Rhinox der etwaigen Reittier reiten darf und Rhinoxe auch nicht vorhanden...naja nun steht er schön in der Vitrine oder wird als Quetscher der Trauerfangeinheit gespielt ;)

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Ich war von den Trauerfängen (als Modell) auch nicht so begeistert, doch jetzt, wo sie bei mir im Regal stehen, sind die echt richtig gut gelungen. Aber das ist eben Geschmackssache. Ich denke auch, dass keine damit Probleme entstehen, wenn man die Rhinoxreiter einfach mit den Regeln der Trauerfänge spielt, schließlich sollen die ja nicht einstauben ;)

• Die Antwort ist aber mal sowas von dämlich...
    Ein anstümendes, trampelndes Rhinox empfinde ich ebenfalls als gefährlich ...

Bin selbst kein Ogerspieler, wenn ich aber die Wahl zwischen Rhinoxreitern und Trauerfängen hätte wäre meine Entscheidung ziemlich eindeutig.
    Die Nashörner empfinde ich einfach als so viel passender für Oger als die Kätzchen.

Ein Kumpel von mir machts schon richtig.
    Rhinoxe kaufen und als Trauerfänge spielen. Würde ich genauso machen.

lg, luferox

• Ich hoffe, ein Großteil der Oger Fan Gemeinde macht es so, und GW siht mal, dass man nicht immer die Wünschen der Kunden ignoieren kann!^^
    Was mich echt wundert ist ja, dass die Modelle ja aus dem eigenen Hause kommen und GW trotzdem FW ans Bein pisst! Spricht ja schon Bände für den Laden!

Ich fühle mich auf jeden Fall in Meinung bestätigt!^^

• GW Wege und Absichten sind unergründlich :D Hat eigentlich jemand von euch schon mal versucht sich auf die Nachbarskatze draufzusetzen, ganz in der neuen GW Ogermanier? Die Proportionen Oger/Säbelzahntiger und Mensch/Hauskatze sollten ähnlich sein :D Ich denke es sollte nicht zu schwer sein eigene Rhinoxe aus GS zu bauen. Wem also die FW Preise zu hoch sind versucht es mal mit 100 gramm GS von galeforcenine (Preis 15 euro). Daraus könnte man bestimmt mindestens 5 Rhinoxe bauen.

• Mhhh... Rhinoxreiter waren nie offizielle Minis nur halt bei nahezu jedem Turnier erlaubt. Jetzt hat GW sich was neues überlegt um den Ogern auch berittene Modelle zu liefern und diese Fluff technisch auch gut eingebunden und nun Meckern die Leute das sie ihre Rhinoxe immer noch nciht spielen dürfen. Wobei es sicher niemanden geben wird der diese auf einem Turnie rnicht als TFR durch gehen lässt. Größe ist ähnlich, erscheinungsbild auch, Basegröße sit gleich!

Also nicht aufregen, wer mag spielt Rhinoxe und der andere TFR.
    Und nen Tyrann auf Reittier gleich welcher Sorte wäre einfach nur HARDCORE, ich mein der räumt so schon mit allem auf, spätestens in der 2. NK Runde. Schnell genug ist er auch, wer will schließt ihm ne Einheit mit Banner der Eile an, kaum nen anderer Charakter sit im Warhammer Spiel schneller ( Flieger und Elfen pferde)... Wäre doch total über den Typen da drauf zu setzten.... Meine Meinung.

Klar macht GW nicht alles toll, aber das Ab ist gelungen bittet ne Menge Abwechslung und Taktiken. Die Modelle sind gut / durchschnitt aber nicht hässlich. Und wer son TFR mal in der AHnd hat sieht, das die Proportionen auch eher auf den Fotos sich falsch darstellen.

• Ich denke der Hauptgrund der GW dazu getrieben hat Trauerfänge statt Rhinoxreiter zu bringen, ist eben die Tatsache dass es eben diese von Forgeworld schon gibt...
    Die von GW wären billiger und würden mit aktuellem Standart genauso gut aussehen, somit würde noch kaum wer die von Forgeworld kaufen...
    Da FW eine Tochterfirma von GW ist, treten sie somit nicht in Konkurrenz und die Rhinoxreiter bleiben weiterhin inoffiziell spielbar...

Das einzige was ich scahde finde ist, dass die Trauerfänge (fast) genauso groß sind und auch noch genauso viel austeilen können wie ein Rhinox, was mich persönlich stört...

Finde aber die Modelle schön (wenn man sich mal an große Oger auf relativ kleinen Katzen gewöhnt hat) und die Regeln super, was vor allem die Oger noch flexibler und schneller macht!
    Finde es zwar schade dass Ogercharaktermodelle (vom Jäger abgesehen) keien Reittiere reiten dürfen, aber der Grund dass sie zu stark wären leuchtet schon ein...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja klar leuchtet das ein, dass son Typ auf Reittier ultra hart wäre^^
    ich beschwere mich auch gar nicht, finde die TFR super ;)
    Optisch und regeltechnisch. Und so klein sind sie gegenüber den Ogern gar nicht. Wenn man sie mal nebeneinander stellt, geht der Trauerfang dem Oger mindestns bis zur Schulter und da er genug Masse besitzt, sollte es ihm locker möglich sein, einen Oger auf seinem Rücken zu transportieren ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Finde ja auch nur dass die Oger auf den Wölfchen komisch aussehen, könnte aber auch an der komischne Sitzhaltung durch den hihen Sattel liegen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• als ich die trauerfänge das erste mal gesehen hab, fand ich sie auch total lächerlich durch diese komische sitzposition und die wirbelsäule der katze.. jetzt wo ich sie zusammengebaut bei mir stehen habe, muss ich aber sagen, dass sie echt gut aussehen.. auf den bildern kommt das vielleicht etwas ungünstige verhältnis auch nochmal richtig zur geltung.. wie wenn man einen kleinen pickel auf der nase hat, der durch ein foto wie ein eitriger schleimiger killerhaufen aussieht ^^ (.... oder so :P )