Armeeprojekt Chaosoger

  • Hiho, da ja nun das neue Ogerarmeebuch raus gekommen ist und es mir diese massigen Kerlchen irgendwie angetan haben, habe ich mich dazu entschlossen sie zu Spielen. Allerdings möchte ich diesmal nicht wieder eine Armee von der Stange, sondern eine welche ausschlieslich Umbauten enthalten soll.


    Da es mir das Chaos Fluffmäsig ausgesprochen angetan hat, werde ich einen Stamm gründen welcher in den Nördlichen Chaosbergen beheimatet ist. Der gesamte Stamm hat sich Khorne Verschrieben.


    In diesem Thread möchte ich meine Umbauideen Vorstellen und hoffe auf reichlich kritik und ideen. Auserdem möchte ich hier die Bilder Fertiger Umbauten Vorstellen.


    Hier also mal meine bisherigen Ideen:


    Alle Oger sollen Hörner erhalten. Auserdem möchte ich allen Ogern, welche keine Schwere Rüstung erhalten Hornartige Auswüchse auf die Schultern Verpassen. Jene die Schwere Rüstung tragen erhalten Chaosschilde auf ihre Schultern.


    Tyrann:
    Hier Plane ich einen etwas Aufwändigeren Umbau. Der Hopf soll ein Ogergesicht behalten, sonst aber von Form und Horn an Zerfleicherköpfe Erinnern. Desweiteren soll er einen Hornkamm auf dem Rücken erhalten welcher ebenfalls an Zwerfleicher denken lässt. Als Waffen erhällt er einen in etwa 3 fach so große Höllenklinge und eine Peitsche eines Blutdämons.


    Fleicher:
    Hier möchte ich das Modell des Normalen Fleichers als Fleicher und das Modell von Bragg als Fleichermeister Verwenden.


    Bleispucker:
    hier möchte ich Oger, welche einen Feuerdämonen des Tzeentch in händen halten. dieser ist durch Messingketten an denen die Ikone des Khorne hängt gebannt und kann mit einiger gewalt dazu gebracht werden ihren Feueratem gegen die Feinde zu entfesseln. Die Oger sollen an Armen und Oberkörper einige Brandwunden von ihren gefährlichen geschützen erhalten.


    Trauerfang-Kavallerie:
    Hier habe ich zwar eine Idee, aber ob diese im Ramen meiner Finanziellen Möglichkeiten liegt bleibt abzuwarten. Im wesentlichen möchte ich die Trauerfände durch Modelle von Carnosauriern Ersetzen.


    Yetis:
    Hier möcht ich Drachenoger Verwenden. Selbstverständlich setze ich auf den Unterkörper einennormalen Oger-Oberkörper.


    Vielfrase:
    Hier möchte ich die Minotauren Modelle Verwenden.


    Säbelzähne:
    Als Jagdhunde hat Khorne diesem Stamm seine Besten Bluthunde gesendet.


    Monster:
    Was hier auser den Reitern Umbaubar ist habe ich noch keinen Plan.


    Sternenzerstörerkanone:
    Ob dieser Umbau überhaupt Umsetzbar ist weis ich noch nicht. Geplant habe ich einen Todbringer auf den Waagen zu schnallen (mit Messingketten des Khorne). Der bedienende Oger erhällt je eine Kette mit einem Fangeisen in die hand, welches auf den beiden Seiten des Rohrs des Todbringers eingebissen haben. Der Oger lenkt nun das Maul des Todbringes unter einiger Kraftanstrengung so, das es auf die Feine zeigt.


    Gnoblars:
    Zu schwach, die mag Khorne nicht.




    So viel zu meinen bisherigen gedankengängen. wie gesagt, Anrgungen und Meinungen sind Erwüncht.


    Nun zu meinen ersten 4 fertigen Umbauten.
    1. Modell ist ein Musiker der Eisenwänste
    2. Modell ist der Einheitenchampion der Eisenbrecher, welcher zusätzlich Trophäenstangen eines Dämonenprinzen auf dem Rücken trägt.
    3. & 4. Modell sind 2 Eisenbrecher für die Einheit.


    Standartenträger und weiterer Eisenbrecher sind im Bau.

  • Super Projekt das! :thumbup:

    Alle Oger sollen Hörner erhalten. Auserdem möchte ich allen Ogern, welche keine Schwere Rüstung erhalten Hornartige Auswüchse auf die Schultern Verpassen. Jene die Schwere Rüstung tragen erhalten Chaosschilde auf ihre Schultern.

    Was hältst du davon ihnen gleich auch noch feuerrote Haut zu verpassen?
    Die Rüstungen würde ich in Messing / Kupfertönen halten.



    Trauerfang-Kavallerie:


    Hier habe ich zwar eine Idee, aber ob diese im Ramen meiner Finanziellen Möglichkeiten liegt bleibt abzuwarten. Im wesentlichen möchte ich die Trauerfände durch Modelle von Carnosauriern Ersetzen.

    Warum keine Moloche?
    Gefallen dir die Modelle nicht, oder wären die zu klein?



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Warum keine Moloche?


    Gefallen dir die Modelle nicht, oder wären die zu klein?


    das war mein erster Gedanke, da Moloche wirklich geil Aussehen. Aber unter nem Oger sieht nen Moloch wie nen Zwergenpony aus und ganz neue Moloch modelle in Doppelter Größew zu Modellieren Übersteigt meine Fähigkeiten ganz eindeutig.




    Als Hautfarbe habe ich mit einem Rot-Grau überlegt. Findest du nicht Feuerrot währe irgendwie too much?

  • Findest du nicht Feuerrot währe irgendwie too much?


    Möglicherweise. Ich bin alt und teilweise noch an die "alten" farbenfrohen Warhammer-Armeen gewöhnt.
    Blood Red & Brazen Brass für Khorne!


    Könnte heutzutage aber ein weeeenig zu bunt sein...


    Wegen der Moloche, ich erinnere mich da an einen Ghark-Umbau, der sah sehr sehr geil aus.
    Meinst du echt die neuen Modelle sind für Ogers zu klein... wäre schade!


    Edit: Gefunden!


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • der Umbau sieht nice aus..... hmmmm, mal sehen. Ich werd mir auf jeden Fall mal ne Box Zerschmetterer Hohlen und mal sehen wie nen Oger da drauf Aussieht, wenns mir nicht gefällt kann ich immer noch auf Carnos zurückgreifen. Zwerschmetterer kann mann ja auch in ner Dämonen Armee Verwenden.

  • Hi also ich habn Oger aufn Moloch gesetzt... Finde ihn nicht zu klein und sieht ziemlich cool ... Kann ja vll mal ein Bild hochladen, wenn ich die Kamera meiner Freundin bekomme :> Meine Oger sind auch eine Art Chaosoger mit feurigen Waffen :) Ich hab mir auchn Tyrannen aus einem Minotauren gebaut.. war zwar etwas arbeit und Greenstuff nötig aber das Ergebnis hat bis jetzt jeden überzeugt.

  • Servus!
    Geile Idee mit den Chaosogern! Habe mir für meine KdC auch grade eine Einheit chaosoger mit 2-Bändern gebaut. Bzw. bin ich noch dabei. Die Kriegerschilde gefallen mir nicht ganz so gut, sehen aus wie mickrige Flügel (aber ist nur meine Meinung).
    Schau dir doch die Chaosbarbarenschilde mal an, oder die der Barbarenreiter. Die Zerschleischerstacheln kann man den Ogern auch ganz wunderbar auf den Rücken kleben. Da ist ne "Muskelfalte" wo das ganz herrlich passt 8)
    Ich brauche aber noch mehr Hörner und Trophäen. Das z.B. Gefällt mir bei dir sehr gut :]
    Wenn ich das Kabel für die Cam finde, lade ich mal nen Bild von meinen hoch.


    Weiter so! Ich bin gespannt. Ich überlege auch grade noch nen 2. Todbringer zu bauen de nicht so statisch aussieht. Werde dazu wohl das Rohr nehmen und die Gliedmaßen von dem alten Egrimm van Horstmann Drachen :)


    Viele Grüße
    Markus

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

  • Finde deine Ideen auch sehr schön und werde mir mehrere davon für meine Chaosoger (aber die Eliteauswahl der KdC) klauen :O
    Weiter so :)

    We don't fuck around when it comes to war.

  • Sehr geile Idee!! Freu mich schon das erste fertige Modell zu sehen ;)
    Und lass mich wisse für was du dich entscheidest. Moloch oder Carno... Wenn du lieber Carnos nehmen willst, ich habe noch zwei hier stehen ;)
    Sind lediglich schwarz grundiert und auf Base ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • also habe mir jetzt mal so nen oger neben nem plastik moloch angekugt. sagen wir mal so, wenn der nurch me pfütze reitzet kriegt er nasse füse...... daher werden es doch Carnos.


    Und lass mich wisse für was du dich entscheidest. Moloch oder Carno... Wenn du lieber Carnos nehmen willst, ich habe noch zwei hier stehen ;)


    Sind lediglich schwarz grundiert und auf Base ^^


    nice
    Zinn oder Finecast?
    Was würdest du für haben wollen?

  • also habe mir jetzt mal so nen oger neben nem plastik moloch angekugt. sagen wir mal so, wenn der nurch me pfütze reitzet kriegt er nasse füse

    Aus dem Grund haben wohl die neuen Trauerfangreiter auch diese Kamelsattel spendiert gekriegt. :O
    Die werden auf den Dinos aber sicher eine gute Figur machen.


    Go Slobat! :nummer1:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Nee sind noch die aus Zinn ^^<
    Hab mir noch nicht so die Gedanken darum gemacht, machste nen Vorschlag sonst mache ich mir mal Gedanken darum ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Erstmal super Projekt.
    Obwohl ich sagen muss, dass mich die Oger erst an kleine Schmetterlinge erinnert haben.


    Doch ich hätte eine Frage, welche lautet:


    Habt ihr Ideen für andere Umbauprojekt?
    Ich würde gerne bald mit Ogern anfangen, doch hätte nichts gegen ein kleines bisschen Umbauspaß.

  • Habt ihr Ideen für andere Umbauprojekt?


    Ich würde gerne bald mit Ogern anfangen, doch hätte nichts gegen ein kleines bisschen Umbauspaß.


    grade bei Ogern nicht soooo schwer nen thema zu Finden. Suche dir einfach deine Lieblingsarmee vom Fluff her und gleiche deine Oger von Posen und Kleidung denen an. So ala Vielfrase-Fluff.
    Was sind denn so deine lieblingsarmeen? (also vom fluff und style)

  • jo aber dann geht der versand noch auf dich ok? sind immerhin nicht mal 50% :D
    Achja und der Echsenkram ist nicht dabei, nur der Carno, alles klar? ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)