Hiho, da ja nun das neue Ogerarmeebuch raus gekommen ist und es mir diese massigen Kerlchen irgendwie angetan haben, habe ich mich dazu entschlossen sie zu Spielen. Allerdings möchte ich diesmal nicht wieder eine Armee von der Stange, sondern eine welche ausschlieslich Umbauten enthalten soll.
Da es mir das Chaos Fluffmäsig ausgesprochen angetan hat, werde ich einen Stamm gründen welcher in den Nördlichen Chaosbergen beheimatet ist. Der gesamte Stamm hat sich Khorne Verschrieben.
In diesem Thread möchte ich meine Umbauideen Vorstellen und hoffe auf reichlich kritik und ideen. Auserdem möchte ich hier die Bilder Fertiger Umbauten Vorstellen.
Hier also mal meine bisherigen Ideen:
Alle Oger sollen Hörner erhalten. Auserdem möchte ich allen Ogern, welche keine Schwere Rüstung erhalten Hornartige Auswüchse auf die Schultern Verpassen. Jene die Schwere Rüstung tragen erhalten Chaosschilde auf ihre Schultern.
Tyrann:
Hier Plane ich einen etwas Aufwändigeren Umbau. Der Hopf soll ein Ogergesicht behalten, sonst aber von Form und Horn an Zerfleicherköpfe Erinnern. Desweiteren soll er einen Hornkamm auf dem Rücken erhalten welcher ebenfalls an Zwerfleicher denken lässt. Als Waffen erhällt er einen in etwa 3 fach so große Höllenklinge und eine Peitsche eines Blutdämons.
Fleicher:
Hier möchte ich das Modell des Normalen Fleichers als Fleicher und das Modell von Bragg als Fleichermeister Verwenden.
Bleispucker:
hier möchte ich Oger, welche einen Feuerdämonen des Tzeentch in händen halten. dieser ist durch Messingketten an denen die Ikone des Khorne hängt gebannt und kann mit einiger gewalt dazu gebracht werden ihren Feueratem gegen die Feinde zu entfesseln. Die Oger sollen an Armen und Oberkörper einige Brandwunden von ihren gefährlichen geschützen erhalten.
Trauerfang-Kavallerie:
Hier habe ich zwar eine Idee, aber ob diese im Ramen meiner Finanziellen Möglichkeiten liegt bleibt abzuwarten. Im wesentlichen möchte ich die Trauerfände durch Modelle von Carnosauriern Ersetzen.
Yetis:
Hier möcht ich Drachenoger Verwenden. Selbstverständlich setze ich auf den Unterkörper einennormalen Oger-Oberkörper.
Vielfrase:
Hier möchte ich die Minotauren Modelle Verwenden.
Säbelzähne:
Als Jagdhunde hat Khorne diesem Stamm seine Besten Bluthunde gesendet.
Monster:
Was hier auser den Reitern Umbaubar ist habe ich noch keinen Plan.
Sternenzerstörerkanone:
Ob dieser Umbau überhaupt Umsetzbar ist weis ich noch nicht. Geplant habe ich einen Todbringer auf den Waagen zu schnallen (mit Messingketten des Khorne). Der bedienende Oger erhällt je eine Kette mit einem Fangeisen in die hand, welches auf den beiden Seiten des Rohrs des Todbringers eingebissen haben. Der Oger lenkt nun das Maul des Todbringes unter einiger Kraftanstrengung so, das es auf die Feine zeigt.
Gnoblars:
Zu schwach, die mag Khorne nicht.
So viel zu meinen bisherigen gedankengängen. wie gesagt, Anrgungen und Meinungen sind Erwüncht.
Nun zu meinen ersten 4 fertigen Umbauten.
1. Modell ist ein Musiker der Eisenwänste
2. Modell ist der Einheitenchampion der Eisenbrecher, welcher zusätzlich Trophäenstangen eines Dämonenprinzen auf dem Rücken trägt.
3. & 4. Modell sind 2 Eisenbrecher für die Einheit.
Standartenträger und weiterer Eisenbrecher sind im Bau.