bräuchte hilfe für eine tunierliste

  • Also ich muss ehrlich sagen dass ich die Beschränkungen etwas seltsam finde. Sie mache einige Völker schwer bis garnicht spielbar und auch bei Skaven wirst du schon stark eingeschränkt...
    Gefällt mir garnicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja da hast du irgendwie schon recht. Aber wie das immer so ist, wenn man versucht zu balancen und dabei mehr oder weniger auch alle über einen Kamm schert (die paar Völkersonderregeln mal ausgenommen) kommt es halt schon mal zu Vorgaben, die evtl. manche Völker über Gebühr behindern, oder sogar so einschränken, dass sie, verglichen mit anderen, schwächer gemacht werden.


    Ich denke das, das eine Frage des Testens und somit der Erfahrung ist. Irgendwann werden die Einschränkungen (die teils echt notwendig sind) hoffentlich für alle akzeptabel sein.

  • Naja, im Grunde sind es Vombat 8- Regeln etwas runtergestuft auf weniger Punkte...
    Über die Balance lässt sich streiten, muss halt getestet werden...


    Dazu muss ich aber sagen dass ich auch nciht so der Fan von einigen Combat 8- Beschränkungen bin, auch wenn vieles davon durchaus Sinn macht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • 1 Kommandant: 155 Pkt. 12.9%
    2 Helden: 207 Pkt. 17.2%
    2 Kerneinheiten: 392 Pkt. 32.6%
    3 Eliteeinheiten: 356 Pkt. 29.6%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 7.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr
    + - Knochenreißer-Rattenoger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 1. Stufe
    + - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 85 Punkte


    Häuptling
    + - Zusätzliche Handwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Sturmbanner
    - - - > 122 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Ratlingkanone
    - - - > 210 Punkte


    26 Klanratten
    - Schilde
    - Giftwindmörser
    - - - > 182 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    3 Rattenoger
    2 Meutenbändiger
    - Elite-Rattenoger
    - Champion
    - - - > 176 Punkte


    5 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 90 Punkte


    5 Gossenläufer
    - Schleudern
    - Giftattacken
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1200


    hätte gern eure meinungen

  • *************** 1 Kommandant ***************




    Kriegsherr


    + - Knochenreißer-Rattenoger


    - - - > 155 Punkte


    Kriegsherr? Einfach nur Kriegsherr? Wo ist die Ausrüstung? Nen Knochenreißer find ich zwar geil (Hust ), aber eher ungewöhnlich, vor allem für eine Turnierliste. Hält der nicht viel zu wenig aus?
    Ich befürchte, mit nem nackten Kriegsherren schenkst du dem Gegner nur Punkte...





    *************** 2 Helden ***************




    Warlocktechniker


    - Upgrade zur 1. Stufe


    + - Warpenergie-Kondensator


    + - Lehre des Untergangs


    - - - > 85 Punkte


    Wozu den? Als Magier? Ein Warpblitzwarlock ist zwar ganz nett um ein bissel Aua zu machen, aber als einziger Magier wird der hoffnungslos überfordert sein...




    Häuptling


    + - Zusätzliche Handwaffe


    + Armeestandartenträger


    - Sturmbanner


    - - - > 122 Punkte


    Passt so, wenn auch ein wenig schutzlos für meinen Geschmack.






    *************** 2 Kerneinheiten ***************




    30 Klanratten


    - Schilde


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    - Ratlingkanone


    - - - > 210 Punkte




    26 Klanratten


    - Schilde


    - Giftwindmörser


    - - - > 182 Punkte


    Hier fehlen mir für eine Turnierliste die beste Einheit, die du in der Kernsektion hast: Die Sklaven. 30 Klanratten werden früher oder später von allem weggehauen. Sklaven zwar auch, aber Sklaven fliehen wenigstens nicht und sind spottbillig.






    *************** 3 Eliteeinheiten ***************




    3 Rattenoger


    2 Meutenbändiger


    - Elite-Rattenoger


    - Champion


    - - - > 176 Punkte


    Ich nehme mal an hier soll der Kriegsherr rein? Ich weiß nicht, für meinen Geschmack halten Roger einfach zu wenig aus...




    5 Gossenläufer


    - Schleudern


    - Giftattacken


    - - - > 90 Punkte




    5 Gossenläufer


    - Schleudern


    - Giftattacken


    - - - > 90 Punkte


    Als KM-Jäger, nehme ich an? Gefällt mir ganz gut, wenn auch etwas teuer und instabil bei 1200 Punkten.






    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    Warpblitzkanone


    - - - > 90 Punkte


    Jop.


    Kurze Frage: Wo ist deine Magie? Mir gefällt die Liste insesamt nicht besonders gut. Du hast keine Magie und machst im Nahkampf keinen Schaden. Jeder Gegner wird Beschuss und Magie auf die Rattenoger konzentrieren, und weil die einfach so wenig aushalten und du nichts bannen kannst sind die schneller weg als du gucken kannst, und dann stehst du da ohne irgendwelche Schlagkraft.

  • So in etwa.


    1 Kommandant: 250 Pkt. 20.8%
    1 Held: 102 Pkt. 8.5%
    3 Kerneinheiten: 362 Pkt. 30.1%
    1 Eliteeinheit: 245 Pkt. 20.4%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 20.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Samen der Wiedergeburt
    - - - > 250 Punkte


    Um den kommst du nicht herum. Beschränkung auf 250 Punkte ist blöd, weil er so nur ne 6er Regeneration hat...


    *************** 1 Held ***************


    Häuptling
    + Hellebarde
    + Armeestandartenträger, Grossstandarte der Klanüberlegenheit
    - - - > 102 Punkte


    3 Attacken mit Stärke 5 sind im Zweifelsfall böser als 4 Attacken Stärke 4, finde ich. Die Standarte hab ich noch nie getestet, hört sich aber ganz lustig an^^


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 62 Punkte


    Als Blocker.


    30 Skavensklaven, Schleudern
    - - - > 75 Punkte


    Als Schutzschild für das Todesrad. Mit den Schleudern können sie durchaus auch KM-Jäger abschießen.


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    25 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 245 Punkte


    Sind bei mir immer so gesetzt. Mit Raserei und Klingenstandarte können die auch für schwere Infanterie böse werden. Ich hätte gerne noch nen Seuchenpriester dabei, aber der ist in den Punkten leider nicht drin...
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Ist eigentlich immer cool.


    Insgesamte Punkte Skaven : 1199

  • seltene modelle hab ich leider nur selbstgebaute hgb s und das tunir ist im november ich bin schüler und habe nur genug geld für eine seltene Auswahl.
    ach jaund sklaven will ich nich spielen ich mag sie einfach nich (ich weis dass sie gut sind)
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Lucifer ()

  • naja, du willst hilfe und beschwerst dich anschließend, stell am besten mal ne liste mit modellen auf, die du hast und dann kann man daraus ggf. ne liste basteln.
    die beschränkungen machen es zwar echt hart, aber die liste meines vorredners ist schon meines erachtens sehr gut, wobei ich den ast eher mit schild spielen würde...

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • ja das leider so ne eigenart von mir.


    Bestandsliste:


    1 grauer Prophet
    3 Häuptlinge/Hriegsherren
    3 warloktechniker
    1 seuchenpriester mit menekel


    120 Klanratten
    3 rattenschwärme
    3 Meutebändiger
    7 waffenteams
    3 Giftwindmörser
    3 Warpflammenwerfer
    1 Dingschredder


    40 Seuchenmönche
    3 Rattenoger (2 selbstgebaute hgb und ein normaler)


    2 HGB von den rattenogern sind aber eh gebannt


    Geplant
    20 gossenläufer
    entweder 1 WBK oder 1 Todesrad

  • ich befürchte, ohne Sklaven wirds bei 1200 Punkten schwierig ne Turnierliste aufzustellen. Du brauchst einfach Einheiten, die die schweren Sachen des Gegners ein, zwei Runden lang blocken können, während du in den Nahkampf schießt. Klanratten sind dafür zu teuer...

  • vielleicht so:


    *************** 2 Helden ***************
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Sturmbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 122 Punkte


    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Reißende Klinge, Eisenfluch Ikone, Samen der Wiedergeburt, Warpsteinrüstung -> 50 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 225 Punkte


    20 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 42 Punkte


    20 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 42 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Champion
    + Schockstab -> 25 Pkt.
    - - - > 314 Punkte


    5 Seuchenschleuderer
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 1200

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • mhm eigentlich ist doch das todesrad ein muss oder? sind das nicht sowieso 150 gesetzte punkte bei skaven? :D das wäre ja wie echsen ohne slan....zwerge ohne könig....orks ohne goblins....dämonen ohne khorne...butter ohne milch......usw usw


    die doofe höllengrubenbrut hat da ein bisschen den skaven die fluffigkeit geraubt! 8| gut das sie gebannt ist :D

  • Nimm aus der letzten Liste einen Flammer (ist eh illegal) die schleuderer und den Schockstab bei den ROgern raus und dafür ein DW rein, dann find ich die nicht schlecht.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen