Dämonen des Chaos starten

• Hallo erstmal, wollte mit den Dämonen des Chaos anfangen, weiß aber nicht was da gut ist.
    Habe vorher Vampirfürsten gesammelt fand die aber viel zu schlecht.Kann man aus denen vielleicht noch was machen?
    Nunja, ist auch egal. Mein klarer Favoriet der Götter ist Khorne. Der hat einfach am meisten style und ich liebe sinnloses draufrumhauen.

Möchte erstmal auf 100 Punkte kommen. Was bräuchte ich da so?
    Hab gehört zweimal die Armeebox der Dämonen sei eine sinvolle Ausgabe, was meint ihr dazu?

Vlad der Pfähle

"Ergebt euch und werdet meine Diener im Leben, oder kämpft und werdet meine Sklaven im Tod"

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

Karlosh, Hochlord der Dark Eldar

• Hallo und Willkommen in der Hölle.

Khorne ist eine gute wahl für den NK, wird aber ohne einen Bruder der dir mit Magie unterstützung gibt nicht viel erfolg haben.

Was du für den Anfang so brauchst,ich schätze mal das es 1000P sein sollen und nicht 100.

Einen Herold des Khorne

Zerfleischer,eignen sich zur einer Horde also so um 30-40.

Bluthunde kannst du haben must du aber nicht,mehr als 7 empfehle ich nicht mehr.

Zerschmetterer sind hart aber teuer,anfäffig gegen KM 3-6 sind OK.

So könnten die 1000P als Khorne aussehen.

Herold/Rüstung des Khorne/Feuersturmklinge. 140P

Zerfleischer x29 ( kommt der Herold rein ) mit Kommando,Banner des Krieges 403P

6x Bluthund 210P

3 x Zerschmetterer mit Champ und Standarte 230P

Macht an Punkten 983

• Willkommen bei der geilsten Armee Warhammers :D

Ansich ist 2x Streitmacht der Dämonen nicht verkehrt, da du dann schon mal große Kernregimenter hast. Lediglich die Horrors würde ich noch auf 30 aufstocken.
    Was ich jetzt nicht so prickelnd finde sind die Jägerinnen (Dämonetten auf Pferd). Deren Werte sind eher mau.

Da würde ich klar auf Feuerdämonen als seltene Auswahl setzen, da du so auch einen enormen Beschussanteil hast. Und glaub mir die schießen das dem Gegner schlecht wird.

Von daher, kauf die Box zweimal, verkauf die 10 Jägerinnen und hol dir dafür Zerschmetter / Feuerdämonen.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Estmal sorry wegen den Rechtschreibfehlern, meinte natürlich 1000Punkte.

Ich dachte eine Gottheit tuts auch aber okay. Welche Gottheit wär denn dann noch gut?
    Ich dachte da an Slaneesh. Würd aber gern mal eure Meinung hören.

Beim rumstöbern hab ich öfters mal gelesen das wenn man alle vier Gottheiten spielt das so übertrieben sein soll.
    Und das Dämonen generell so stark sind. Dazu würd ich auch gernmal eure Meinung hören.

Oh heiliger Gott Khorne, die Armeen Sylvanias stehen in deinem Dienste um das Blut der Unwürdigen zu vergießen und die Welt in ein Reich des Chaos zu stürzen.

Entfernt ihnen die Augen und näht ihnen die Lippen zu. Ich will sie noch stöhnen hören bis wir ihnen das Sactum Erasias in die Hauptschlagader spritzen. Ich will das sie leiden, für alles was sie meinem Volk angetan haben.

• ich finde dämonen können eine echt schicke armee sein , vorallem wenn du dich auf 1-2 gottheiten beschränkst . auch muss man bedenken dass die chaosgötter untereinander nicht die besten freunde sind .. es bilden sich 2 gruppierungen : khorn und nurgle und slaanesh mit tzeentch . ganz nebenbei wudnert es mich dass du vampiere , die ehemalige powergamer armee schlechthin , als " schwach " empfunden hast ...naja die chaoten haben auch einiges für
    sich ... besser als alle arten spitzohren sind sie allemal ...hmmm mit dämonen hat sich meines erachtens mit der neuen edi nicht sonderlich viel geändert . allerdings sind andere völker ( skaven , helfen ) meines wissens nach sehr stark geworden ; daraus resultierend haben die dämonen auf turnieren ein wenig an " schwung " eingebüst . da ich allerdings nicht wirklich viel ahnung habe ist das mehr eine subjektive einschätzung meinerseits und keineswegs als absolut anzusehen ...

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Naja, dass Slaanesh gut mit Tzeentch kann, ist auch etwas übertrieben. Immerhin neidet er Tzeentch die hohe Kunst der Magie.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Kann man die Vampirfürsten wohl auch als Dämonen verwenden?
    Sehen die dann gut aus oder nicht?

• das liegt ganz an deinem ermessen und an dem deines gegners was er an proxis zulässt . und ob du ihn umbauen willst oder nichgt ,,,,
    du müsstest deine fragen etwas spezifizieren

Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.

Klaus Schulze

• Vampirfürsten passen weniger zu dämonen, da sie optisch keiner der Dämoneneinheiten ähneln. Da würden sie deplaziert wirken.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• In Sturm der Magie könntest du die Vampire mit den Dämonen einsetzen als Bündniss aber zurück zum Thema.

Das mit den Gottheiten und ob die sich mögen oder nicht ist eine Fluff frage und die wird nur bei den Dämonen so heiss diskutiert,nur Du selbst entscheidest wie du das AB nutzt. Slaanesh/Khorne ist eine alternative, bist aber NUR auf die Magie von Slaanesh beschränkt, Tzeentch kann seine eigne und auch auf die "Weltliche" zurückgreifen.Auch auf "Spruchbrecher" must du verziechten,den keiner der Herolde kann dieses Geschenk erhalten, der Blutdämon kann es zwar erhalten aber das ist was anderes.

Ich selbst spiele Khorne/Tzeentch mit einer priese Slaanesh. Aber entscheide selbst. Ich spiele die nicht weil die Kombo die effektivste ist,sondern weil die Rosa Schweine und Zerfleischer meine lieblings Figuren sind.

• Du kannst von Dämonen bessesene Vampire benutzen, dagegen spricht nichts. Ein ehmaliger, sehr mächtiger Chaos Champion namens Krell ist jetzt ein untoter Fluchfürst von daher wieso sollten nicht ein paar Vampire in die Chaos Wüste ziehen und von dort mit ein paar neuen Waffen und Verbündeten zurück kommen? Früher in der 5en Edition konnte man 25% der Armeepunkte für Verbündete Ausgeben. Das heißt in einer Armee des Bösen konnten Skaven, Untote, Dämonen, etc vorkommen. Wie es jetzt in der 8ten ist weiß ich nicht genau, weil ich zu faul war mir die Regeln für Bündnisse durchzulesen.

• Zum Thema umbauen, ich hab mir überlegt, da ichja noch nichts habe kann man doch auch richtuig gut Gruftghoule für Seuchenhüter nehmen.
    Für die Magie meinte ich auch Tzeentch da hab ich mich allerdings verschrieben.
    Die sehen echt gut aus, und ähneln sich auch etwas.
    Da ich noch nichts gekauft habe wäre ich dankbar wenn ihr mir mal eine 1000 Punkte Armeeliste schreiben würdet, damit ich weiß was gut ist.

Vlad der Pfähler

"Ergebt euch und werdet meine Diener im Leben, oder kämpft und werdet meine Sklaven im Tod"

• Es wird laum einer hier für dich eine Liste schreiben,so etwas macht man nicht, und erst recht nicht wenn es nur darum geht das diese GUT ist. Spiele das worauf du bock hast, schreibe eine Liste ( ohne zur kaufen ) was du spielen würdest und stelle die hier rein. Wir würden dir ein paar Tips dazu schreiben,was du machen könntest!!! aber DU entscheidest am ende wie deine Armee werden soll. Blättere mal in den Forum rum,kannst dich danach richten was die anderen so Spielen.

• So was haltet ihr denn von dieser Liste? Nur bei der Bestie bin ich mir nicht sicher ob ich die nicht durch was anderes ersetzen soll.

0 Kommandant

2 Helden: 330 Pkt. 22.0%

3 Kerneinheiten: 736 Pkt. 49.0%

0 Eliteeinheit

3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 24.6%

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch

+ Meister der Zauberei

+ Lehre des Lebens

+ Armeestandartenträger

- - - > 165 Punkte

Herold des Khorne, General

+ Moloch des Khorne

+ Rüstung des Khorne

- - - > 165 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

30 Rosa Horrors, Standartenträger

+ Ikone der Zauberei

+ Lehre des Tzeentch

- - - > 387 Punkte

26 Zerfleischer, Standartenträger :pfeil:

+ Ikone des ewigen Krieges

- - - > 349 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

4 Feuerdämonen

- - - > 140 Punkte

5 Feuerdämonen

- - - > 175 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1496

• lol, gleiche Liste.
    Was würdet ihr für die Bestie reintuen?

• Warum willst du die Bestie herausnehmen? Du könntest stattdessen noch einen Feuerdämon nehmen, dann hast du 2x5.
    Ich würde allerdings die Slaaneshbestie in der Liste lassen, sie ist schnell und kann somit gut KMs jagen oder andere Stör Einheiten stören ;)

• Ich würde die Bestie und einen Feuerdämon streichen und dafür Rosa Schweine mitnehmen um auf lev.4 zur kommen,so habe ich zugriff auf Feuersturm des Tzeench ,der auch gut austeilen kann mit 2w6 und S5. Der vorteil ist auch das man ein 4+ auf das Bannen bekommt.