Wahl zum Mr./Mrs. Vielfrass

• Stimmt schon, beim Imperialen ist leider der Gesichtsausdruck nicht so toll, das Modell aber cool und passend, da (zumindest früher) auch Oger im Imperium gelebt haben und sogar in deren Armeen gekämpft haben.
    Der Vielfraß aus Arabia ist schon cool, aber ich finde das Exotische schön und fluffig, aber in der Gesamtkomposition nicht so passend, vor allem im Gesamtlook mit der Armee...
    Klar, macht gerade das die Vielfraße aus, aber beim Zahlmeister finde ich halt das ganze Modell in sich stimmig und eben auch wie erwähnt geeignet als Kommandant/Held...

Naja, aber die Frau ist wirklich einfach nur hässlich und der Ninja zwar lustig, aber eher albern...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja, aber die Frau ist wirklich einfach nur hässlich und der Ninja zwar lustig, aber eher albern...

Ich fürchte ich muss mich jetzt doch outen... Für mich sind diese beiden Modelle der Inbegriff dessen was eine Oger-Armee darstellt.

Ich kann mich gut daran erinnern dass die beiden Modelle nachhaltig Eindruck bei meiner Freundin hinterlassen haben und sie am Ende dazu bewogen hat die Oger als ihre Armee zu wählen.
    Bitte nicht hauen, wenn ihr das als ernsthafte Ogerspieler anders seht, aber für mich ist eine Oger Armee eine Spaßige Umbau-Bastel Armee.
    So wie ich mich für Orks&Goblins entschieden habe um mit Freudentränen zu beobachten wie meine Orks und Goblins auf dem Spielbrett blödsinn anstellen und damit für abwechslungsreiche Spiele sorgen.
    So habe ich mich bzw. hat sich meine Freundin für eine Oger Armee entschieden, um mit Freudentränen Bastel-Umbau-Spaß zu haben.

Wenn ich mir dann die schier unendliche Anzahl sehr kreativer Umbauten auf Ogerstronghold anschaue, wie etwa die Asian-Oger, Samurei-Oger oder viele mehr, dann fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.

Und ich glaube das insbesondere diese beiden Vielfrass Modelle (Oger-Ninja und Oger-Fraun) einen großen Anteil daran haben, dass es bei den Ogern soviele wirklich herrliche Umbauten gibt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Also ich kenen jemanden der hat sich wegen dem Vielfraß- Piraten eine komplette Oger- Piraten- Armee umgebaut in ganz großem Aufwand...
    Ebenso kenne ich jemanden der eine komplette Ogerarmee aus Cathay spielt und umbaut, im Stil der Samurai, mit dem Ninja als kleines Gimmick am Rande (und kommt mir bloß nicht mit dem Untershcied oder der Fehde etc. zwischen Samurai und Ninja, da es sogar Ninja gab die Samurai waren und umgekehrt...)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Klar eigen sich so ziemlich alle Vielfrasse dazu der eigenen Armee ein Thema zu geben.

Was ich meine ist, dass die beiden lächerlichsten Modelle ("Ninja-Oger" und "Oger-Frau") im besonderen Maße aufzeigen, dass man seiner Kreativität keine künstlichen Grenzen setzen muss, sondern dass man weit über das normalen Maß den absurdestens Ideen folgen kann.

Tinys Malkasten

• JA klar, das auf jeden Fall... ist halt immer die Frage was man will und wie ernst man die Sache nimmt...
    Ich bin extremer Fluffspieler und darum finde ich einfach die Frau (jetzt als Beispiel) nicht ernst genug um in einem effektiven Kampf mitzuwirken, geschweigge denn optisch vom Gegner ernst genommen zu werden.
    Da sehen halt zB. der Zahlmeister "realistischer" und kampferprobter aus, eben wie ein ernstzunehmender Krieger in einem Krieg...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• (und kommt mir bloß nicht mit dem Untershcied oder der Fehde etc. zwischen Samurai und Ninja, da es sogar Ninja gab die Samurai waren und umgekehrt...)

nö ich komm dir ganz anders. eine Cathay Armee mit Samurai und Ninja ist nämlich merkwürdig, wo die doch beide in Nippon wohnen ;)

Zur spaßigen Umbau- Bastelarmee: Wer gibt denn ernshaft zig Euro und Stunden seines Lebens her nur um dann Ne Armee von Fettsäcken in Frauenkleidern aufs Feld zu führen (oder noch schlimmer: in der Vitrine stehen zu haben)?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich muss mich jetzt wie tiny81 outen, die Vorstellung dass ein Oger schwarzgekleidet über Dächer schleicht (und hin und wieder in einem einbricht (erinnert mich irgendwie an Kunf Fu Panda :D )) find ich einfach zu lustig um sie in der Armee nicht einzusetzten. Außerdem plane ich sowieso eine Oger armee ähnlich der die Kürzlich im GW Blog war.

1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

• Naja, klar- da scheiden sich die Geister...
    Wenn man eine ernste, kriegerische Armee spielen will, dann bieten sich solche Gags oder ganze Themen nicht an. Generell ist GW seit einigen Jahren ernster geworden...
    Wenn man allerdings Gags mag und sowas hier und da in die Armee einbauen will, dann geht das auch ganz gut und kann gut das ganze auflockern... Früher war GW sowieso eher comicmäßig, da hat sich sowas auch gut und gerne mal angeboten...

Ich bin ein Spieler der ersten Kategorie, verurteile aber natürlich niemanden der das ganze "weniger ernst nimmt"

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wenn man allerdings Gags mag und sowas hier und da in die Armee einbauen will, dann geht das auch ganz gut und kann gut das ganze auflockern...

Bei meiner Hochelfen Armee oder bei meiner Dämonen Armee käme ich noch nicht mal im Traum dran sowas einzubauen... Aber bei den Ogern ist die Steilvorlage einfach zu verlockend

Wer gibt denn ernshaft zig Euro und Stunden seines Lebens her nur um dann Ne Armee von Fettsäcken in Frauenkleidern aufs Feld zu führen (oder noch schlimmer: in der Vitrine stehen zu haben)?

Gerade diese Selbstironie finde ich extrem reizvoll...

Nicht dass man das bei meinen derzeit bemalten Ogermodellen bereits sehen würde, denn die sind - wie ihr im kommen Warhammer Online Probespiel 2.0 schon bald sehn werden - noch extrem langweilig nach standard bemalt. Aber das liegt mehr daran dass ich mir noch nict zutraue eine ganze Armee aus Umbauten zu basteln bevor nicht zumindest der Grundstock meiner drei anderen Armeen fertig gemalt ist. Wenn ich aber "ernsthaft" mit der bearbeitung der Oger-Armee anfange, dann werden es vermutlich doch eher sehr unogerische Oger in "Fraunekleidern".

Tinys Malkasten

• na dann Prost :tongue: , und viel Spaß beim Umbauen.

Bis ich dazu komme gehn sicher noch 1-2 Jahre ins Land ... mal sehen, wie sich meine Freundin bis dahin ihre Oger vorstellt, aber ich denke es wird auf Gesha-Oger inauslaufen :girl:

Tinys Malkasten

• Ich finde der Zahlmeister sieht am ernst zunehmendsten aus, aber meiner Meinung nach ist gerade das Amusement das was einen Vielfraß ausmacht, weshalb ich den Ninja(vor allem aber seinen kleinen Freund) und auch die Frau(die, wie ich finde, perfekt die Oger wiederspigelt) sehr lustig finde.

Aufgrund dieser hin und hergerissenheit enthalte ich mich der Wahl.

• Ihr werdet lachen :D
    Meine Oger sehen aus wie Schlümpfe :) Habe sogar dem großteil eine Schlumpfmütze aus Green Stuff modelliert und sie dann blau angemalt mit weißen Mützen und Hosen natürlich.
    Mein Tyrann wird natürlich Papa Schlumpf und aus dem Riesen bastel ich mir einen Gargamel. ^^
    Bisher habe ich zwei Standarten fertig. Auf der einen eine rote und eine weiße Schlumpfmütze und auf der anderen einen Pilz im Schlumpfhaus Stil.
    Sobald ich alles fertig habe werde ich mich an die Vielfraße machen von denen jeder einen bekannten Schlumpf darstellen soll.
    Zb Hefti, Jokey, Schlaubi, Grummi oder wie der heißt usw ^^
    Die vershclinger werden Aggro Schlumpf, also der Schwarze Schlumpf der immer ausrastet! :D
    Und meine Armeestandarte wird einfach nur der Knüller überhaupt! :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Meine Oger sehen aus wie Schlümpfe :) Habe sogar dem großteil eine Schlumpfmütze aus Green Stuff modelliert und sie dann blau angemalt mit weißen Mützen und Hosen natürlich.
    Mein Tyrann wird natürlich Papa Schlumpf und aus dem Riesen bastel ich mir einen Gargamel

Davon will ich Bilder sehen :D

Tinys Malkasten

• Meine Kern Oger sind fertig. Ich mache morgen (heute) mal welche und stelle sie in die Ogergallerie rein ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)