Hey Leute!
Ich benutze bei meinen Ratten gerne einen Warlock Sniper mit Warpsteinmuskete und Okularen. Er bringt zwar nicht viel, aber ich mag ihn trotzdem Wobei, gegen Fanatics ist er ganz nett^^
Jetzt habe ich mir überlegt, wie man dieses Konzept vernünftig ins Spiel einbringen könnte und würde gerne eure Meinung dazu hören:
Während viele Techniker des Klan Skryre fasziniert von gewaltigen Explosionen und teuflischen Maschinen sind, gibt es auch die Stilleren, die im Hintergrund bleiben, beobachten und deutlich länger überleben. Ihre bevorzugte Waffe ist die Jezzail, eine gefürchtete warpsteinbetriebene Muskete, die erfolgreichste Erfindung des Klans. In einer Schlacht ist die bevorzugte Position dieser Warlocks ein abseits gelegener Hügel (unweit eines Fluchttunnels). Hier hocken sie und beobachten durch selbst gebaute Zielfernrohre das Sterben weit vor ihnen, immer auf der Suche nach einem lohnenden Ziel, dessen Tod ihnen so viel Anerkennung bringen würde, dass sie darauf bestehen könnten auch an der nächsten Schlacht wieder von einem Hügel aus teilnehmen zu dürfen. Häufig werden sie von ein oder zwei Novizen des Klans begleitet, die ihre Reservemusketen nachladen und von ihnen lernen dürfen. Durch Erfahrung und die eine oder andere technische Spielerei sind so einige dieser Warlocks zu gefürchteten und respektierten Scharfschützen geworden, die schon so manchen unvorsichtigen Magier das Leben gekostet haben.
Ein Warlock-Scharfschütze ist ein Warlocktechniker, der mit einer Jezzail-Muskete ausgerüstet ist.
Er kann folgende Ausrüstung erhalten:
- Einen Novizen, der wie eine Klanratte mit Handwaffe behandelt wird und über ein eigenes Profil verfügt. Dieser Novize kann (darf) nicht selber schießen, negiert aber die Sonderregel Stehen oder Schießen der Jezzail.
- Einen weiteren Novizen, der wie eine Klanratte mit Handwaffe behandelt wird. Auch dieser Novize kann nicht selber schießen, verleiht dem Warlock aber einen zweiten Schuss pro Nahkampfphase. Beachte, dass nicht gezielt nur der zweite Novize ausgerüstet werden kann.
- Warlock-Okulare, siehe AB.
- Der Warlock kann zum Veteranen aufgerüstet werden, wodurch seine BF um 1 steigen.
Der Warlock und, sofern vorhanden, seine Novizen bewegen sich als ein Team und bleiben immer zusammen. Sie verwenden den MW des Warlocks, kämpfen im Nahkampf aber mit ihrem eigenen Profil.
Die Novizen werde niemals fliehen, solange der Warlock dies nicht tut.
Beschuss auf die Einheit wird aufgeteilt: Bei einer 1-2 wird der Warlock getroffen, bei einer 3 oder höher die Novizen. Würfle für jeden Schuss einzeln aus.
Der Warlock und sein Team unterliegen folgenden Sonderregeln:
- Schnell-Schnell!: Jede Warpsteinwaffe ist potentiell gefährlich und sollte mit Vorsicht behandelt werden. Dennoch treiben Warlock-Scharfschützen ihre Novizen häufig zu schnellerem Nachladen an, um möglichst viele Schüsse abgeben zu können. Wirf in jeder deiner eigenen Schussphasen für jeden Novizen einen W6. Bei einem Ergebnis von 1 ist ein schreckliches Unglück geschehen und der Novize wird ausgeschaltet. Dadurch verliert der Warlock natürlich auch die Sonderregel, die ihm der Novize verliehen hat.
- Ist das Ding-Ding schon geladen?: Sollte der Warlock durch Schnell-Schnell! sämtliche Novizen verlieren, beginnt er seinen eigenen Waffen zu misstrauen. Er muss in jeder eigenen Schussphase einen Moralwerttest bestehen, oder er kann in dieser Runde nicht schießen. Beachte, dass ein Warlock, der die Schlacht ohne Novizen begonnen hat, dieser Sonderregel nicht unterliegt.
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt^^ Was meint ihr dazu? Ist sowas spielbar? Ich bin aufgrund noch mangelnder Erfahrung schlecht darin einzuschätzen wie stark etwas dann auf dem Schlachtfeld tatsächlich ist, bzw wie viele Punkte so etwas wert ist. Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen können Also was soll der Spaß kosten, bzw der nackte Scharfschütze und die einzelnen Aufwertungen.
lg vom Kiwi