Welcher besondere Charakter?

• Welchen besonderen Charakter spielt ihr? 33

1. Gorbad (7) 21%
    2. Azhag (3) 9%
    3. Wurrzag (2) 6%
    4. Grimgork (18) 55%
    5. Grom (4) 12%
    6. Skarsnik (7) 21%
    7. Snagla (4) 12%
    8. Gitilla (2) 6%

Servus :)

Bin neu hier und im Hobby und mich würde doch mal eins echt interessieren. Welche der besonderen Charaktere sind findet ihr am besten, was sind ihre Stärken und Schwächen. Sind insbesondere Goblinhelden ohne große Rüstung Skarsnik/Grom überhaupt einigermaßen spielbar? Und wie setzt man die verschiedenen besonderen Charaktere am besten ein? (dass viele sie überhaupt nicht spielen oder sie auf Turnieren nicht zugelassen sind lassen wir mal außen vor...)

Gruß Serajin

• Naja, rein fluff- & spielstäremäßig ist wohl Grimgork unschlagbar...

Mir persönlich gefällt Gorbad sehr gut, vor allem wegen der eher seltenen Möglichkeit einen General und AST in einem Modell zu haben...
    Außerdem hat er MW10 und seine Inspirierende Gegenwart und sein AST- Bonus gilt in 18 Zoll- das sorgt für eine sehr robuste, zuverlässige Armee...
    Zudem haut Gorbad mit seiner Waffe richtig böse zu und auch mal größere Sachen leicht um...

General UND AST zu sein ist aber gleichzeitig sein Vor- & Nachteil und er muss richtig gespielt werden...
    Kavallerie hat zwar deutlich abgenommen, allerdings sind Wildschweinreiter im aktuellen AB von Preis/Leistung ok und ein kleiner Wilschweinreiter- Todesstern haut so ziemlich alles weg^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• erstmal herzlich willkommen bei uns.

dann gibts für mich nur Wurrzag und Grom. da eina is da prophät vom großan grüün, un da andre is da fättesta Git wo geben tut.

Spielstärke kann ich nicht beurteilen , aber diese beiden haben für mich am meisten Flair.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Eindeutig Grimgork! Den hab ich mal mit da oba hartn (29schwarzorks) gespielt und der hat sich einmal durch die komplette skaven Armee gehäckselt (1todesrad,40klanratten,1kriegsherr,sturmratten in einer nahkampfrunde zum fliehen gebracht) du musst nur aufpassen dass dir die oba hartn nicht weggeschossen werden, auch der fluff ist finde ich recht gail

• je nachdem in welcher punktegröße du spielst...
    villeicht erstmal ein normaler Sork waaaaghboss?
    ansonsten musst du halt auf armeeliste gucken, welcher der bosse dein heer wohl
    am besten zum sieg führt.

orks sin da grösst´n un da best´n

• Ich hab für Skarsnik gestimmt, weil er der geilste Gobbo ist wo gibt.
    Hält seit Ewigkeiten Karak-8-Gipfel von haarigen Zwergen sauber und hält nebenbei noch Queek Kopfjäger in Schach.
    (Ich bin mir sicher das Skavenbuch behauptet das Gegenteil... ;) )

Der passt einfach zu der ewigen Fehde von Nachtgoblins vs. Zwerge und mein b.F.u.ä.F. spielt am liebsten Ratten - perfekt!

Die zweite Stimme geht an Gittila, weil er ein aufstrebender (neuer) Git mit Ambitionen ist.
    Die Regeln gefallen mir und werten eine Wolfsreitereinheit (von denen ich recht viele habe) enorm auf.

Außerdem hab ich mal einen gebastelt. :love:

Gitilla da Jäga ! Mein Umbauidee ! Was haltet ihr davon ?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Für meinen Geschmack sieht der ab noch zu sehr wie ein normaler Gobbo aus.

Das lag primär an der Verfügbarkeit der Teile...
    ... und sekundär an mangelnden Ideen.

Den Schwerpunkt hatte ich auf den Wolf und den schpeziellen Bogen gelegt (neben dem Mantel ;) ).
    Was hättest du denn noch anders gemacht?

Greetz
    Grobo

• Der Bogen und der Wolf sind auch echt cool^^ Und der Mantel sowieso.

Ich hätte ihm zuerst einmal Kopf und linken Arm weg genommen. Der Kopf, oder besser gesagt der Helm, ist zu bekannt von den anderen Wolfsreitern, sodass er eigentlich nicht aus der Masse heraussticht. Cooler wäre imho so ne Art Kapuze, damit er als Jäger auch vor schlechtem Wetter geschützt ist. Der linke Arm: Ich find nen abgeschnittenen Kopf nicht besonders passend für so schnelle Nervtruppen, vor allem nicht für welche mit Bögen. Es ist nur schwer vorzustellen, dass ein feiger Gobbo anhält, absitzt um nem toten Feind den Kopp abzuschneiden und dann wieder weiter reitet.. Lieber... keine Ahnung, vll einfach nur ne Hand, die zur Haltung des Bogens passt, als ob er gerade schießen würde. Zu guter letzt: Der Kerl ist quasi DER Jäger unter den Grünhäuten. Der ist ständig auf seinem Wolf unterwegs, da fände ich es passend, wenn er etwas Ausrüstung mit sich schleppen würde. Ein paar Beutelchen und Taschen und vll noch ne Jagdtrophäe, die irgendwo runterbaumeln.

Mein Sempf^^

• Also ich bin ja für Grimgork, so stell ich mir einen Ork vor! Auch ist der Spieltechnisch verdammt gut.
    das Bob

Spieler aus Leidenschaft!

• Erstmal danke für die Beteiligung und die Antworten!

Mich interessieren vor allem die Goblinhelden/kommandanten, da ich eine reine Goblinthemenarmee basteln möchte. Sterben die nicht sofort bei Schablonenwaffen etc. ( z.b. Skarsnik ohne großartige Schutzwürfe :( )

Habt ihr Ehrfahrungen in der Achten mit ihnen und wo liegen die Vor- und Nachteile?

Gruß Serajin

• Also je nachdem gegne welchen Gegner du spielst, können Gittilla und/oder Snagla eine echte ÜPberraschung sein...
    Die beiden werten ihre Einheiten deutlich auf, ohne dass diese direkt mehr Punkte kosten...
    Die Wolfsreiter werden zu wirklich brauchbarer leichter Kavallerie die super schießen, die Spinnenreiter werden zu erschreckend mobiler Kampfunterstützung, vor allem gegen Kriegsmaschinen und/oder Imperium...

Sind halt beide recht verletzlich und mit Bedacht einzusetzen, aber in der Theorie super...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich finde Wurrzag am Besten. Magier sind sehr wichtig und er ist ziemlich gut...

Grimgork schafft mir alleine zu wenig.
    Gorbad wird entfernt, wenn er einmal flieht.
    Grom wird weggeschossen.
    Gitilla.... na ja, ganz nett, aber nicht wie Wurrzag.
    Skarsnik, genießt, glaube ich, aber keinen Achtung Sir! Wurf...
    Azhags Magie finde ich nicht so pralle, da nehm ich lieber Wurrzag. :P
    Snagla is doof.

• Skarsnik, genießt, glaube ich, aber keinen Achtung Sir! Wurf...

Doch, tut er, nach neuem AB ist er gottlob wieder Infanterie (wenn auch eine sehr große).
    Die Frage wäre ob ein Schablonentreffer, dem Skarsnik durch Achtung Sir! entgeht auch wirklich nur EINEN Normal-Gobbo trifft.
    Das wäre ein netter Zusatzeffekt der Schadensminderung.

Greetz
    Grobo