Also0 mir gefallen die modelle von denen sehr gut nun möchte ich wissen auf was die leute setzen und ob sie im verhältniss zu anderen armee besser schlechter oder gleichstark sind möchte gerne spannende spiele nicht spuiele bei denen ich immer gewinne
Dark angles
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- WH40k
- sleepy
- Geschlossen
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naja wenn du dark angels spielen willst dann empfehle ich den total ungerechten nur terminatoren zweig davon das macht die sache sehr fair!!! really!!!
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Hmm der nur Terminatorenzweig ist ja mal so gar nicht z uempfehlen, ist zwar ne witzige Themenarmee, aber dami treisst du nicht wirklich was vom Teller, ist einfach in der Zahl viel zu gering !
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Ja sagt mir mal was über dark angles allg
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zwei sog wings: deathwing und den anderen weiß ich grad net. die einene nur in termi rüstungen die anderen nur auf bikes. nete story wie jester schon sagte aba des mit den termis find ich son bisschen übermächtig auch wenn die masse net stimmt. ok gegen tau sind die son bisschen am arsch aba gegen tyraniden zum bleistifft haun die ordentlich rein!!! die bike sind halt auf schnelles nach vorn stürmen ausgelegt!!! nachteil: sehen wie alle bikes besonders gut aus!!!
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ravenwing heissen die anderen
und wenn ich mich recht erinnere gehören landspeeder auch noch mit dazu.was ich auch mal ganz abwechslungsreich für SM finde ist, dass die deathwing (beige) und ravenwing (schwarz) sich vom hauptfarbschema des ordens abheben. lockert das ganze etwas auf
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Ich würde keinen der beiden Wings als eigenständige Armee spielen, da sie sich zu sehr einschränken und darum absolut monoton sind.
Ein Gegner kann sich viel zu leicht auf deine Armee einstellen und nur Terminatoren zu haben ist nicht so toll wie einige glauben, da man bei 1000 Punkten nur 10- 15 Modelle auf dem Tisch stehen hat. Die werden sogar von Imps im Nahkampf platt gemacht weil die bestimmt die 5- 10fache Masse haben und nicht jeder Termi zehn Imps mit in den Tod nehmen wird.
Der Ravenwing ist da auch nicht besser, obwohl die schnell sind und gegen jede Art von Gegnern was aufstellen können. Allerdings ist auch hier der Nachteil, dass sie sehr teuer sind. Denn die billigste Einheit kostet 35 Punkte und hat nur ne 4+ Rüstung und einen Lebenspunkt.
Ebenso ist der Master of Ravenwing mit seinen 255 Punkten ein sehr teurer Landspeeder der als Pflicht im Ravenwing aufgestellt werden muss. -
was rätst du dann???
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Den Meister des Ravenwing gibt es auch auf Bike oder Trike ist er besser im Nhk aber wieso immer Wing´s, der D.A.-Orden hat auch so nette Sachen Plasmakanone in Tak-Trupp´s und seine Ap. Priester.
Hab ein Kumpel der spielt D.A. und der hat nur weiße Termis und alle Fahrzeuge außer Rhino(grün) und LR(weiß) schwarz, sieht sehr gut aus und macht auch spaß wenn man den mix mit den Regeln spielt.
Kennt ihr die Story wieso die D.A. Termis weiß sind?
Wenn nein les´t auf jeden Fall mal Genräuber (Indianer in Termi Rüstung) -
dark angels sin scho n geiler orden des stimmt scho aber der nachteil is halt das des eigentlich eine armee is die fürs schiessen ausgelegt ist aber im grossen und ganzen is se scho geil
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Die Vorteile der DA wurden ja schon angerissen: Plasmakanonen in den Standarttrupps und teilweise echt gute Ausrüstung, z.B. Diese Standarte, mit der sie einmal im Spiel auf ,in den Nahkampf stürmende, Gegner schießen dürfen.
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Ich nutze die Plasma Kanone voll aus. Aber mein Grossmeister haut auch rein.
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Jetzt brauchst du nur noch eine Armee....
Auf dem Papier haut sie ja scho´ rein. ^.-.~
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Verlass dich nicht zu sehr auf starke Charaktermodelle, den meist sind sie auch sehr teuer. Und wenn sie mal kaputt gehen ist das ärgerlich.
Würde auch nicht zu 100% auf Plasmakanonen setzen, denn dann reicht ein Landraider aus um deine gesamte Armee zu plätten, weil du mit der S7 der Plasmakanone nur sehr selten die Panzerung von 14 knacken wirst und wenn dus dann schaffst würde ich als Gegner an deinen Würfeln zweifeln
Nimm ein bis zwei Laserkanonen mit rein.
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Meiner Armee hat sich ein Inquisitor angschlossen,der Kerl bringt 434 Punkte auf die Wage (mit Gefolge)
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Und was hat der Inquisitor und sein Gefolge so an Ausrüstung?
Bei 434 Punkten müssen die ja schon ganz schön heftig sein um sich zu lohnen.
Poste doch mal ne Ausrüstungsliste von dem Trupp.
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Also Großinquisitor Alexander Geweihtes Schwert,Erlöser Flammenwerfer
Ausrüstung:
Meisterhafte Rüstung,Auspex,Versiegelte Schriftrollen,Digital Waffen,Spreng- und Fragmentgranaten,Grimoire der Wahren Namen,Zeichen Der Gerechten,Melterbomben,Heiliger Weihrauch,Tarot des ImperatorsGefolge:
3 Begleiter,2 Heilige, 3 Akohlyten(1:Meisterhafte Rüstung, Energiefaust,Energiefaust 2:Servorüstung,He_LAsergewehr,Nakampfwaffe,Zieloptik,Fragmentgranaten 3:Meisterhafte Rüstung,Sturmschild,energiewaffe),1 Waffenservitor mit PLasmakanone,2 Weise,1Mystiker
Psikräfte:
Bannkreis,DämonenBann,Vernichtung,Wort des Imperators -
Schau beim neuen Threat im Inquisitonsforum nach, was ich davon halte.
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Es ist nett was du davon hältst aber gegen den Hüter der Geheimnisse und nen Großen Verpester hat er locker gewonnen
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Seite 5 Dark Angel Codex: "...dürfen Dark Angels nicht Teil einer aus mehreren Armeeorganisationsplänen bestehenden Streitmacht sein.... solange ihr nicht ein spezielles Szenario oder eine Kampagne spielt, deren Sonderregeln dies gestattet."
Heißt also eigentlich, dass ein Inquisitor regeltechnisch nix inner Dark Angels Armee verloren hat...Also meine Dark Angels Armee ist auch auf Fernkampf ausgelegt, wobei ich auch 7 Terminatoren plus Deathwing-Großmeister drin hab, um Nahkämpfer abzufangen. Ansonsten viel Beschuss in Form von einem Unterstützungstrupp, SCout-Scharfschützen, Landspeeder...
Bin mir nur über den Sturmtrupp noch nicht so im klaren... hab einen 5er Trupp mit Melterbomben drin, gegen Panzer... allerdings weiß ich nicht ob die ihre Punkte wert sind...
Was haltet ihr von Sturmtrupps mit Sprungmodulen?