eure meinung zu Gardisten ist gefragt

• ich hab mich jetzt ein bisl in dem forum hier umgeschaut (bin noch neu)und gemerkt, dass bei den meisten die gardisten nicht so gut wegkommen.

ich frage mich wieso ?(

ich hab zu thema gardisten in etwa die selbe meinung wie gavin thorpe.
    sie sind nicht nur der kern einer eldar armee, sondern auch eine der stärken.

ich setzte in meinen spielen immer 2 20 mann trupps mit waffenplattform und runenleser mit nebelschleier ein. noch ein oder 2 propheten mit gunst des schicksals und runenblick in der nähe und der gegner hat ein riesen problem :D

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

• Jep, das sich ich genauso, die Gardisten sind Kern und MAcht einer Eldararmee, durch die Unterstützung der Psioniker könenn sie eine Mächtige Waffe darstellen ,an der die Gegner gut zu kauen haben udn das für ziemlich geringe Punktekosten!

Ich würde nie auf einen soliden Kern aus Gardisten verzichten!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• kommt auch darauf an, welches weltenschiff man spielt - bei ulthwe würd ich das sicherlich auch so sehen, aber spielt man ein anderes weltenschiff, muss man seine taktik dementsprechend anpassen und damit wird auch sie wertigkeit der gardisten neu gesetzt.
    zB iyanden: da zählen die als unterstützung - aber wer will schon wertvolle unterstützungsauswahlen mit gardisten belegen, und dafür auf die schweren dinger verzicheten?
    also bei einer mehr oder weniger "standard" armeeliste sind gardisten durchaus sehr wertvoll, aber wenn man dann die etwas exquisiteren spielt muss man das sicherlich nochmal überdenken.

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Hmm auch bei Iyaniden würde ich MINDESTENS 1 20er Trupp reinnehmen, dein schweres Gerät ist ja schon standart geworden, nämlich die Phantomlords!!!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• danke jester, sprichst mir von der seele.

würd auch bei jedem anderen weltenschiff minimum 20 gardisten nehmen, weil das eben ein harter kern ist. so hart wie bei fast keiner anderen armee

Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

• gehe ich recht in der annahme, dass die gardisten unter der neuen EDition gelitten haben?

Hier bin ich und hier ist der Tod!

• sie haben in sofern geklitten das ihre waffen nciht mehr so gut sind im vergelicht mit boltern oder so was.
    jedoch sidn si eienr der standart einheiten welche eigetnlich fürs scheisen ausgelegt sidn die noch angreifen können dnaach, was jedoch nur sleten sinnvoll ist.

wirsing=nop

• Aber sobald sie in Reichweite sind wirds lustig. Außerdem kannst du mit ihnen cool manövrirve(sch*** Wort, is sicher falsch ) kann

Welcher Gegner auch kommt, ich werde ihn besiegen

• Naja für schießen + angreifen find ich Sturmgardisten, besser mit zwar einer sch8uss attacke weniger, aber dafür ne attacke im nahkampf mehr und dazu noch 2 Fusionsblaster oder flammenwerfer (klar sind waffenplatformen mti z.B. sternkanone stärker, aber die können in dern runden vorher nicht maschieren mti ner platform, und sind mit 35 oder mehr Punkten deutlich Teurer als 6/8 Punkte)

• ich glaub er meint sprinten.
    aber ich fidne gardisten in kleienren einhietn, bei mir emist 8 man als schutz für ne pülatform am besten.
    von sturmgardisten halt ich net so viel, für dich für 2 von dne leiebr en banshee oder nen skorpion einstezten.

wirsing=nop

• Zitat

Original von nop
    ich glaub er meint sprinten.
    aber ich fidne gardisten in kleienren einhietn, bei mir emist 8 man als schutz für ne pülatform am besten.
    von sturmgardisten halt ich net so viel, für dich für 2 von dne leiebr en banshee oder nen skorpion einstezten.

Banshees und skorpionkrieger sidn aber keine Standarteinheiten (außer bei Biel tan, was ich ja spiele, und damit natürlichna auch lieber 1 von denen statt 2 gardisten einsetzte).

Als schutz für ne platform nimm ich immer nur 5, aber das ist halt geschmackssache glaub ich.

Und ja ich meinte sprinten (weiß nich wie ich auch Maschieren gekommen bin :mauer: ; scheiß neuer smilie).

• Man muss Gardisten halt einsetzten können. Wenn sie nah ran kommen können sie einen ziemlich Feuerhagel loslassen :]

• Muss halt das Geläde nutzen können. ( Wald, Steinfelder, ect...)

• trotzdem kann in den 1-2 runden die gardisten (im vergleich zu sturmgardisten) viel weggeschossen werden.

Außerdem muss man bei Gardisten (sowoohl sturm als auch normale) gar nicht in deckung sein. Ich sag nur Nebelschleier

• nebelschelier wird für kelien einheiten aber zu teur.
    früher war das toll, eine große mit schleier, gunst ds schiksals udn dahinter die andern, aber das geht ja ent merh.

wirsing=nop