Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Laberecke

• Die Aussage reicht mir noch nicht ... Ich brauche eine Einigung zwischen dir und E1essar

Deswegen habe ich ja hier meine Stimme kundgetan.
    Habe gerade nochmal gelesen, dass E1essar für verdeckt ist, das aber noch mit seinen Orks abstimmen will.
    Da geh ich mit der Thematik doch nochmal in den Elfenthread.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Da die Aufstellung eine entscheidenen Spielregel ist, sehe ich die Zuständigkeit hier eher bei der Spieleleitung Tiny81 und Winterwut.

Wir werden das bestimmen, sofern ihr euch nicht einig werdet ... Aber erst möchte ich euch die Chance geben untereinander zu einer Einigung zu kommen.

Edit: Nach Absprache per PM, wird die Spielleitung zu dem Thema demnächst ihre Entscheidung verkünden.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 (4. Oktober 2011 um 12:25)

• Nur damit ihr seht, das ich auch da bin, auch wenn es erst halb 10 ist:
    - wie die Abstimmung zeigte (im Ork-Thread) vertrete ich hier die Meinung der ORKs => dies sagt: VERDECKT aufstellen.

Mir persönlich ist es gleich, "ich will doch nur spieln" :) - bin zu dem Punkt jedenfalls leidenschaftslos. bei konga war das etwas anders, da wollten aber die ORKs nicht mitspielen :] - die haben da wohl mehr auf spass gesetzt (und weniger auf gewinnen - ich haette es eben nur gern mal ausprobiert)

Grobo - das wird ein spass - wir machen das, was uns die "guten" und "bösen" teufel auf den Schultern ins ohr flüstern

• Ich überlege im Sinne der Hintergrundgeschicht gegen Ende der Schlacht (Spielzug 5+) die Regeln mindestens eines der Geländestücke abzuändern.

Was und wie es passiert, möchte ich lieber nicht verraten um die Spannung der Geschicht aufrecht zu erhalt. Hat einer von euch ein Problem damit, wenn wir derart ins Spielgeschehen eingreifen?

Tinys Malkasten

• Zitat

Hat einer von euch ein Problem damit, wenn wir derart ins Spielgeschehen eingreifen?

Kommt drauf an. Wenn aus dem Götzenbild des Gork bsw. khemrischer Treibsand wird (vorher Positiv, danach Negativ), welcher besonders Eisenwänste, sollten sie sich dort aufhalten, ziemlich benachteiligt, wär ich dagegen. Auch ein Magieportal wäre mir zu extrem.

Allerdings würde ich weniger einflussnehmendes Gelände - wie ein Erdenblutteich o.Ä. - sofort akzeptieren.

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

• im 5. Spielzug stehen maximal noch ein paar Gobbos

Ja deswegen auch erst im 5ten Spielzug ... wenn die Umwandlung des Geländestücks nachhaltig Einfluss auf den Spielverlauf haben sollte würde ich es auch auf den 6ten Spielzug verschieben oder ganz lassen.

Die Entscheidung darüber kann dann natürlich nur im Spielleiterstab getroffen werden, wenn wir vermeiden wollen euch vorher einzuweihen.

Tinys Malkasten

• Der Waaaghboss müsste halt dann als Verlust vom Tisch...

Das müssen wir dann noch abwarten ... wir brauchen den Boss ja eigentlich noch für mindestens eine weitere Schlacht (Orks&Oger vs. Dämonen)

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 (6. Oktober 2011 um 17:27)

• Wiä gebn unz Mühä nich zu fil mit unsam Boss zu mosch'n!!
    Sonst könnte es sein, dass er, der Unbsiegbare, am Ende vor Anstrengung stirbt und die Gobbos als Einziges noch auf dem Spielfeld stehen... :P

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

• Ich denke in der Geschichte lässt sich das schon so drehen.

Wenn ein Modell als Verlust entfernt wurde, heißt das ja nicht zwingend das es auch tatsächlich tot ist, sondern nur dass es nicht mehr aktive am Schlachtgeschehen teilnehmen kann.

Tinys Malkasten

• hat der dann im sinne einer kampagne vielleicht ein holzbein oder ist blind auf einem auge und auf dem anderen sieht er nix?

dann koennte ich mir vorstellen das die erfolgreichen orkz dem zauberer den arm abschlagen und im folgespiel das wirken von zauber sagen wir um zusaetzlich 7 erschwert ist. :]

Grobo - ich hab nen problem:
    - fehrstehste wad da spargelz da zu ärklär'n fährsuchn? känna wa nich an worterbucht aufsätz'n?

Erweiterungsvorschlag, nen Thread:
    - Elfisch - Orkisch / Orkisch - Elfisch
    - sonst versteht grobo nicht was die in seinem Thread sagen und mir geht es hier genau so - seh ich irgendwie beim Chronicler, wenn der zeit hat das zu steuern. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von E1essar (6. Oktober 2011 um 20:25)

• fehrstehste wad da spargelz da zu ärklär'n fährsuchn?

Also ich hab eigentlich kein Problem mit der Kommunikation meiner elfischen Brüder.
    Dafür hab ich ja eine Übersetzterperücke aufgesetzt. :D

Allerdings könnte die auch der Grund für meine momentane Konzentrationsschwäche sein...
    (Sonderregel: Blödheit)

Schöne Grüße
    Grobo

• Dafür hab ich ja eine Übersetzterperücke aufgesetzt.

AH! Das ist also die Ursache für die Verunstaltung deines Profilbilds ... ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert...

Tinys Malkasten

• Ich war halt der Meinung, man sollte mir den Elfengeneralsjob schon irgendwie ansehen.
    Wie du vielleicht noch weißt hab' ich ja beim ersten Spiel meinen Avatar auch angepasst (der fette Gobbo).

BC-UPDATE:
    Keine nennenswerten Fortschritte gestern (leider).
    Ich bemühe mich aber Terrain und Armee-templates morgen bis übermorgen fertig zu kriegen.
    Was den Dateiversand angeht, hoffe ich es trotz Dorf-DSL am WE an tiny schicken zu können.

Greetz
    Grobo

• Was den Dateiversand angeht, hoffe ich es trotz Dorf-DSL am WE an tiny schicken zu können.

Und ich hoffe ich kann euch dann auch möglichstzeitnah die BC Dateien sammt Anleitung zum downlaod bereitstellen, so dass ihr am Sonntag Zeit habt euch mit dem BC vertraut zu machen.

Die Elfen können dann eigentlich schon anfangen ihre erste Einheit zu platzieren. Wenn alles glatt läuft fangen wir also ab nächster Woche mit der Aufstellung an.

Um dann auch gleich mit der Deadline Regelung vertraut zu werden, würde ich vorschlagen dass jedes Team 24 Stunden (mit Verlängerung 48 Stunden) für die Aufstellung einer Einheit hat.
    Die Elfen haben 5 Einheiten, die Orks 6 Einheiten ... Da die Elfen anfangen haben wir damit 10 Runden innerhalb der Aufstellung und sollten nach spätestens 10 Tagen (worst case 20 Tagen) mit der Aufstellung fertig sein. Grob über den Daumen gepeilt sollten wir demnach etwa am 20.10 mit dem ersten Spielzug beginnen können.

Tinys Malkasten