Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Laberecke

• Ja, die Telekom ist schon ein außergewöhnlicher Saftladen. Ich weiss auch gar nicht wie ein einzelnes Unternehmen es schaffen kann soviele schlechte Kundenerfahrungen zu produzieren. :tired:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Kleiner Einwurf:

plant mal bei Schweinies und NG auch ein, dass sie u.U. nächsten Zug mit Stänkern verplempern und dann soweit ich weiss nicht mehr drehen können.

Schnüpi: 1. Verwarnung!
    Da du in beiden Ideenschmieden liest bist du Beobachter und nicht Berater. Daher solltest du solche Anmerkungen in Zukunft bitte vermeiden.

Aus den PM:

Das ist aus meiner Sicht doch eher ein regeltechnischer Hinweis, zumal ich auch nicht mehr seit Beginn in der HElfen Schmiede war.
    Ich verstehe daher die Verwarnung nicht, bitte erklärs mir.

Antwort:
    du kennst jetzt durch die Aufstellungsphase natürlich schon etwas die Grundstrategie der Elfen, aber wenn du seit Beginn des Spiels nicht mehr in die Ideenschmiede geguckt hast ist es schon was anderes. Dann können wir dich in ein oder zwei Zügen offiziel auch als Berater der Orks werten. Solang du aber noch als Beobachter gilst sind wir im Graubereich unterwegs.

Grundsätzlich gilt Beobachter/Schüler dürfen nur Fragen stellen aber nicht proaktiv Anmerkungen machen. Dabei ist es erstmal egal ob es um einen Regelhinweis geht oder um Strategische Beratung, denn wenn das Team vergisst eine Regel zu beachten und daher falsch plant dann gehört das genauso zum Spiel.

Wenn du aber statt:

Kleiner Einwurf:
    plant mal bei Schweinies und NG auch ein, dass sie u.U. nächsten Zug mit Stänkern verplempern und dann soweit ich weiss nicht mehr drehen können.

das ganze als Frage formuliert hättest,

Zitat

Wie gedenkt ihr eigentlich im nächsten Zug damit um zu gehen, wenn NG oder Schweinies stänkern?

wären wir noch viel mehr im Graubereich.

Ne wirklich eindeutige Regelung lässt sich da kaum finden. Ich verwarn nur lieber früher als später, damit es im weiteren Verlauf zu keinen Verwirrungen kommt. Die beste Lösung ist auf alle Fälle wenn du aktiv am Spiel teilnehmen möchtest du eher früher als später bei einem der Teams als Berater oder "Schüler" einsteigst.

@Elfen: Gibt es von euer Seite Einwände, wenn Schnüpi demnächst als Berater bei den Orks einsteigt?

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von tiny (18. November 2011 um 11:46)

• Alles klar, danke für die ausführliche Erklärung :)

Ich würde die Bürde des Grünen gern auf mich nehmen, nur sofern das für alle beteiligten ok ist natürlich.

• Die Aussage

zumal ich auch nicht mehr seit Beginn in der HElfen Schmiede war.

ist leider wiederlegt. Du warst zuletzt in der Magiephase der Elfen in deren Ideenschmiede aktiv und dort war deine Anmerkung auch weniger Beobachtender Natur. Wenn man bösartig sein möchte könnte man dir unterstellen dass du dein Wissen aus der einen Ideenschmiede in die andere übertragen hast.

Das ist natürlich unschön ... mal sehen was die Elfen draus machen...

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny (18. November 2011 um 12:06)

• Das zitieren macht keinen Sinn ohne den gesammten Kontext mit zu zitieren, was wie ich finde zu viel preis geben würde.
    Der Link war für Schnüpi gedacht ...

Aber du hast recht ... hab den Link entfernt.

Tinys Malkasten

• Entschuldigt, dass es bei uns so lange dauert. :) Ich denke, die ersten Phasen sind die Schwierigsten. Wir sind grob fertig, es fehlt nur noch die Meinung der Anderen bezüglich des Feinschliffs. :)

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

• Mensch Drakel....*hust*psychologische Kriegsführung *hust* Masterplan *hust* :D

^^ Als ob Orkze so was brauchen würden! Einmal den Gegner anbrüllen und der kann vor Tinitus (und hauptsächlich Mundgeruch) nich mehr denken, um sowas erkennen zu können!!

Gruß, Drakel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

- Grimmrog -

• Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe gerade diesen Schritt zur Berühmtheit des OProjektes seitens Tiny entdeckt:
    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=147987

I like! :thumbsup:

Gruß, Drakel

- Grimmrog -

• Gibt´s eigentlich Sanktionen wenn man die Deadlines nicht einhält? ;)

Jo gibt es...

Zitat

Das Überschreiten einer Deadline bei der agierenden Gruppe (z.B. nicht angekündigte Bewegung) führt zur sofortigen Beendigung der jeweils laufenden Spielphase, wobei die Nahkampfphase eine Ausnahme bildet, denn in diesem Fall darf der gegnerische General entscheiden, ob und wenn welche noch offenen Nahkämpfe dennoch ausgefochten werden.

Zitat

Im Fall einer Deadline Überschreitung der reagierenden Gruppe (z.B. nicht beantwortet Angriffsreaktion oder fehlende Entscheidung über möglichen Bannversuch), wird die offene Reaktion zu Gunsten der agierenden Gruppe übersprungen.

Tinys Malkasten

• Feddisch. :D

Gruß, Drakel

- Grimmrog -