Hallo Rattenköpfe
Nach langem Zuschauen will meine Freundin auch mal eine Runde WH spielen. Ihr Wahlvolk sind die Delfen, mit denen ich mich schon ganz gut auskenne. Als ich sie vor die Wahl stellte, gegen wen sie kämpfen möchte, viel ihre Wahl auf die Nagezähne; von denen ich eine stolze Armee habe, aber keine praktische Erfahrung.
Nun bitte ich um ein paar Tipps, wie ich eine 1000 Punkte Liste aufstelle ohne (wirklich) Fies zu sein - es ist mir schon bewusst, dass hier die beiden fiesesten Völker überhaupt aufeinandertreffen, aber für den Anfang, sollten sie möglichst "kennenlern-Freundlich" sein.
Einschränkungen:
Max. 1 Magier, max. Stufe 2
Max. 1ne Einheit aus der Elite
Keine Seltenen
Da ich ihre Liste schreibe, bekommt sie einen starken HB (aber ohne Kette, Krone,...) 1x Stufe 2 Magier (so zum Kennenlernen) ein Trupp Speerträger und 1x Repetier-AB's dazu wahlweise 1x Hexenkriegerinnen oder Schwarze Garde (kann sie dann entscheiden).
Was stelle ich dagegen auf, damit es ein möglichst spannendes Spiel gibt. Mit freuden würde ich etwas Masse präsentieren - halt Skaventypisch. Dazu (max.) 1ne Rattling (oder so) - will keine FK Armee aufstellen. Was soll ich an Elite bei nur 1k aufstellen? Hab keine Ahnung und bei Kommandanten/Helden noch weniger...
besten Dank