Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

  • Hab hier noch was auftun können Inet mässig... :)


    Bei der ETC (auf der ich für die Schweiz ebenfalls war :) ) kann man sich die Gegner deutlich besser aussuchen, da es ein Teamturnier mit speziellem Paarungsmodus ist. Darüberhinaus waren dort die SO primär als nicht stänkernder Magierbunker mit Diszibanner unterwegs.


    Auf Einzelturnieren dagegen sieht man bei erfahreneren Spielern nahezu nie SOs ausser eben als Charbunker für den Mage und selbst das ist den meisten zu teuer. Die Gründe kann ich bei Bedarf gerne nochmal ausführen, aber vergleiche mal das Profil und die Kosten der SOs mit Moschaz :D

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • So, unser Boss verlässt das sinkende Schiff :)


    Naja, so viel zur theoretischen Möglichkeit für die PG.


    Dafür haben wir die SO noch, ist ja auch irgendwie schön.

  • Eigentlich ist das Ergebnis garnicht so schlecht - der General ist ja noch da und die NGs kommen jetzt mit vollem Gliederbonus aber trotzdem nur geklippt in den NK, weil die PG nicht eingeholt hat ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Wenn ich das richtig sehe, dürft ihr euch trotz Stänkerei noch aussuchen ob ihr mit den Nachtgoblins in die Flanke fallt oder in der Front der Phönixgarde angreift!


    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • hmm, das ist mal ne überlegung... Bei Flankenangriff brauchen wir nicht für die Angst zu testen (was die NGs aber nicht wirklich schlechter machen würde....) haben keinen Gliederbonus, aber dafür die Chance mit fiesen Stichen auf totaler energie die Pg auch wirklich zu verwunden.....



    EDIT: vor, wieso?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • In die Flanke natürlich, oder? Damit würden die PG immerhin auf die 6 (Angriff, 3 Glieder, Flanke vs. Standarte, wahrscheinlich 1 toter Gobbo) testen müssen, wenn ich mich nicht irre!
    Totale Energie.... Die Stiche würden uns immerhin 1-2 tote PG verschaffen und die PG vielleicht schwächen. Allerdings würden auch 2-3 Gliederboni flöten gehen!


    Ich denke, wir sollten es diesmal jedoch versuchen mit dem Zaubern! Alleine schon, um das Spiel mit einem Knall enden zu lassen. :D

  • Also aus meiner Sicht stehen die NGs in der Front. Mehrheit der Musikerfläche ist in der Front und wenn ich es mal RAI - rules as intended - auslege, dann geht es generell um die Mehrheit und wenn das Frontglied da nicht eindeutig sein sollte (was es aus meiner Sicht trotzdem ist) dann geh ich halt mal nen Schritt weiter auch wenn das nicht explizit durch Regeln abgedeckt ist.


    Darüber hinaus ist ein Flankenangriff für uns auch nicht optimal. Wir negieren kein Glied der PG (die stehen im Fluss und haben daher keine) verlieren aber unsere 3 Glieder weil wir dann auch im Wasser sind. Attackenmässig bekommen wir 2 mehr ab, das sollte aber auch grad egal sein.


    Weiterhin war Magiephase noch ein Thema - wenn wir in der Flanke sind, macht natürlich Fiese Stiche Sinn. ABER wenn wir doch Front sind - was ich ja eh denke - dann ist Gift besser.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • und beides geht nicht :) - Stiche und Gift?
    - fuer den ersten Zauber 6 wuerfell? lehrenattribut = 1 wurfel klaun wenn es klappt geht es nochmal 5 vs 4 Würfel.




    kann es morgen basteln und veröffentlichen.

  • Was nützt rüstungsbrechend bitte groß, dass wir 6 (!) Würfel werden müssten?
    Lieber doch 4/5 für rüstungsbrechend und den Rest für das Gift.


    Letztendlich töten wir wahrscheinlich aber nur mit dem Gift vielleicht einen PG und das Risiko ist viel zu hoch. :tongue:


    Trotzdem - ich bin für 4 Würfel für die fiesen Stichä....

  • Ich bin auch für volles Programm - 6+Pilz für Gift und Rest+Pilz für Stiche.


    Ich würde mit Gift anfangen, für den Fall das sich der NG sprengt :)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.