Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Orks, Oger & Goblins

• Whoohooo! Zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Internet! Ist aber leider nicht von Dauer, bin gerade bei meinen Eltern^^ Blödes O2, das könnte noch 2 Wochen so weiter gehen... Meine Gebete sind natürlich bei euch, Jungz^^

Zur Aufstellung: Soweit ich das verstanden habe, gehts jetzt um die Frage Eisenwänste oder Schweinis. Können wir nicht die Schweinis so links der Gobbos aufstellen, sodass sie die leere Fläche vor der Schlachtreihe im Blick haben? So sind sie schön weit weg von den schießenden Seegardisten und können in voller Stärke angreifen und kriegen durch das Götzenbild doch sogar nen Bonus auf den Angriffswurf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Elfen sind gut, klar, aber 12 angreifende Wildorkschweinis müssten doch ordentlich Schaden machen, oder?

Kurzer Zwischengedanke: Was bringt nochmal das Götzenbild? Ich hab gerade das RB nicht zur Hand. Ich hab irgendwie im Kopf, dass man mit 1W6 mehr angreifen kann, stimmt das so? Wenn ja, sind die Schweinis an vorderster Front in Reichweite des Götzenbildes vll doch etwas zu leicht zu ziehen...

Das hier wird eh entschieden sein, wenn ich das nächste mal on kommen kann, daher macht ihr einfach mal. Ich wollte nur meinen Sempf dazu geben, ihr müsst auch meine Frage nicht beantworten^^

lg vom kiwi, der schon unter Entzugserscheinungen leidet. Habt ihr gewusst, dass man mit Menschen REDEN kann??? Und wenn man Abkürzungen wie WTF oder VLL benutzt, wird man nur komisch angeguckt! Und die STINKEN alle! Da bleib ich lieber bei meinen Onlinekumpelz^^

• Wie gesagt: die schnellen EW würde ich außen rechts aufstellen, die WWM links neben den SO, um die SG und Wl kontrollieren zu können, bzw. das Feuer der SG splitten lassen zu können. 8) was meint ihr?

Gruß, Drakel

Externer Inhalt www.tablepott.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Wir brauchen keine laufenden Felsen, Zwerge sind bereits laufende Felsen."

- Grimmrog -

• find die idee gut und werde heute abend noch nen vorschlag posten, wir stellen als erstes die ew oder die wwm, ich werde versuchen für beide varianten einen vorschlag online zu stellen und nen vorschlag, wenn nicht rechtzeitig ein post erfolgt. werden die EW zuerst aufgestellt, neben den goblins und dann im naechsten zug die wwm neben dem steinkreis (steinkreis zwischen SO und WWM)?

• Sollten die EW gestellt werden, würde mich eure kurze meinung zur Aufstellung der WWM interessieren, ob sie so nach dem nächsten Zug der HE aufgestellt werden könne, wenn es so klar geht, würde ich Sie gleich nach dem Post der HE aufstellen und so den ersten Tag Verzögerung wieder reinholen wollen.

• Ich wollte nur noch anmerken dass ihr auch Einheiten auf bzw. in den Magischkreis setzen könnt. Nicht nur neben dran.

Oder gibt es eine Regel, die das in der Aufstellung untersagt?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 (18. Oktober 2011 um 11:50)

• freut mich, wollen wir dann die WWM in den Steinkreis setzen? oder eher daneben, vielleicht können wir so viel platz lassen, dass die schleuder noch dazwischen passen könnte?

Ich habe eine Aussage, zu der ich euch bitte Stellung zu beziehen:

"Mir persönlich geht es im Moment etwas zu hecktisch zu, es ist kaum Zeit sich abzusprechen und taktiken zu besprechen. Auch wenn es bisher nur das Plazieren von Einheiten betrifft. UND das wird sicher nicht besser, bis zum 4ten Nov."

Habt ihr Vorschläge, die ich mit Grobo besprechen kann, um Sie anschließen Tiny vorzulegen - Bisher geht es nur um das Sammeln von Vorschlägen und nicht um die Umsetzung ==> Brainstorming!!

Einmal editiert, zuletzt von E1essar (18. Oktober 2011 um 23:16)

• wie wärs mit noch weiter rechts (von uns aus). also vor die Sümpfe, falls der geier links von der PG kommt (von denen aus). Die können den wegfischen und unserelinke Flanke sollte mit den SO sehr stabil sein.

falls der irgendwo anders hinkommt, können wir die auch in den magischen Kries stellen, die KM passt schon noch irgendwo.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• "Mir persönlich geht es im Moment etwas zu hecktisch zu, es ist kaum Zeit sich abzusprechen und taktiken zu besprechen. Auch wenn es bisher nur das Plazieren von Einheiten betrifft. UND das wird sicher nicht besser, bis zum 4ten Nov."

Hast du als General denn Verbesserungsvorschläge?
    Ich finds eigentlich ganz schön, dass das so schnell läuft. Wenn man mal bedenkt, dass bisher eigentlich nur du und Drakel regelmäßig posten (Stirländer und ich seltener und Juchy und Galrauch noch gar nicht?) dann haben wir doch eigentlich nen ganz schönes Tempo, deutlich schneller als zum Beispiel phasenweise die Elfen im letzten Spiel. Gegen mehr Diskussionen hab ich aber generell nix, sobald ich zu Hause wieder Internet habe (hoffentlich innerhalb der nächsten 2 Wochen) schalt ich mich wieder mehr mit ein :thumbsup:

• Next Deadline Morgen 11:02

Externer Inhalt img804.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tinys Malkasten

• Bei der Aufstellung würde ich unsere Schleuder zwischen NG und SO stellen und die Schweinis eher doch in den magischen Kreis. Und dann sehen wir einfach mal, wie deren erste Bewegung läuft.

Zur Hektik: Ich denke für das Platzieren reichen die 24 Stunden, vor allem, da wir uns recht einig sind. Für die Spielerzüge bzw Phasen werden wir etwas länger brauchen, mMn min. 48 Stunden mit verlängerung auf 72, falls nötig...

Moderator-Anliegen

• Eigentlich sollte ich mich als Spielleiter hier zu nicht äußern, aber auf dem Spielbrett wäre es normal offensichtlich dass ihr die EW 3 breit aufgestellt habt, was bedeutet dass wenn ihr den Brecher-AST in die Einheit aufnehmt dieser gezwungenermaßen in der zweiten Reihe kämpft.

Ich dachte das könnte euch interessieren ;)

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 (19. Oktober 2011 um 21:01)

• Dann kurz von zu den EW vor dem hintergrund des helden ist das natuerlich nicht so schoen, dann sollte es mit dem schnellen umformieren schon mal klappen, wobei, kann der nicht auch aus der zweiten Reihe zuschlagen? - muss mir mal wieder jemand auf die sprünge helfen.

Zu den ideen für das plazieren:
    1. wwm
    - wwm wie in meinem letzten "bildpost" neben den steinkreis (mein favorit)
    - alternative wäre: wwm in den steinkreis

2. Schleuder
    - zwischen seitenrand und wwm, so dass die SG sichtbar bleibt, auch wenn sie sich bewegt. vielleicht wollen wir auch die WL beschiessen
    (Vorteile: vorbeifliegender adler kann vielleicht durch NG beschossen werden, wenn nicht, dann durch SO oder wwm überrollt werden) - alternativer gedanke, die langohren könnten mit ihrem huhn versuchen unsere einheiten auf grund von raserei zu ziehen - das sollte bedacht werden)
    - schleuder zwischen die 2 Mohre
    (Problem: Sichtlinie auf die Elfen)

BITTE ersteinmal den Zug planen und dann den Rest diskutieren.

ich habe darüber nachgedacht vorschläge zu posten, aber habe es erstmal gelassen, um eure gedanken nicht einzuengen.
    kurz warum ich den gedanken äußere:
    zum ziehen/hinstellen der einheiten. ich komme im moment abends nicht vor 7 an den rechner eher noch später, siehe heute halb 9 und mach dann fix den zug, den ein member mit sich abgestimmt hat (siehe EW die wir auch haetten 4 breit stellen können) und dann geht es schon wieder in den nächsten tag. - sicher mehr zeit sichert nicht mehr qualität aber etwas entspannter darf es schon mal sein. - wir sind hier nicht auf der flucht.
    mein vorschlag:
    - zukünftig die phase auf 48h verlängern und mit weiteren 24h als möglichkeit (meinetwegen kann die möglichkeit auf n-mal begrenzt werden, um das nicht ausufern zu lassen)
    denn:
    a) ich kann auf arbeit nicht mitdiskutieren
    b) eine entscheidung zu zweit zu treffen ist kein teamspiel
    c) zeit fuer diskussionen ist nur dann wenn genug leute auch zeit haben sich auszutauschen, das ist nicht gegeben

Sicher haben die Elfen im letzten Spiel lange gebraucht und es gab ne menge, was unnoetig diskutiert wurde, aber lieber mit etwas längeren pausezeiten, als ein spiel, das nur von 2 leuten gespielt wird (auch wenn das immer wieder verschiedene sind) - da klappt die abstimmung sicher extrem schnell, aber das ist nicht zweck des spiels. (NOCHMAL - ICH HABE KEINE AHNUNG VON DEN GRUENHAEUTEN UND BRAUCHE DA UNTERSTUETZUNG) - bei den elfen kenne ich wenigstens die modelle - bisher werfe ich ein wenig mal hier mal da ne bemerkung ein, aber taktisch und einheitentechnisch - da sieht es nach tiefschwarzer nacht aus.

• Dann kurz von zu den EW vor dem hintergrund des helden ist das natuerlich nicht so schoen, dann sollte es mit dem schnellen umformieren schon mal klappen, wobei, kann der nicht auch aus der zweiten Reihe zuschlagen? - muss mir mal wieder jemand auf die sprünge helfen.

ihm geht eine Attacke verloren.

Zu den ideen für das plazieren:

hab meine Meinung oben geschrieben.

BITTE ersteinmal den Zug planen und dann den Rest diskutieren.

versteh ich nicht??

- zukünftig die phase auf 48h verlängern und mit weiteren 24h als möglichkeit

genau meine Rede (siehe oben)

Moderator-Anliegen