Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Bitte plant noch ausgiebigst weiter, ich melde mich morgen wieder.

Ich will ja nicht drängeln, aber meinst du nicht das ihr eigentlich bereits fertig geplant habt?

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich habe auch gedacht, dass wir soweit fertig wären, und wir das heute noch weiter reichen könnten.
    Jedenfals hab ich den Screenshot noch mal rausgekramt.
    Einigen wir uns auf die Position ? Oder noch ein wenig hin und her schieben ?

So, habe sie jetzt direkt an der Zaun gestellt.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Von mir aus können wir das genau so in den Orga-Thread posten.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ich bin auch dafür. Grobo wird es dann Morgen im Orga-Thread posten, bitte lasst ihm die Zeit.

Das sowieso.

• darf man fragen was WL bedeutet?
    und kann mir wer n link zu den Armeelisten geben die hier gespielt werden (falls die bekannt sind) ?

Danke^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• WL = Weiße Löwen.

• Ich will ja nicht drängeln, aber meinst du nicht das ihr eigentlich bereits fertig geplant habt?

Wie DZ schrub, ich war dann weg und wusste, dass ich gestern nix mehr in den Orgathread stelle.
    Wenn abends noch geplant hätte werden wollen, wollte ich das nicht unterbinden.

Ich mach jetzt die up- und down- und sonstwas loads.

Grobo wird es dann Morgen im Orga-Thread posten, bitte lasst ihm die Zeit.

Danke Wanstwächter ;)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Grobo kann es sein, dass die WL noch 7 breit sind, auf dem Screen, den du im Orgathread gepostet hast ?

• Hallo Kameraden,

ich wollte einmal fragen, wie wir unsere PG stellen wollen.

Soweit ich die Ideen hier verstanden habe, soll sie die Flanke der WL schützen.
    Soll sie das direkt tun, indem wir sie einfach daneben ins offene Feld stellen, oder eingedreht hinter den WL in "LAuerstellunng".

Wir sind in Reichweite um alle unsere Einheiten zu supporten und jeder Schleudabeschuss hat zumindest die Möglichkeit, direkt von der Platte abzuweichen. Außerdem behagt es mir nicht so recht, unseren Erzer so weit außen "allein" stehen zu haben...

Das könnte dann ungefähr so aussehen, wie im Anhang (noch nicht auf den mm genau plaziert).
    Was meint ihr?

Greetz
    Grobo

• Sieht ja schonmal nach etwas aus. Da haben die Orks einen langen Weg vor sich. Mir wäre es recht so.

• Ich spinne mal weiter...

Wenn dir den Adler dann (ohne in die Nähe der Nachtgoblins zu kommen) ganz links aufstellen, können die Orks entscheiden, ob sie sich aufteilen, um dem Vogel was mitzugeben, oder ihn ignorieren. So oder so, wir sollten es zur Schleuder schaffen.

Natürlich nur, ich wiederhole mich, wenn wir ihn aus der Kurzbogenreichweite der Goblins raushalten können.

Greetz
    Grobo

• Ich halte das für keine gute Idee. Die WL laufen nach vorne, die SG ebenfalls. Wie willst du die PG denn dann bewegen?
    Außerdem was machen wir, falls der Adler sein Ziel nicht erreicht? Weil ihn ein Zauber trifft oder die Orks den ersten Zug haben und einfach mit der Steinschleuder drauf halten? (Ich würde das tun ;))

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Die WL laufen nach vorne, die SG ebenfalls. Wie willst du die PG denn dann bewegen?

Ich dachte eigentlich auch nach vorn (ihrer Ausrichtung gemäß). Dann steht die rechte Vorderkante der PG an der linken Hinterkante der WL.

Außerdem was machen wir, falls der Adler sein Ziel nicht erreicht? Weil ihn ein Zauber trifft oder die Orks den ersten Zug haben und einfach mit der Steinschleuder drauf halten? (Ich würde das tun ;))

Das ist eine gute Frage, ich bedanke mich für diese Frage.
    Tja was dann... Ich hoffe auf unsere Magieüberlegenheit (+5 aufs Bannen) was den Shami betrifft. Außerdem könnte ich mir den gut in den Goblins vorstellen, so dass wir, solange wir denen aus dem Weg gehen auch keine direkte Magie zu befürchten hätteten.

Der Matscha kann den Adler auf dem ganzen Tisch als Ziel auswählen fürchte ich.
    Sollte das geschehen und die Grünhäute schaffen einen Volltreffer gibt es meiner nichts womit wir das verhindern können.
    Es sei denn, wir "verschwenden" einen wichtigen Zauber (Fleisch sei Stein) auf den Adler...

Greetz
    Grobo