Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Was meinst ?

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Kann man nicht nur 6 Würfel benutzen?

Regelkunde: Im Gegensatz zum Zauberwurf gibt es beim Bannen keine Obergrenze an verwendbaren Würfeln

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Umpf.... kann mir mal jemand sagen wiso die nich zaubern?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• 3 tote WL geht ja noch.
    Wie lautet jetzt der Plan für unsere Bewegung ?

• Naja Adler so positionieren das wir nächste Runde im Kampf sind, und der Rest in gute Kampfpositionen oder stehen lassen und schiessen... Also mit guter kampf position mein ich zum Beispiel hinter die mauer^^

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Der Schuss ist doch falsch oder? Sie haben nur auf die vorderen WL geschossen, nicht auf die Mitte!

Zu unserer Bewegung.

Ich würde die PG so drehen, dass die EW die Front angreifen müssen und sie nach Möglichkeit etwas nach hinten bewegen (wobei die genaue Entfernung wichtig wäre)
    Die WL sollten die SO und EW im Blick haben. So wie es aussieht dürfte ein Angriff der SO in der nächsten Runde unmöglich sein. Daher sollten wir uns darauf konzentrieren im Notfall der PG zu helfen.
    Bei der SG ist auch die Entfernung von entscheidender Bedeutung. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, 3 Zoll zurück um den Schweinereitern den Angriff zu erschweren und feuern.
    Der Adler am besten außerhalb der Sichtweite der Goblins, soweit nach vorne als möglich mit Blick auf die Schleuder. Dann müssen wir mal schauen ob wir eine gute Angriffsdistanz hinbekommen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Der Schuss ist doch falsch oder? Sie haben nur auf die vorderen WL geschossen, nicht auf die Mitte!

Wieso?

Matscha auf das vordere Drittel der Base des 3. Modells der 2. Reihe der WL anlegen.....

Tinys Malkasten

• Darf ich auch offizielle Meßanfragen stellen? Oder macht das unser General?
    Zur konkreten Planung der Bewegung wäre wichtig zu Wissen:
    1. Entfernung der EW zu den PG?
    2. Entfernung der SO zu den WL?
    3. Entfernung der EW zu den WL?
    4. Entfernung der Schweinereiter zu den SG?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Nur der vollständigkeithalber: Ihr könnt natürlich auch jederzeit Team intern messen, wenn ihr es nicht zwingend offiziel vom Spielleiterstab braucht.

Tinys Malkasten

• Guten Morgen,

-wenn wir die SG 3 Zoll zurück bewegen, brauchen die Reiter dann Zoll für einen Angriff.
    -die WL würde ich einfach 2 Zoll nach hinten bewegen. (Abstand zu SO wäre ca. 19 Zoll, zu den EW ca. 20-21 Zoll)
    -die PG 1,5 Zoll nach hinten. (ca. 17 Zoll zu den EW)
    -der Adler ist so ne Sache, da haben sie Goblins gutes Sichtfeld. Mein Vorschläg wäre ja südlich der EW, aber da wird es mit nem Angriff nächste Runde hart.

• Guten Morgen,
    Moin!

-wenn wir die SG 3 Zoll zurück bewegen, brauchen die Reiter dann Zoll für einen Angriff. Hier fehlt leider die Zahl :D Wieviel Zoll sind´s denn?
    -die WL würde ich einfach 2 Zoll nach hinten bewegen. (Abstand zu SO wäre ca. 19 Zoll, zu den EW ca. 20-21 Zoll) Perfekt!
    -die PG 1,5 Zoll nach hinten. (ca. 17 Zoll zu den EW) Das passt ebenfalls, einen Angriff werden sie bei der Entfernung nicht wagen
    -der Adler ist so ne Sache, da haben sie Goblins gutes Sichtfeld. Mein Vorschläg wäre ja südlich der EW, aber da wird es mit nem Angriff nächste Runde hart.

Hmmm... Gibt´s da keine Möglichkeit ihn evtl. neben den NG zu positionieren?

• Oh, hab ich wohl die Zahl vergessen, es sind 16 Zoll der Reiter auf die Seegarde. Angriff ist dann also möglich, aber kann halt auch failen.

Wir sind atm. ca. 26 von den Goblins entfernt, da wird nichts mit daneben stellen.

(Is der Thread noch bei jemanden so lahm heute ? muss den 1-2 mal aktualisieren, dass ich den letzten Beitrag sehe.)

• OK, dann macht die Rückwärtsbewegung Sinn, auch wenn wir damit weitere -1 auf den Trefferwurf erhalten.

Mist, gibt´s hier noch andere Vorschläge? Möchte unser Hühnchen ungern opfern, vor allem,
    können wir ohne die Schleuda nicht ausschalten.

(Ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit dem Thread)

• Lässt sich das Hühnchen nicht neben den eisenwänsten parken (zwischen EW und Fluss) so dass die Gobbos sich bewegen müssten, um zu feuern(also 18+zoll) und Angriff sowieso erstmal nicht drin ist? Dann ist der Adler schon mal näher an der Schleuder. Von da sind wir leider nicht wirklich in schlagdistanz aber näher dran.
    Ich hoffe es ist klar, was gemeint ist und ich hoffe der Vorschlag ist von mir als aussenstehendem (aber elfentreuen) Beobachter zulässig.

Gruß Julius