Was hast du bei 7:6 Würfeln erwartet?
Der aktivierte Rankenthron entschärft also in jedem Fall ihre Magiephase.
Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen
- tiny
- Geschlossen
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Nun ich habe erwartet, dass zwei Zauber durchgehen. Und es war wohl auch im Bereich des möglichen
Aber das Zauberbanner fehlt eben jede Runde. Damit hätten wir die 3 WL zurückgeholt und schon 45 Punkte wiederAuf ihre Phase darf man gespannt sein. Und nicht nur ihre Magiephase. Mit der Bewegung haben sie mich das letze mal total überrascht. Aber sie sind auch fälschlicherweise von Schweinereitern mit 2 Handwaffen und Kommando ausgegangen. Wobei ihr Vorstoß trotzdem gescheitert wäre . Die SG ist einfach zu gut und ihre Punkte auf jeden Fall Wert.
Wenn sie weiter angreifen sieht es gut für uns aus.
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Schade das Magie nix war
Aber vom nochmaligen Schiessen bin ich begeistert
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Tja, leider konnten die Reitaz ihre Raserei unterdrücken.
Wer rechnet jetzt noch mit einem Angriff auf die Seegarde? Ich nicht.Bin gespannt, wie die O&G&O jetzt ihre Einheiten ausrichten...
Greetz
Grobo -
Ich denke, dass sie schon angreifen werden, dass letzte Probespiel hat ja gezeigt,
dass man diese nicht zu defensiv einsetzen sollte, jede weitere Runde bekommen sie immer mehr Pfeile ab.
Sie MÜSSEN angreifen - auch wenn das ihr Untergang ist, aber zumindest werden sie sicherlich ein paar Seegardisten mit in den Tod nehmen. -
Grobos 1st Thoughts:
Was soll denn das?
So stehen die SO und die WWM im Frontbereich der Seegarde, keine Einheit kann flankieren, sie müssten nebeneinander an die Elfen???
Die EW sollten auch noch zu mehr als 1/2 im Frontbereich der PG stehen.Greetz
Grobo -
sie überraschen mich immer wieder.
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Und der Waaghboss gibt jetzt Hackengas
Den Rankenthron haben sie gebannt.Jetzt gibt's die Schleuda auf die SG
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Ich würd' mehr in die Mitte zielen (WL), dann kann der Brokkn sogar mit Abweichen was treffen...
Mal schauen.Greetz
Grobo -
Ich glaub Drakel hat den Spielzug der Orks etwas voreilig gepostet ... würdet ihr den Orks im Zweifel (mal sehen was E1ssar sagen wenn er heute Abend Online ist) auch erlauben, ihren Zug zurück zu nehmen?
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Mal ehrlich, wenn ich im SPiel zu hastig agiere kann ich auch nichts zurück nehmen.^^
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Ja das stimmt zwar ... aber in dem Fall bist auch nur DU der leidtragende und nicht auch deine 6 Kumpel
Aber noch haben die Orks auch noch nicht laut geschriehen ... ich wollte nur mal vorsorglich anfragen.
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Ich denke hier müssen wir mal den Riegel vorschieben und hart bleiben: Keine Wiederholung der Bewegungsphase und Magiephase,
es ist ja immerhin der Probelauf für´s Turnier. -
Das sehe ich so wie Drachenzorn und Strudeln.
Zu deren Bewegung:
Wir können mit der SG gemütlich warten bis die SR mal einen Raserei-Test nicht bestehen. Wir haben Zeit. Derweil können wir entweder die SO etwas dezimieren oder die SR komplett verkleinern. Wobei ich im Moment eher für Beschuss auf die SO bin, da die SR keine Gefahr mehr darstellen.
Sie verlieren noch 1-2 Leute durch gefährliches Gelände und ca. 5 durch unseren Erstschlag bevor sie ankommen. Bleiben 3-4 Angreifer die etwa 6 Gardisten töten. Wir sind Standhaft und die haben das nachsehenJetzt bin ich mal auf die Entfernungen gespannt. Dann können wir schonmal anfangen unsere Bewegung zu planen.
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Ich würde sogar weiterhin auf die WW schiessen - die SO werden von der WL+AST weggeholzt, die PG sollte auch alleine die Oger stemmen können.
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helft mir bitte nochmal auf die Sprünge: wieviel Aufpralltreffer (und mit welcher Stärke) verursachen die Eisenwänste, wenn sie den Angriff schaffen?
Der Nahkampf PG - EW läuft dann ab wie folgt: (bitte korrigieren, wenn nicht richtig)
Wenn die EW den Angriff schaffen:
- Aufpralltreffer
- Attacken PG (mit Hellebarden, Erstschlag und wiederholen der verpatzten Trefferwürfe)
---> Rüstung der Oger (+Rettungswurf?)
- Attacken Oger (ergibt nach meiner Rechnung statistisch 2-3 umgehauene Gardisten)Nahkampfergebnis würde dann ungefähr wo rauskommen?
danke für evtl AntwortenGruß Julius
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@ Julius. Die Eisenwänste werden den Angriff aber nicht schaffen, wenn wir es verhindern können
Ich habe mal ausgerechnet was passiert, wenn wir die Oger angreifen.
Wir schlagen zu und verursachen 4 LP Verluste
Die Schlagen zurück und verursachen (mit Niedertrampeln und Held) 5 Verluste auf unserer Seite
Bedeutet, wir verlieren um 1 (4 LP + Standarte + Angriff - 5 Verluste, - 1 Standarte -1 AST)Greifen die an, bekommen wir zusätzlich 4 Aufpralltreffer. Dann verlieren wir um 2 und haben 6 Verluste. Sind aber standhaft
Würfeln sie beim Angriff eine 10 oder mehr haben sie aber ca. 8 Aufpralltreffer. Das wären 7 Verluste und die Standhaftigkeit wäre sehr gefährdet.
Mir wäre der Angriff mit AST lieber, aber ohne wird es wahrscheinlich auch gehen. Wir müssen nur diese oder nächste Runde FsS auf die Garde bringen und alles ist gut ;). Es reicht sogar ohne Rankenthron.Mein Vorschlag:
PG greift an. Sie muss eine 6 werfen, dass ist machbar.
WL muss eine 8 werfen und kann, wenn sie es nicht schaffen von den SR in die Flanke angegriffen werden. Daher bin ich für stehenbleiben. Erzmagier ausgliedern und dahinter stellen.
Die SG kann schießen. Ich bin eher für die SR, damit sie endlich weg sind und die SG frei agieren kann.EDIT: Kampfberechnung war falsch, ist nun korrigiert.
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Von E1essar im Ork Thread gepostet:
Zitatda der Zug vom Co gepostet wurde, hat sich das "zuruecknehmen" des Zuges in meinen Augen erledigt
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So nicht allzuviel verpasst gestern Abend.
Der Schleuderbeschuss lässt noch auf sich warten, wenn der geschehen ist, können wir uns auch schon Gedanken machen, wie wir unseren Zug optimal mit Magie unterstützen.
Die Überlegungen vom Baron finde ich soweit alle recht schlüssig.
Will das schon wer am BC skizzieren?@Zugzurücknahme:
Anscheinend hat sich das Thema ja schon wieder erledigt (E1essar ist ein Sportsmann), ich wäre aber dafür, dass wir sowas generell wie auch schon im Probespiel kulant halten (zumindest einmal). Eifer ist etwas schönes, aber wenn dann Dinge passieren, die so vom General nicht gewollt wurden, nur damit man besonders schnell ist... Ich würde es wie gesagt einmal durchgehen lassen wollen.
Greetz
Grobo -
Fehlfunktion bei der Schleuda!
Nun beginnt unsere Bewegungsphase.
Ich wäre auch für:
Angriff der PG auf die EW
Erzer hinter WL
WL bleibt stehen
SG bleibt stehen und schiesst Salve auf WW