Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Hallo Elfen,

tiny hat mir nachvollziehbar erklären können, wie es zu dem blöden Verwechsler bei seinem Posting des Angriffs der EW auf die PG kommen konnte.

Sein letzter Kommmentar dazu:

Damit pausiere ich das Spiel, bis sich Grobo und E1essar sich geeinigt haben. Sollte es zu keiner Einigung kommen, werfe ich einen W6 ob es einen reroll gibt oder nicht.

Ich wäre bereit auf einen Reroll zu verzichten und würde damit E1essar und den Orks in dieser Sache quasi entgegenkommen.

Bevor ich mich mit E1essar (und tiny) dahingehend verständigen würde, möchte ich aber noch eure Meinungen einholen.
    Ich weiß, dass es schwierig ist, das objektiv zu beurteilen, wünsche mir aber trotzdem, dass ihr es versucht.

Ich will nicht allein gegen das Team entscheiden.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Naja ist ok für mich. Der Wurf war wichtig, ja, aber sowas kommt nun mal vor...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich bin dafür das Spiel sauber zu spielen und daher im Zweifel die Würfel neu zu werfen.
    Wenn eine doppel 1 statt einer 8 rausgekommen wäre, würden die Orks auch nichts anderes sagen. Bei so einem Wurf sollte kein fader Beigeschmack blieben. Als Kompromiss würde ich sagen, dass die Oger ihren Angriff zwar schaffen, aber ob es ein Ogerangriff wird muss nochmal neu gewürfelt werden.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Als Kompromiss würde ich sagen, dass die Oger ihren Angriff zwar schaffen, aber ob es ein Ogerangriff wird muss nochmal neu gewürfelt werden.

Der Vorschlag wurde bei den Orks auch schon in den Raum geworfen ... stellt sich die Frage wie ich das neu werfen soll.
    A) Werfe ich solange 2W6 Angriffswürfe bis 6+ (also ein Erfolgreicher Angriff geglückt ist) und dann wird geguckt obs auch 10+ ist
    B) Oder werfe ich 1W6 50/50 geglückter Ogerangriff oder eben nicht

Edit:

würden die Orks auch nichts anderes sagen.

Die Orks sind deutlich weniger verbissen als du ihnen hier unterstellst

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Ich bin der Ansicht, dass wir Tiny als neutralen Spielleiter vertrauen sollten, was hätte er davon, die Würfel zu beeinflussen? Ich persönlich hätte demnach nichts dagegen, den Ogern den Angriffswurf zuzuschreiben.

Desweiteren würde ich Stehen & Schiessen auf die WWM ansagen, konnte das jetzt alles nicht komplett verfolgen, zu welchem Resultat ihr gekommen seid, falls das schon entschieden wurde tut es mir leid :)

Ich hoffe am Wochenende kann ich nochmal etwas häufiger reinschauen.

MfG

• Desweiteren würde ich Stehen & Schiessen auf die WWM ansagen, konnte das jetzt alles nicht komplett verfolgen, zu welchem Resultat ihr gekommen seid, falls das schon entschieden wurde tut es mir leid :)

Der Baron meinte, man MUSS auf die erste Einheit schießen, die einen angreift, das wären die Schwarzorks.
    Ich bin anderer Meinung und möchte das heute Abend im RB nachlesen. Momentan ist aber sowieso Spielpause.

Ansonsten waren wir uns bei den Schweinchen als Lieblingsziel für den Beschuss glaube ich einig.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ich habe es im kleinen Regelbuch mal nachgelesen
    Seite 18. Es müssen tatsächlich erst alle Angriffe angesagt werden bevor sie durchgeführt werden.
    Und dort steht auch ausdrücklich, dass wir uns den Gegner aussuchen dürfen auf den wir schießen. Also drauf auf die SR! :)

Da 3 Ork/Oger Regimenter einen Angriff ansagen (SO und Oger haben schon, SR müssen) wird eigentlich erst jetzt geschaut wie wir reagieren. Erst wenn unsere Reaktion feststeht wird gewürfelt ob sie ihre Angriffe auch schaffen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• neu würfeln.
    Angriff ok, Ogerangriff nein ist eine Sache, womit wir gar nicht erst anfangen sollten.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Habe eben nochmal den Dialog in der Laberecke überflogen, wenn zu früh gewürfelt wurde, sollte das ganze natürlich nochmal wiederholt werden, da es den Spielablauf verändert und ebenso das Spielgeschehen.

Sorry nochmal dafür, dass ich meine Meinung etwas vorschnell abgegeben habe, ohne mich genau über die Situation informiert zu haben, bin zeitlich wie erwähnt etwas eingeschränkt und dachte mir, dass dieses Thema sehr wichtig ist.

MfG

• Moin zusammen,

hatte heute wegen einer Veranstaltung ab Vormittag weniger Zeit.
    Die Situation ist verzwickt: Der OgerAngriff (mit W3 Aufpralltreffern) kann spielentscheidend sein,
    oder zumindest einen großen Einfluss haben.

Generell bin ich fürs Würfeln sobald die Situation seitens des Teams angesagt wird, auch wenn dies zu zeitlichen Verzögerungen kommen sollte.

Im aktuellen Fall läufts dann wohl unter "shit happens" und wir sollten normal weitermachen.

Allen ein schönes WE!

• Denke ich auch Vodry, die Angriffregel wurde nicht eingehalten -> Wiederholung -> auch Würfe wiederholen.

• So Leute, lasst uns das Spiel fortführen und auf den ReRoll verzichten.
    WIR SIND DIE ASUR - auch einen donnernden Angriff können wir mit Mut und Tapferkeit zurück schlagen.

Alle Mann einverstanden? Am Sonntag ist unser General wieder Online, bis dahin sollten wir ihm unser Signal geben können,
    dass wir gewillt sind weiter zu machen.

• das Spiel ist mir wirklich wichtiger als der Sieg... und nebenbei ist doch die PG die wiederstandsfähigste Einheit der Elfen oder seh ich das falsch? also kommen lassen und nachher nachwachsen zaubern.

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Bei meinen spielen zu Hause passiert immer folgendes: aus Kulanz wird etwas gewährt(guten Wurf zählen lassen oder eben schlechten Wurf wiederholen dürfen) und dann hat er sein "Achtung, Sir" verpatzt und ich würfle beim verwunden ne 1. War also nix. Es gibt immer einen Ausgleich.

Back to topic: ich bin auh der Meinung, dass der spielfluss hier im Vordergrund stehen sollte, bin also dafür meinetwegen auch ohne reroll weiterzuspielen (und gehe davon aus, dass sie eine 1werfen und wir das retten können:) )

Gruß Julius.

• Ich bin eindeutig für eine Wiederholung, wir sind gar nicht in der Position den Orks Vorteile zu geben.

• Das ist mMn ein missverständniss ... Ihr gebt ihnen keine Vorteile, wenn ihr auf den Reroll verzichtet ... sondern verlangt mit einem Reroll von ihnen Nachteile, weil ich Fehler beim Poste gemacht habe.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age