Warhammer Online Turnier 1 (Spiel 1) - Ideenschmiede: Hochelfen

• Sorry Jungs hat ein wenig länger gedauert, bis ich wieder Online gehen konnte.
    Ich freue mich, dass es im Großen und Ganzen keine zu hitzige Debatte gab und ihr mit mir größtenteils einer Meinung seid.

> Es wird keinen ReRoll geben.

> Wir nehmen mit der SG den SO Angriff an und "Stehen und Schießen" auf die WWM

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Darauf können wir ja nur mit Stehen & Schießen reagieren. Kann das bitte jemand im Orga-Thread schreiben?

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• nur 1 Wildork im Nahkampf, den haun wir auch weg. Aber ich denke, wir sollten max Attacken gegen die SO richten.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Abwarten, wie genau die Bewegungen ausfallen und was dann am Ende Basenkontakt mit wem hat.
    Dann erst wählen die O&G&O die Reihenfolge der Nahkämpfe und wenn die SO mit dran sind deren Bewaffnung für den Rest des Kampfes.

Ich rechne da mit 2x Handwaffe, das maximiert ihre Attacken, senkt aber ihren Rüster.

Das Eine Schwein sollte aber definitiv weg, denn das bringt...
    ... Siegespunkte! :]

Wir waren uns einig, dass in den Nahkämpfen keine Herausforderungen ausgesprochen werden sollten, zumindest gegen die Oger.
    Seht ihr das bei der Seegarde anders?

Greetz
    Grobo

• Wir waren uns einig, dass in den Nahkämpfen keine Herausforderungen ausgesprochen werden sollten, zumindest gegen die Oger.
    Seht ihr das bei der Seegarde anders?

Ihr habt in der Seegarde nichts, was eine Herausforderung aussprechen könnte und weder in den SO noch in den WWM gibt es etwas dass eine Herausforderung annehmen könnte

Ich denke das macht die Frage einfach zu beantworten ;)

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich glaube wir müssen den Schweinereiter mit mindestens 4 Leute angreifen, ich würde aber lieber auf nummer sicher gehen und 8 Attacken gegen ihn richten. Er muss auf jeden Fall sterben, damit wir die Siegpunkte bekommen.

Ob nun 20 oder 24 Attacken auf die SO gehen, spielt meiner Meinung nach keine so große Rolle. Die werden trotzdem 2 Glieder haben aus denen sie zurückschlagen. Für unsere Standhaftigkeit ist es sogar besser, wenn wir zwar den SR, abr weniger SO töten, da der SR dann wenigstens nicht mehr angreifen darf.
    Damit haben die SG ihre Punkte auf jeden Fall wieder reingeholt! Sie haben im Alleingang die SR-Moscha platt gemacht! Sau stark :)
    Falls sie diesen Nahkampf nicht überleben, aber den SR mitnehmen ist es nicht ganz so tragisch.
    Solange die PG stehen bleibt haben wir kein Problem. Wenn nicht ist unser AST + PG weg. Dann dürften wir das Spiel verlieren :(

Schau mer mal. Die Nahkampfphase entscheidet alles!

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Angenommen, die SO machen unsere Front zu und das Schwein kommt nur über Eck mit einem Modell in Kontakt, dann haben wir nur 4 Attacken aus 4 Gliedern. Wenn er weiter innen steht, können wir über die Attackenzahl nachdenken.

Momentan heißt es daumendrücken für unseren Adler...

Greetz
    Grobo

• wenn man von einer erhöhten Position angreift ist das egal.
    Wenn eine EInheit im NAhkampf erhöht steht, dann gibt es +1, indem Fall sind wir das.

• War jetzt ein Tag weg, hab einiges Verpasst :)
    Mient ihr wir bekommen noch den letzten Reiter runtergehauen?, kann die Stärke der Seegarde nicht wirklich einschätzen...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Nun, die Stärke ist vergleichbar mit Beschuss, nur dass wir die Trefferwürfe noch wiederholen dürfen.
    Sagen wir mal von minimal 4 Attacken treffen 3, es verwundet eine und die wird gerüstet, oder gerettet.
    Dürfte knapp werden.

• Wie siehts allgemein für die SG aus? ist die irgendwie gebufft? und meint ihr sie bleibt stehen oder wird das Kampfergebnis zu übel aussehen?

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich glaube, dass wir gute Chancen haben den Nahkampf zu gewinnen, die SO müssen ja auch noch für den Fluss testen, hoffe da fallen ein paar.

• Nein, sie ist nicht gebufft.
    Wird sehr schwer werden, die SO werden ziemlich metzeln..
    Deshalb ist es umso wichtiger den letzten Reiter aus dem Sattel zuhauen um die Sierspunkte für die Einheit zu kassieren. :)

In der Schussphase wird unser Adler vermutlich durch Gobbobeschuss sterben und die Schleuda versucht die WL weiter zu schwächen.

• In der Schussphase wird unser Adler vermutlich durch Gobbobeschuss sterben

glaubst du ?