Stärkste Magie in WH?

  • Haben die Echsenmenschen die särkste Magie in WH?

    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth


    Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

  • Wenn man von besonderen Charaktermodellen absieht würde ich pauschal sagen: Ja.


    Zum einen haben die Slann Zugriff zu allen Lehren, haben sehr stabile Profilwerte, von Haus aus einen 4+ Retter und sind in einer Tempelwache so gut wie unzerstörrbar, dank Unnachgiebigkeit und der Sonderregel, dass sie in der zweiten Reihe platziert werden. Zudem kommt noch die möglichkeit Sprüche über Schamanen zu kanalisieren, was einen enormen Vorteil bringt. Hinzu kommen noch die verschiedenen Disziplinen mit denen man seinen Slann noch weiter verstärken kann, sei es offensiv oder defensiv. Außerdem kann er General und AST sein, was zwar nicht unbedingt einen Vorteil in der Magie bringt, aber dennoch sehr nützlich sein kann. Zu guter letzt verfügen die Echsen über ein gutes Repertoire an magischen Artefakten.


    Natürlich ist der Slann komplett ausgerüstet sehr teuer, bringt allerdings auch enormes Potential mit sich. Ohne Berücksichtigung der Punktkosten ist die Sache für mich sehr eindeutig. Selbst wenn man Preis-Leistung mit einbezieht sind würde ich den Echsen die Magiehoheit zuschreiben. Ein komplett ausgerüsteter Slann kann schnell mal 550 Punkte kosten, dafür bekommen wir hochelfen einen voll ausgerüsteten St. 4 Magier und einen komplett ausgerüsteten St. 2 Magier, beide sind aber wesentlich anfälliger gegen Schaden und haben auch nicht das Potential eines Slanns.


    MfG

  • Vom Fluff her - neben den Hochelfen - sicherlich!
    Im Spiel kostet ein vollausgerüsteter Slann allerdings knapp 500 Punkte und kann somit erst ab 2000 Punkten eingesetzt werden. Sonst haben sie nur die Skink Himmelsschamanen.

  • hmm bei kleinen spielen nehme ich den slann nur mit meister der mysterien und so hab ich schon genug zauberkraft ^^
    also ich nehme ihn ab 1500 p

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Jau hab ihn auch letztens (zum ersten Mal) benutzt und das war Zwerge und ich gegen Hoch und Waldelfen.
    Natürlich haben mir die zusatz Bannwürfel vom Zwergenspieler sehr genutzt aber alles in allem haben die gegner glaube ich 2 Zauber durchgebracht während ich Jede Magierunde 3-4 Zauber gewirkt habe und mindestens 2 durchgebracht habe...
    Den Slann den ich eingesetzt hatte hat genau 375 Punkte gekostet (für 1500 Punktearmee) und nur die disziplin "Hohe Konzentration" gehabt. Ich kann nur sagen, der hat gerockt^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ein Slann ist der beste Magier...


    Ich spiele meinen immer mit MdM und HK...
    das ist eigentlich das beste was man machen kann..


    Außerdem rüste ich ihn gerne mit "Bewahrende Hände der Alten" und "Tafel des Göttlichen Schutzes"...


    Bringt im einen 2+ Retter gegen Fehrnkampf...ich schicke meinen Slann eh nicht in den Nahkampf und lass ich meist hinter meinen Einheiten stehen ,wo er dann gut supporten kann...


    BHdA ist für seine 45 Pkt. (glaub ich zumindest hab grad das AB nicht da) echt hammer... Damit riskiert man echt mit 7 Würfeln und wenn ein Kontrollverlust ,ist mir doch scheiß egal ,auf die 2+ kann er seinen Zauberer in den Warp verlieren oder eine 3 Zoll Schablone auf deinen Mage packen^^


    Deshalb sind bei manchen Turnieren der Slann auch verboten...


    mfg KK


    P.S. Wozu ist eigentlich Tanzende Heilung gut..? 4+ Regeneration?, er hat doch schon einen 4+ Retter.?


  • P.S. Wozu ist eigentlich Tanzende Heilung gut..? 4+ Regeneration?, er hat doch schon einen 4+ Retter.?


    *lach* Ich stell mir gerade den Slann beim Boogey Boogey vor - Hat was von dem Dicken aus Beetlejuice :D
    (es heißt tranzendente Heilung)


    In der letzten Edition waren Regenerationswürfe noch zusätzlich zu den Rettungswürfen erlaubt, wodurch ein Swingin' Slanny zwei Retter á 4+ bekam. Heute macht es natürlich nur noch wenig Sinn (wäre nur nützlich, wenn der Gegner einen Gegenstand einsetzt, der explizit nur Rettungswürfe beeinflusst)

    Learn to have scars

  • Ja als schutz vor Des andren Gauners Scherbe, da muss sich der Träger aber erst durch die Wache hacken ^^


    ich nehm Slann immer mit Meister der Mysterien und Besänfigender Geist ^^ --> keine Totale Energie bei den bösen zauberersn

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • lohnt sich Glyphenhalsband beim Slann nicht viel mehr als Tafel des Göttlichen schutzes? weil das Glyphenhalsband gibt ja n rettungswurf von 5+ zusammen mit dem retter vom slann gibt das doch 2+ für alles, nicht nur Fernkampf.


    ich nehm statt besänftigender Geist meist Hohe konzentration und das eine Artefakt mit dem man den Gegner auf der Patzertabelle noch mal würfeln lassen darf^^ soll der sich doch selber in die Luft sprengen ;)


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • rettungswürfe sich nicht kumultiv es sei denn es steht so in der Liste

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^