Skaven und Magie

• Moin an alle :)

Ich hab e jetzt vor kurzem angefangen, Skaven zu spielen. Habe mir "Die Schlacht auf der Blutinsel" gekauft und bin auch recht zufrieden mit den Figuren. Armeebuch ist natürlich auch schon vorhanden.

Und beim reinschnuppern in das Armeebuch ist mir dann natürlich gleich die Magie aufgefallen ( ich liebe magie ), welche mir ziemlich hart zu sein scheint. Ein paar wierklich schöne und sehr strake zauber drin :) Magier kosten aber im vergleich zu den anderen Skaven sehr viele Punkte finde ich, ein Grauer Prophet kommt ja locker mal auf seine 300p . Lohnt es sich, nen GP mit zu nehmen, am besten noch auf ner Hg
    oder gibt es bessere Punkteausgabemöglichkeiten ?

Und noch eine Regelfrage: Kann ein Zauberer einen Zauber in einem Spielzug so oft zaubern wie er möchte, oder nur einmal ? Ich find das im Regelbuch nicht -.-

Lg Johnes :arghs:

Wenn Einstein albert,albert Einstein!
    Wenn Albert albert, albert Albert!
    Wenn Albert Einstein ist, ist Albert Einstein!

Vampirfürsten 2500
    Skaven 1000

Wann gebührt die Ehre des Lebenden mehr, als die des kämpfend sterbenden Krieger?

• Wilkommen bei den Ratten! halte dich fern vom Klan Abrak! ;)

Um deine Fragen zu beantworten: Ein Grauer auf Glocke ist natürlich ne Ansage, speziell dadurch, dass sein Potential durch mag. Gegenstände noch maximiert werden kann. Aber er tut's auch zu Fuß! Denn dann hast du immer noch einen unheimlich fiesen Zauberer, kannst von den übrigen Punkten aber leicht und locker weitere geringere Magier wie Warlocks oder Seuchenpriester oder ordentlich NK-Potential durch einen Kriegsherren auf knochenreißer beisteuern. Ein Grauer sollte aber immer mit dabei sein.

Ein Zauberer kann einen Spruch nur einmal pro Magiephase sprechen, Ausnahmen werden im AB angegeben (etwa die nekromantischen Sprüche der Vampirfürsten).

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Danke für den Willkommensgruß :)

Und danke auch für deine antwort :) Gibt es KnochenreisserRoger als model ?

Lg Johnes :arghs:

Wenn Einstein albert,albert Einstein!
    Wenn Albert albert, albert Albert!
    Wenn Albert Einstein ist, ist Albert Einstein!

Vampirfürsten 2500
    Skaven 1000

Wann gebührt die Ehre des Lebenden mehr, als die des kämpfend sterbenden Krieger?

• Gibt es KnochenreisserRoger als model

Du meinst das Reitdings?
    Soweit ich weiß: Nein. Nicht von GW. Es gibt den Thanquol Beglieter/Leibwächter, aber das ist was anderes.
    Einen übergroßen Rattenoger mit Sattel bzw. Reitvorrichtung muss man sich wohl selbst konstruieren.

Der Knochenreisser-Rattenoger wird als Reittier für Kriegsherren aber wohl auch weniger gern gewählt als die Kriegssänfte, da die 'Achtung Sir'-Regel in dem Fall nicht mehr gilt und man sich nur bestimmten Einheiten anschliessen kann.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!