Themenarmee: Die Finstermond Horde (2000 Punkte O&G)

  • So liebe Mitstreiter des ewig Grünä'n.


    Hier mein erster eigener Beitrag. Ich bin leider seit ca. 10 Jahren raus aus dem Warhammer Geschehen (damals hauptsächlich 40k SM DA).
    Nun möchte ich zurück kommen, und zwar wieder in Grün, aber eindeutig reifer und wilder :D


    Hier meine geplante Armeeliste, Kommentare, Vorschläge und Weiteres gern erwünscht.
    (Besonders was die Mag. Items und Truppauswahl angeht)
    Und entschuldigt das DE / ENG Gemisch, habe momentan nur das eng. Regelwerk der 8ten Edition hier.


    Ich hätte eigentlich gern mehr Seltenes in der Horde, aber punktetechnisch wüsste ich nicht woher nehmen.
    Die Storyline kommt noch, aber es geht um eine Gebirgs/Waldregion im ewig Grünen.






    Die Finstermond-Horde


    Lords


    1 Squiiiek-Hoo der Finsterste Finstere
    Nachtgoblin Waaghboss, General
    Zweihandwaffe
    Schild
    Großer Höhlensquig
    magische Gegenstände
    Armour of Destiny
    4+ Retter, Schwere Rüstung
    Dawnstone
    Rüstungswürfe wiederholen
    Sword Of Swift Slaying
    Erstschlag


    2 Waaghon Einauge
    Nachtgoblin Großschamane
    Level 4 Schamane
    magische Gegenstände
    Bannrolle
    1x Spruch bannen
    Rüstung des Glückes
    Schwere Rüstung, 5+ Retter



    Helden

    1Ruuna Borksammla
    Wildorkschamanin
    Level 2 Schamane
    Armeestandarte
    magische Gegenstände
    Lucky Shrunken Head
    Warpaint +1

    2 Schmolte vom Spiekatal
    Nachtgoblin Gargboss
    Zweihandwaffe
    Leichte Rüstung
    Schild
    Großer Höhlensquig
    magische Gegenstände
    Basha's Axe of Stunty Smashin'
    Armour Piercing, +1A, +1S


    Kerneinheiten


    1 Gorkhon Rotkappe und die Neumond Horden
    Nachtgoblins
    41 Nachtgoblins
    Speere
    Netze
    Boss, Musiker, Standartenträger
    2 Nachtgoblin Fanatics

    2 Der Finsterforst Flüchtlings-Schrekk
    Waldgoblin Spinnenreiter
    5 Waldgoblin Spinnenreiter
    Kurzbögen

    3 Blutbaum der Blaue und sein Finstermondstamm
    Wildorkkrieger
    38 Orkkrieger
    zusätzliche Handwaffe
    Schilde
    Moschaz
    Boss, Musiker


    Eliteeinheiten


    1 Die Blutmondhoppaz
    Nachtgoblin Squighoppaz
    10 Nachtgoblin Squighoppaz

    2 Spiekatal Hoppza
    Nachtgoblin Squighoppaz
    10 Nachtgoblin Squighoppaz



    Seltene Einheiten


    1 Ooo-Oohs rasendes Rummms
    Kettensquigs



    Gesamt: 1999 Punkte
    Lords: 439 Pkt. 22%
    Helden: 456 Pkt. 23 %
    Standard: 799 Pkt. 40 %
    Elite: 240 Pkt. 12 %
    Selten: 65 Pkt. 3 %

  • na dann erstmal willkommen zurück :)


    habe gerade keider keine zeit, ausführlicher zu schreiben:


    2x10 hoppaz sind etwas riskant, da sogar für O&Gs unzuverlässig und werden fix erledigt => würd ich nur einmal nehmen (für unterstützungsanrgiffe, da sie halt nur austeilen können)


    ich finde ich es unpassend, dass eine gemischte armee von einem gobbo angeführt wird.
    vor allem, weil ich mir das als ork nicht gefallen lassen würde :D , zum anderen weil ein ork-general nen besseren MW verteilt.

    3000 Pkt Orks und Goblins

    Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

  • auch hallo erstmal beim großen Grün :)
    erstmal dein lv.2wildorkschami kann nicht der AST sein und ich glaube deine meisten
    Charactaermodelle brauchen keine schwere Rüstung da sie ja eh schon eine magische
    rüstung haben aber sonst siehts eig. ganz solide aus


    mfg Grungil :)


    edit:und magier dürfen leider auch keine rüstung haben

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Was man nicht alles übersieht :)


    Da ich "nur" einen kleinen Ableger eines wilden Orkstammes dabeihabe und die Schamanin Schülerin vom finsteren Squiiiek ist (lange Geschichte) denke ich rein Thematisch würde es passen.


    Ausserdem habe ich ja keinen Gobbo Anführer, sondern einen verdammt kurz'n Grüna der de Großa Hoppaz reit'n tut :) Das erfüllt selbst den WO-Boss mit etwas Respekt.


    Ich nehme gern Tipps zu der Ausrüstung entgegen.

  • Sorry, aber ich entdxecke eine hohe Anzahl an Fehlern bei der Zusammensetz6ung der magischen Gegenstände...
    Zweihandwaffe + Schild geht nicht. Eine Hand zu wenig.
    Zweihandwaffe + magische Waffe geht noch viel weniger. Besonders bei dem Schwert des schnellen Todes nicht.
    Magier + Rüstung irgendeiner Art geht auch nicht, es sei denn das AB sagt was anderes.
    Zwei Waffen + Schild geht ebensowenig.


    Also optimiere erst mal diese Faktoren. Sofern deine Orks nicht allesamt 4 Arme haben, ist das nämlich eine nicht besonders regelkonforme Liste. Vom Fluff her gefällt's mir aber schon ganz gut!
    mfG die rote Ratte

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Rote Ratte: natürlich kann man Zweihandwaffe und einen Schild tragen! Das gleiche bei zwei Waffen und Schild! Der Schild kommt aber nur gegen Beschuss zum tragen! Beim Rest muss ich dir jedoch zustimmen!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Rote Ratte: natürlich kann man Zweihandwaffe und einen Schild tragen! Das gleiche bei zwei Waffen und Schild! Der Schild kommt aber nur gegen Beschuss zum tragen! Beim Rest muss ich dir jedoch zustimmen!


    Oh. Ach so... mea Culpa! Wusste ich noch gar nicht.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Eine schöne Liste soweit.
    Mir fehlt aber hier die Arachnarok-Spinne,weil sie....
    1. hart zuschlägt gegen Truppen(Anzahl Giftattacken) wie auch Charaktermodelle(ausgewählte Attacke mit w6 Lebenspunkteverlsusten)
    2.Entsetzen verursacht
    3.Gelände ignoriert und damit den Gegner oft arg überrascht..
    4.sehr beweglich ist(B7)
    5.Mit Rüster 4 und vielen Lebenspunkten selbst durch Beschuss kaum totzukriegen ist 8)
    6.Mehr "Fluff" geht nicht :D


    und wenn dein Gegner nämlich mit einem Blutdämon oder mit vielen Rattenogern/Verfluchten auftaucht, reichen Squigs und Wildorks vielleicht nicht aus...
    orkische Grüße,
    G.T.

  • Na wenn ich das Punktemäßig noch unterkriege und mir irgendwann leisten kann, dann sofort :)

  • Noch eine Frage: Warum kann ein Schamane kein AST werden?


    Habe im Regelwerk und AB nichts dergleichen gefunden.

  • Update:


    Die Finstermond Horde (1999 Pkt.)


    Kommandanten

    1 Waaghon Einauge 255
    Wildork Großschamane
    General
    Stufe 4 Schamane
    Glücksbringender Schrumpfkopf

    2 Squiiiek-Hoo der Finsterste Finstere 270
    Nachtgoblin Großschamane
    Stufe 4 Schamane
    Bannrolle
    Ashurs Buch

    Helden

    1 Ruuna Borksammla 130
    Wildorkschamanin
    Stufe 2 Schamane
    Bannrolle

    2 Schmolte vom Spiekatal 113
    Nachtgoblin Gargboss
    Armeestandarte
    Zweihandwaffe
    Leichte Rüstung
    Schild
    Großer Höhlensquig

    Kerneinheiten

    1 Gorkhon Rotkappe und der Neumondstamm 251
    Nachtgoblins
    42 Nachtgoblins
    Speere
    Netze
    Boss, Musiker, Standartenträger
    2 Nachtgoblin Fanatics

    2 Blutbaum der Blaue und sein Finstermondstamm 385
    Wildorkkrieger
    30 Orkkrieger
    zusätzliche Handwaffe
    Schilde
    Moschaz
    Boss, Musiker

    Eliteeinheiten

    1 Da Übatrapz'ndän 90
    Nachtgoblin Squigherde
    6 Nachtgoblin Squigtreiba
    9 Höhlensquigs

    2 Da Hoppz'ndän vom Spiekatal 120
    Nachtgoblin Squighoppaz
    10 Nachtgoblin Squighoppaz

    Seltene Einheiten

    1 Ooo-Oohs rasendes Rummms 65
    Kettensquigs

    2 Da Großä Krabbla 320
    Arachnarok Spinne
    Netzschleuda



    Isch bessa so, Jungz?
    Da Glitzakram is noch nä guut, aba passta nix rin.