Flames of War

• morgen leute,

habe da ne frage unszwar:

Wer von euch spielt alles Flames of War?
    Und was haltet/ wie findet ihr es?

Es soll dafür zwar kein extra Therad geben, aber wollte trotzem mal nachfragen;-)

gruß slayerfan

• Moin,

ein extra Bereich würde wirklich keinen Sinn ergeben..

Generell finde ich es auch interessant und möchte es auch unbedingt mal testen,
    aktuell kann ich mich aber von WHFB nicht losreißen, deshalb muss FoW noch etwas Geduld haben ;)

Wenn, dann würde ich wohl MidWar die Deutschen wählen.

Gruß,
    DZ

• ich spiele flames of war und bin stolzer besitzer von 4 armeen

1. britische königliche artillerie
    2. amerikanische fallschirmspringer
    3. sowjet genossen armee
    4. deutsche motoriesirte infanterie

das sind meine armeen wobei die in der rein folge sind wie ich sie spiele

Briten zum Sieg :D

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• naja haupt unterschied zu warhammer ist das taktik wesentlich wichtiger ist als alles andere.

du kannst nich einfach mit deiner infanterie in die feindlichen mg`s renne oder mit deinen panzern in die feindliche infanterie fahren das endet mit dem tod.

die einheiten sind wesentlich größer unf alles wird in cm gemessen .

hat mir bei meinem ersten spiel voll verwirrt als da steht 240cm reichweite , habe erst 240 zoll gelesen :mauer:

MfG Warhammer Zwerg

"Bis zum Ende, bis zum Untergang"

Warhammer Fantasy:

750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

• Flames of War ist ein klasse Spiel. Leider spielen es irgendwie sehr wenige !!

Die Regeln soweit ich mit bekommen haben durch mein Testspiel auf der Spiele Messe Essen sind auch recht gut durchdacht und verständlich. .

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ich hab mir grad das Regelwerk gekauft.

Mit Mitspielern sieht es aber etwas schlecht aus und ich war auch etwas (negativ) von dem Preis überrascht...

Die Panzer und Fahrzeuge sind sehr hübsch - die Infanterie dagegen... Kann man die irgendwie durch andere 15mm ersetzen?

• Es müsste auch alternativ Hersteller in dem Segment geben wie Zveda der Panzer (deutsch/russisch) heraus bringt oder forged in battle.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden