Allgemeiner Laberthread

  • lol ich wette von den 70% die keine Juden mögen, haben noch nichtmal 90% jemals einen Juden live getroffen ^^


    Der Junge hat schon ziemlich in vielen Dingen recht.


    Zum Trailer: OMG, was ein dünner Brei, so dünn hat selbst Adolf nie geschissen.
    Ein hakenkreuzförmiges Gebäude, aha total antinazimäßig, zumindest ist mit zu keiner einzigen Doku zu Hitlers Germania aufgefallen, dass jemals ein Gebäude in dieser Form geplant wurde. Aber Klischees müssen für solche primitiven Filme ebne her.
    Dieser Film wird wohl beweisen, wie erschrecken wenig die Menschen als Masse heutzutage eigentlich wirklich über das schlimmste Regime des letzten Jahrhunderts wissen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.


  • Zum Trailer: OMG, was ein dünner Brei, so dünn hat selbst Adolf nie geschissen.
    Ein hakenkreuzförmiges Gebäude, aha total antinazimäßig, zumindest ist mit zu keiner einzigen Doku zu Hitlers Germania aufgefallen, dass jemals ein Gebäude in dieser Form geplant wurde. Aber Klischees müssen für solche primitiven Filme ebne her.
    Dieser Film wird wohl beweisen, wie erschrecken wenig die Menschen als Masse heutzutage eigentlich wirklich über das schlimmste Regime des letzten Jahrhunderts wissen.


    Ich hoffe dir ist klar, dass dieser Film reiner Trash ist. Ich denke, kein einziger der bei der Produktion seinen Anteil hat wird dies anders sehen. Zudem werden die meisten die wahre Hintergrundgeschichte kennen, mit deiner Annahme könntest du vielleicht recht haben, aber das würde sich eher auf die Gesellschaft beziehen. Kaum Jemand weiß noch von dem KZ Auschwitz. Gegen eine Parodie ist also nichts einzuwenden - so ein Thema muss man nicht immer Finster betrachen, das macht man schon oft genug- Also nimm's nicht zu Ernst.

  • Ich hoffe dir ist klar, dass dieser Film reiner Trash ist. Ich denke, kein einziger der bei der Produktion seinen Anteil hat wird dies anders sehen. Zudem werden die meisten die wahre Hintergrundgeschichte kennen, mit deiner Annahme könntest du vielleicht recht haben, aber das würde sich eher auf die Gesellschaft beziehen. Kaum Jemand weiß noch von dem KZ Auschwitz. Gegen eine Parodie ist also nichts einzuwenden - so ein Thema muss man nicht immer Finster betrachen, das macht man schon oft genug- Also nimm's nicht zu Ernst.


    Naja ber wenn sowas nicht gerade auf Tele 5 kommt, samstags 20.15 würd ich dafür keine Zeit, geschweige denn Geld ausgeben. Und aus reinem Spaß an der freude produziert niemand so einen Film. und wahrscheinlich werden 40% der Amerikaner die den Film sehen wahrscheinlich wirklich glauben es gibt Nazis auf dem Mond.


    Zitat: "Elf Prozent aller Briten halten Adolf Hitler für eine Erfindung. Dagegen sind 57 Prozent davon überzeugt, daß die englische Sagengestalt König Artus wirklich gelebt hat."
    Was für uns also offensichtlich dämlich ist, ist es eben nicht für jeden. Und leider gerade die Amis sind mal schnell am glauben und ausflippen. Man kann ja auch mal nach Krieg der Welten googlen, das würde damals als Radiohörspiel gebracht und hat Massenpanik ausgelöst.


    kurz: Ja mir ist es klar, daß dies Trash ist, nur es gibt mehr Menschen als man sich vorstellen kann, die dies nicht wissen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Nun aus dieser Sicht ist deine Meinung einleuchtend und vollkommen korrekt, wenn es jedoch wirklich so sein sollte wie in den Umfrage berichtet mache ich mir wirklich langsam sorgen, was aus uns wird...

  • Juhuuuu :D
    Feeeeeeeeertig :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Fertig? wie meinen Jolanda? Also mit Klopapier kann ich leider nicht dienen, falls du das meinst... :xD: sry ich meins nich böse, also Spaß beiseite, womit bist du fertig wenn du mir noch antworten magst :D


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Mein Shop! :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • ahhh, na in dem Fall gratuliere ich herzlich zum eigenen Fantasy Shop- auf das die Kasse immer klingen möge :sekt:


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Ja, gibt es. ;)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Ja, mal sehn - online ist halt die Konkurenz sehr groß - und sehr billig. Ich frag mich jetzt, wo ich auf der anderen Seite stehe, wirklich wie so mancher Shop seine Preise kalkuliert. :arghs:


    Ich habe sogar schon bestellt :D

    :thumbup:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Na dann drücke ich doch auch die Daumen.
    Evtl kannst du dich von der Konkurenz absetzen, wenn du ein paar exotische Dinger vertickst.
    Nee, keine Bananen, Ananas oder Orangen...


    Mir is nur gerade eingefallen, das jemand ne Quelle für ne Spielmatte gesucht hat.
    ( hier, post 17. )
    Kommst du da leichter dran als wir Normalsterbliche?

  • Ich hab da tatsächlich nachgefragt, aber die sagten, dass sie noch niht weit genug sind für den Export. ;)


    Was ich habe, was andere nicht haben ist halt Gelände...und eben Rollenspiele, Abenteuerspielebücher und es soll noch Mittelalterzeug dazu kommen, aber ich musste jetzt erst mal die finanzielle Notbremse ziehen. 8)
    Erst mal was verkaufen und dann erweitern... :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Hallo ^^
    Kannst du nen Link hier veröffentlichen?
    Auß Erfahrung kann ich dazu raten, dass du die Grabbelwahre wie zB. Kartenblister oä. am besten hinter der Kasse aufbewahrst.
    Der Laden eines Freundes ist durch stetigen Diebstahl von Kleinigkeiten nach und nach immer mehr ins Trudeln gekommen und musste dann unter Anderem aus dem Grund seine Pforten schließen, obwohl es genug Kundschaft und keine Konkurenz gab.


    Klingt ja nach nem schönen Sortiment. Viel Erfolg dabei. ;)


    Nachtrag: Hab die Adresse gefunden

  • Dankeschön. ;)
    Ein Ladenlokal ist mein Traum - in etwa drei Jahren. ;)
    Mein Mann hat grad nebenberuflich angefangen zu studieren und da sind solche finanziellen Sprünge (und Risiken) zur Zeit nicht drin.


    Link darf ich verständlicherweise nicht posten, weil ich hier nicht für Bannerwerbung zahle. Hatte das ursprünglich vor, aber da wollte ich auch noch GW mit rein nehmen. Das ist dann aber gescheitert. Es lohnt sich für (quasi reine) Onlineshops einfach nicht und die Auflagen sind schon heftig.
    Erst war ich ein bisschen traurig, weil ich mir damit natürlich den meisten Umsatz versprochen habe, aber jetzt ist es auch OK - muss ich mich auch nicht verbiegen. ;)
    Bei einem Laden sähe das natürlich wieder anders aus - Laufkundschaft würde dann natürlich GW erwarten.
    Aber man kann die dann ja auch drinnen für die anderen Produkte anfixen, nachdem GW angelockt hat. :D

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Vor allem das Rollenspielzeugs is zumindest in meiner Gegend eher ne Rarität im Laden. Seit der besagte zu gemacht hat, gabs nur noch einen Privathändler, der sowas geführt hat und das auch nur in ner kleinen Ecke und ohne selbst nen Plan zu haben.
    Dafür Kunden zu begeistern is ne prima Sache, aber womöglich ist sowas zu speziell.


    Dann viel Erfolg nochmal mit dem Onlineshop. Ich dachte es gäbe noch ne örtliche Präsenz, da du ja auch tingeln willst und auf Conventions bist. Da gestaltet sich das Fuß fassen wahrscheinlich noch schwieriger vermute ich mall.