fesseln des slaanesh

  • würdet ihr die fesseln gegen skaven einsetzen? für alle die gerade nicht wissen was die fesslen bewirken: der träger kann ein gegnerisches charaktermodell, dass normalerweise nicht in einer herausforderung kämpfen darf (weil es z.b. hinten steht), zwingen die herausforderung anzunehemen. ist denke ich eine möglichkeit, um z.b. an den general der skaven dranzukommen. und wenn man den ausgeschaltet hat muss man nur noch warten bis die skaven wie lemminge vom tisch springen :tongue:

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • Naja ich denke, dass der General einer Skavenarmee Dein kleinstes Prob sein wird. Ist es ein grauer Prophet steht der eh vorne, weil er ja sonst seinen Blitz nicht zaubern kann. Ist es ein General ist es doch egal wenn der hinten steht, mit Deinen Rittern haust Du doch eh genug um.


    Du solltest Dir viel mehr Gedanken machen wie Du, bist Du ankommst, die ganzen Rattlings und Warbblitze (Zauber wie auch Kanonen) von Deinen wichtigen Einheiten fern hälst.




    Die Fesseln des Slaanesh könnten gegen einen Armeestandartenträger der Hochelfen mit Schlachtenbanner (+W6 auf´s Kampfergebnis) in einer breit aufgestellten Kavformation nützlich sein. Allerdings mach ich das nie, da ist mir andere Ausrüstung wichtiger.

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • wieviel punkte kosten denn die fesseln?

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • Thorn: das ist mir auch klar. es ging mir nur darum ob ihr die fesseln inpunkto herausforderungen nutzen würdet.


    Eltharion: 50 punkte glaube ich.



    noch ne allgemeine frage: kann ich in kombination mit dem allsehenden spiegel auch assassinen zwingen mich anzugreifen?

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • für den allsehenden spiegel musst du tzeentch spielen bzw das charaktermodell muss tzeentch sein und ich denke du kannst ihn dadurch nicht zwingen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Bulkor gegen dein einzigen wo ich finde das du zwingen soltest ist ein vampirgeneral.der würde es aber sofort annehmen ,2tens könnte der schuss schon wieder nach hinten losgehen .mir wäre es zu teuer!


    Gruss Goldi

  • Hm die Kombination dürfte eigentlich gehen (bei grossen Schlachten unter einem ungeteilten General, kann man auch durchaus einen Saaneshie mit den Fesseln und einen Tzeentchie mit dem Spiegel dabei haben)... durch den Spiegel weisst du ja, dass es einen Assassine in der Einheit gibt und nach den Regeln für die Fesseln darfst du dir aussuchen, wer gegen dich kämpfen soll... aber schütze dann deinen Slaanshie gut, damit der Assassine ihn nicht verprügelt, da er zuerst angreifen darf.... aber versuche generell immer erst mal Magier in die Herausforderung zu zwingen... gegen Echsen auch sehr nett, um den Slaan am Zaubern zu hindern ;) :tongue:

    Ich bin nicht verrückt... nur anders!

  • Ich habe die Fesseln schon ganz gerne eiongesetzt - aber insbesondere zur "Magierjagd". Ein Modell "Slaaneshheld auf Slaaneshpferd mit Fesseln und Zweihänder" ist bspw. Ideal dusslige Bretonentussies aus der EInheit rauszuhauen . und der Bret kann nix dagegen tun. auch gegen Hochelfische Erzmagier mit lästigen Büchern sehr praktisch...


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."