so hallo erstmal.
ich habe jetzt auch mit warhammer spielen angefangen. ich bin total neu auf dem gebiet und kenne mich mit den regeln noch nicht so aus.
ich habe schon einmal gespielt 2vs2: dämonen des chaos (ich) und waldelfen gegen echsenmenschen und imperium
meine armee sah wie folgt aus:
1 epidemus
20 zerfleischer
16 horrors
10 bluthunde
3 zerschmetterer
ausrüstungen hatte ich keine, weil ich einfach noch nicht einschätzen kann wie ich mit dämonen spielen muss.
natürlich haben wir verloren, da meine einheiten gleich von 2 großkanonen und einem stegadon unter beschuss genommen wurde.
zudem sind die einheiten von meinem verbündeten fast alle geflohen und wurden überrannt.
am ende konnte dann das imperium noch zwei drachen zaubern und da ist dann der rest von meiner armee drauf gegangen.
so nun steht das nächste spiel an. vorraussichtlich ich und imperium gegen echsenmenschen und skaven.
jetzt bin ich am überlegen wie ich meine armee aufbauen soll. wir spielen immer mit 1000 punkten (wenn ein paar punkte drüber nicht so schlimm)
ich würde wieder auf khorne setzen nur diesmal vielleicht auf die horrors verzichten und dafür besser ausrüsten.
was meint ihr? wie soll ich meine armee aufbauen?
vielen dank schonmal
gruß
pascal3456