Rounders Ecke

• Habe die Haut soweit fertig.... fehlt nachher, wenn alles fertig ist, nur noch der Leuchteffekt von der Lava....

Wie Tiny mal irgendwann gesagt hat, kann man auf den Fotos nicht so richtig die aufhellung sehen, aber sie ist da ;)
    als nächstes werde ich wohl mit allen möglichen schnallen und Lederzeugs das er so trägt anfangen aber dies auch sehr dunkel gehalten (ist ja total heiss der gute)

• kann man auf den Fotos nicht so richtig die aufhellung sehen, aber sie ist da

Ich finde man erkennt sie auch gut :)

freut mich, wie es so Schrittweise voran geht :D

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Tolle Bilder,

Horny der Armlose, keine Attacken dafür 3W6 Aufpralltreffer der Stärke 6. xD

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

• Armose? :D

ja ich hab beschlossen die arme und schulterpanzer usw einzeln zu bemalen und ihn danach zur Augenweide zusammenzukleben...

ähm frage: wie lange dauert eine lieferung des GW eig? die flügel sollten schon seit 3 tagen bei mir sein aber noch hat sich kein lüftchen geregt

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• kommt drauf an. Manche Zinnteile werden nur noch auf bestellung produziert, oder sind nur noch in England vorrätig. Daher kann es sein, dass du Post aus England bekommst, das dauert ein paar Tage länger...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Die Flügel sind aus Plastik ... aber das heißt natürlich nicht dass du nicht trotzdem Post aus England bekommen könntest. ;)

Tinys Malkasten

• nun ja
    werde ich wohl warten müssen

und ihr erst mal auch ... ich bin grade wieder gekommen von einem ausflug in die berge und setz mich jetz erst wieder an die figur

Wenn Sie mich suchen,

• Erst mal ein Bild für die Kleinen: was ist der unterschied zu den vorigen bildern?

und nun zu den großen: ich habe die hörner und klauen und stacheln bepinselt und die flügel sind endlich da!!! per airmail aus UK deswegen hats solange gedauert
    zerbrech mir gerade den kopf darüber wie ich die rüstungsteile bemalen soll damit sie eine brüchige oberfläche bekommen in die ich dann kleine hitze risse malen kann

• ich habe die hörner und klauen und stacheln bepinselt

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt schon was sagen sollte, weil es letztlich um den gesammt Eindruck der Figure geht...
    Aber ich dachte es kann nicht Schaden meine Gedanken gleich einzuwerfen und anschließend mit dir auszuloten was du mit den Anmerkungen anfangen kannst. Ich hoffe das ist ok...

Ich hatte mir die Spitzen der Hörner, eher Gelb als Weiss wünschen. Also eher wie eine glühende Metallspitze und weniger hornartig.
    Daher hätte ich die Farben der Hörner (zumindest an der Spitze) auch etwas greller gehalten, als sie derzeit auf den Bildern rüber kommen.
    Ich glaube es wirkt bei dir unter anderem auch deswegen anders, weil du Organe als zwischen Farbübergang übersprungen hast.. kann das sein?

Die Metalringe um die zwei Haupthörner hätte ich im Kontrast dazu eher dunkel gehalten, um den Blick nicht von den Hornspitzen abzulenken.

Hier nochmal "meine" Hörner zur Veranschaulichung, dessen was ich meine:
    photo-967-1c38d099.jpg

Fuss- und Fingelnägel hatte ich übrigens grau gehalten ... was du bei dem Großendämonen aber nicht unbedingt genauso machen musst.

Tinys Malkasten

2 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• hm ja die spitzen kann ich ja nommal mit gelb und orange überarbeiten
    bis jetzt sehen die hörner so aus als wären sie grade ausm feuer gekommen
    du willst eher das sie schon ein wenig gekühlt sind oder?

Wenn Sie mich suchen,

• Mit der Zunge und dem unteren Teil der Hörner bin ich sehr glücklich ... ich denke es reicht, wenn du die Sitzen noch etwas nachbearbeitest.

bis jetzt sehen die hörner so aus als wären sie grade ausm feuer gekommen
    du willst eher das sie schon ein wenig gekühlt sind oder?

Ich weiss nicht genau ob wir das selbe meinen...

Ich meine ein inneres Grühen, wie wenn man Stahl schmiedet und das Stahlstück nach dem erhitzen aus der Schmiede nimmt.
    Beim Schmieden erhitzt man meist recht punktuel, so dass die Stelle hell gelb leuchtet, während der Rest von Orange zu Rot bereits deutlich kühler ist. Diese Punktuell grelle Leuten soll nur die absolute Spitze der Hörner ausmachen, während der Rest bereits Stufenweise kühler ist. Ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll, außer auf die Hörner zu verweisen die ich selbst gemalt habe.

Tinys Malkasten

3 Mal editiert, zuletzt von Budda () aus folgendem Grund: Aufgrund von Urheberrechten wurden die Bilder entfernt.

• jop das bild eignet sich vdmt gut dafür man sieht die risse und auch das sie einseitig dunkler geschattet sind
    genau das hab ich gesucht

ich werd die hörner mit nem hellen gelb an den spitzen nommal bürsten und dann das ganze mit ner gelben ink überstreichen das sollte den gewünschten effekt bringen

Wenn Sie mich suchen,

• ich werd die hörner mit nem hellen gelb an den spitzen nommal bürsten und dann das ganze mit ner gelben ink überstreichen das sollte den gewünschten effekt bringen

Bin gespannt! ... Ich glaub das brushen "verschmutzt" eher die Farbübergänge ... kann aber gut sein dass das inken das wieder ausgleicht. Aber an einem zusätzliche Orangeton wirst du nicht umhinkommen, oder meinst du das Inken kann auch den Effekt übernehmen?

Tinys Malkasten

• wenn man gelb brusht und orange inkt ist das in etwa das gleiche
    man kann auch mit rot inken denke ich
    werden wir ja dann sehen
    ach ja die zunge war da noch garnet fertig aber wenn sie dir so gefällt lass ich sie so wie sie ist

Wenn Sie mich suchen,

• Also ja das 2. Bild mit dne Rissen sieht shcon genial aus, so eine Rüssi wäre wirklich Hammer.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.