Rounders Ecke

• Da muss ich wohl mit weiß beginnen dann gelb wash drüber dann die ersten platten andeuten
    dann mit vielen dünnen schichten rot oder mischung aus rot orange und braun die platten aufbringen und die ränder immer wieder verwischen
    dann die risse nochmals mit gelb, hellem gelb und schließlich weiß akzentuieren.... so sollte das schon gehen

ich überleg gerade ob es irgendwas gibt, das man in solchen schollen zerbrechen kann, um sie dann auf das modell zu kleben....
    evtl. schwarzen sprühlack auf gummihandschuhen und dann nach dem trocknen abkratzen :knot:
    dann würde es nicht so flach aussehen sondern ein wenig mehr struktur bekommen
    ausserdem kann man zufällige bruchkanten nicht absichtlich malen dass geht immer schief

Wenn Sie mich suchen,
    ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt auf der schmalen Linie
    zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.

• hmm ja das mit dem sprühlack könnte gehen, Frage ist nur, ob das dann auch hält an der mini wäre sicher aber supercool. Ansonsten wird viel Malkunst nötig sein, kannst ja mal nen Testergebnis an nem Gussramen zeigen damit wir was zum staunen haben.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Es ist schwer das rauszubringen
    habe jetzt mal nen versuch gestartet der aber zu dunkel geworden ist.. man darf kein schwarz verwenden auch wenns auf dem bild danach aussieht
    ich habe mit einer grundschicht angefangen in die ich dann die risse reingeritzt hab denke das geht auf resin fast noch besser
    danach einfach von dunkel nach hell lasieren und abstufen und am schluss nochmal die risse akzentuieren

musste es sehr klein machen habe fast die befürchtung dass es nur ab einer bestimmten größe wirkt also platten gräßer machen
    es ist der versuch in der mitte

Bilder

Wenn Sie mich suchen,

• hmmm ... irgendwie wirkt das nicht

Ich glaub das wird unverhältnismäßig viel Arbeit, dafür das die Gefahr besteht dass es am Ende nicht gut rüber kommt.

Ich bin mir nicht sicher ob wir schon den Kopf in den Sand stecken sollten, aber vielleicht wäre es an der Zeit an einem Plan B zu denken der als Alternative für die Rüstung in Frage kommt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Also von den Rissen her sieht es sehr gut aus, musste nur noch das leuchtende Gelb in die Risse bekommen ^^

1926-286376e4.jpg

• @Rounder:
    Also ich finde das technisch schon sehr, sehr schön gemacht, aber dadurch, dass es so eng ist, wirkt es irgendwie "schuppig".
    Für die echte Rüstung würde ich weniger solcher Risse machen.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• @Rounder:
    Also ich finde das technisch schon sehr, sehr schön gemacht, aber dadurch, dass es so eng ist, wirkt es irgendwie "schuppig".
    Für die echte Rüstung würde ich weniger solcher Risse machen.

Greetz
    Grobo

Die Rüstung hat ja gar nicht so ne große Einzelflächen daher denke ich mal wird das am Modell auch nicht mehr so schuppig wirken.

1926-286376e4.jpg

• Ich denke auch, dass man die Risse wenn sehr sehr denzent und an wenigen stellen verwenden sollte. Ein oder zwei Risse pro Rüstungsteil vielleicht. Bin mir aber nicht sicher ob das auf den kleinen Flächen überhaupt noch wirkt. Vielleicht ist es eine Idee die Ränder/Kanten glühend gelb/orange zu machen während man die Oberfläche Schwarz mit durchschimmerend Rot gestaltet an denen an sehr wenigen stellen die gelbe Glut vom Rand durchbricht.

@Rounder: Gibt es denn schon ein Update zu den Hörnern?

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• ja hörner sehen jetzt so aus wie dein vorbild
    update foto gibts wenn ich die augen zähne usw fertig habe

hab nun noch nen versuch gestartet wegen risse und lava
    evtl sollte ich die risse noch etwas breiter machen aber es wirkt schon deutlich besser als das dunkle ding von vorher
    vllt noch mehr gelbanteil wenn es richtung des nächsten risses vom schatten aus gesehen geht aber ich probier das nachher nochmal

als alternative könnte man noch feuer nehmen oder runen die dann in den rütungsfläche gelb hitzig rausleuchten feuer ist allerdings denke ich noch mehr aufwand als lavarisse x)
    wenn jmd chaosrunen irgendwo hat her damit dann mach ich mal so ne glühende rune

Bilder

Wenn Sie mich suchen,

• kannst du das was du nun rechts gemacht hast nocheinmal tun, nur mit dem dunklen ton dessen aus der Mitte? das würde ich gern mal sehen, das sieht bestimmt noch krasser aus, weil dann das leuchten des Gelb besser hervorsticht (was in dem mittleren versuch wegen der größe udn dem weiß dazwischen leider nicht so zur geltung kommt)

1926-286376e4.jpg

• Ich finde die zweite Varriante auch deutlich besser! Sieht schon super so aus :)

Einzige "Sorge" ist dass das Model zusammen mit den großflächigen Rüstung und Flügelflächen einen zuhohen Rot-Anteil bekommt... Wobei das eigentlich auch nicht weiter schlimm wäre.

Zitat

als alternative könnte man noch feuer nehmen oder runen die dann in den rütungsfläche gelb hitzig rausleuchten feuer

Die Alternative würde mich jetzt aber allein schon der vollständigkeithalber auch noch interessieren

Tinys Malkasten

• nochmal überarbeitet und dunkler gemacht sieht echt besser aus und kommt auch auf kleinen flächen ganz gut raus

wie kommst du darauf das die flügelflächen rot werden tiny? :D

Bilder

Wenn Sie mich suchen,

• Ja das sieht richtig toll aus finde ich. Supertoll, nun musste uns noch nen Tutorial schreiben, damit wir das alle nachmachen können ;) wobei cih als zwerg nicht üsstewo ich sowas wirklich einsetzen sollte.

1926-286376e4.jpg

• wie kommst du darauf das die flügelflächen rot werden tiny? :D

kA ... vielleicht weil ich das bisher bei all meinen Dämonen Figuren so gemacht hatte ;)
    Ist aber wirklich kein Muss...

photo-971-181111a7.jpg
    photo-649-5977eb1c.jpg

Tinys Malkasten

• das ist schnell erklärt
    basis ist eine mischung von 1:2 orange und rot das ganze mit nem stupfpinsel aufstupfen
    dann mit einem Messer (scharf!) die risse einritzen
    danach die schollen mit den gewünschten farben bepinseln zb. warens bei mir mehrere schichten rot braun und schließlich 2mal badab black
    dann nur noch die risse mit gelb füllen und aufhellen
    fertig

Wenn Sie mich suchen,

• ne die flügel bekommen akzente von rot aber keine fläche
    würde irgendwie komisch wirken ausserdem zieht es dann die blicke auf die flügel sie sollen ja den dämon anschaun

vllt werde ich die adern oder die finger in den flügeln mit einer rot bis gelb stufung machen weiss ich aber noch nicht

Wenn Sie mich suchen,