kurze Frage zu Anstürmen und magische attacken

• hallo,
    ich habe eine kurze fragen was anstürmen betrifft.
    kann ich, wenn der gegner in sichtweite ist, auch anstürmen wenn ich nach der bewegung noch nicht am gegner bin?
    oder kann ich bloß anstürmen, wenn ich danach auch am gegner dran bin?

und dann habe ich noch eine kurze frage zu magischen attacken.
    es heißt ja "Bestimmte Gegenstände (meist Rettungswürfe) wirken nur oder nicht gegen magische Attacken"
    also muss bei dem magischen gegenstand dabei stehen ob es gegen magische attacken wirkt?

gruß
    pascal3456

Einmal editiert, zuletzt von pascal3456 () aus folgendem Grund: ergänzung

• Was ist denn für dich Anstürmen? Meinst du eine Angriffsbewegung? Wenn ja:

Eine Angriffsbewegung ist im Normalfall die einzige Möglichkeit, wie du in der Bewegungsphase Kontakt mit dem Feind herstellen darfst. Du würfelst 2W6, adierst deinen Bewegungswert. So weit darfst du angreifen. Solltest du damit die anvisierte Einheit erreichen, bewegst du dich in Basekontakt.

Willst du nicht in den Nahkampf, so darfst du nachdem alle Angreifer bewegt wurden normal bewegen oder marschieren.

Magische Gegenstände funktionieren immer, es sei denn eine Regel oder Fähigkeit des Gegners setzt diese explizit ausser Kraft. Magische Attacken ignorieren nicht automatisch magische Gegenstände. Das einzige was sie ignorieren sind die Rettungswürfe der Waldgeister der Waldelfen. Ausserdem können nur magische Attacken körperlose Kreaturen wie Gespenster oder Geister verwunden. Es gibt auch manche Gegenstände die nicht gegen magische Attacken funktionieren, das steht aber bei diesen Gegenständen immer dabei.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• wenn man jetz aber sagt man stürmt an und würfelt 2w6, aber die anzahl an zoll reicht nicht aus um in den nahkampf zu kommen. wird dann die gewürfelte anzahl einfach ausgelaufen und die einheit bleit stehen? weil dann könnte man ja von anfang an sagen man macht eine angriffsbewegung obwohl der gegner noch viel zu weit weg ist.
    denn wenn man marschiert läuft man im normalfall weniger.

• Weil sie nichts vom KFKA oder FKK oder was auch immer wissen.

richtig, vor allem wenn man neu ist wieß man ncihtmal was KFKA ist.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.