Tau BF 3???

  • hi
    also ich weiss das ihr das sicher schon mal durchgekaut habt, aber ich bin auf Posts gestossen wo behauptet wird Tau seien kein kriegerisches Volk. In erster Linie ist das schon richtig, da sie keine militärischen Ziele verfolgen. Aber:


    1. Immerhin haben sich die Tau ein paar Jahre :D sich selbst bekriegt, also haben sie schon Kriegserfahrung.


    2. Der Feuerkasten ist einzig und allein dem Krieg gewitmet.


    3. Im Codex wird deutlich erwähnt das die Tau den Fehrnkampf dem Nahkampf vorziehen, wie kommt es den dazu, dass sie den selben BF und KG haben.


    4. Wenn man genau hin sieht bemerkt man, dass die Kroot den selben BF haben wie die Tau, was ich sehr komisch finde.


    So das sind meine Argumente, natürlich wären die Tau mit einem BF von 4 eher bärtig, aber ich find es störend das der Hintergrund und das Spiel solche verschiedenheiten aufweisen. Postet eure Meinung.


    mfg acorazz

  • Ich denke nicht das das missverständlich ist, das die Tau kein BF von 4 haben ist einzig und allein daherzuführen das es kein ausgeprägtes kriegerisches Volk ist. Natürlich haben sie die Feuerkaste die den Kriegeraspekt des Volkes darstellt, aber es is teine Kaste die aus der Notwendigkeit entstanden ist. Und das sie den Fernkampf bevorzugen heisst noch lange nicht das sie darin massgeblich besser sein müssen (rein vom Wert her) als im Nahkampf, das ist im Spiel schon sehr gut so dargestellt das dies der Fall ist denke ich!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Ich habe mit BF 3 kein Problem. Ich schätze die Werte ungefähr so ein:


    BF 2: Weiß wo sich as gefährliche Ende befindet, und hat schon ein paar Monate Erfahrung auf dem Schießstand. (Orks, Jungkadetten...)


    BF: 3: Kann mit seiner Waffe umgehen und hat auch permanenten Umgang mit ihr. Also der klassische Berufssoldat. (Imperiale Infantristen, TAU....)


    BF 4: Steht morgens auf und betet seine Waffe an. verbringt den Tag mit Schießübungen oder Gefechtseinsätzen. (Space Marines ...)


    BF 5: Betet seine Waffe an UND hat schon sehr viel Gefechtserfahrung. Gibt seiner Waffe einen Namen des anderen Geschlechts. (Diverse Charaktermmodelle)

  • Die BF 3 ist im Codex damit begründet, dass sich das Auge eines Taus schlecht auf Entfernungen einstellen kann, also nicht fokussieren kann.
    ( Menschliche Augen können dass, wir sehen auf Entfernung und Nähe gut. )

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • aber mal ehrlich tau mit bf4 wäre alles andere als nett.die schiessen eh schon genug weg .mit bf4 dann trifft ja fast alles !!!



    Gruss Goldi

  • und die schweren waffen sind dann auch noch oft syncro. das wäre unfair, oder die würde viel zu viel punkte kosten.

    wirsing=nop

  • Nur jeder 2. Schuss sitzt, dass nenn ich mal Ausbildung....

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • Eben, das ist es ja auch, ich möchte mal selbst einen ausgebildeten Soldaten sehen von dem jede Kugel sein Ziel findet, jeder zweite ist schon ein guter Schnitt!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Im 40 Jahrtausend erwarte ich aber ein wenig von der Evolution, das wir mit Stress und Kriegen besser umgehen können. Heutzutage haben wir schon genug davon, da bleibt ein Abstumpfung nicht aus.

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • ich finde, es ich nicht grade erstrebenswert sich im laufe der evolution zum perfekten krieger zu entwickeln ..

    wanna know what's beyond, my friend ... ?

  • Sehe ich ähnlich wie SNO und die Evolution wird bestimmt nicht darauf hinauslaufen das wir besser mit Gewehren schiessen können, die Evolution bezieht sich immer auf deinen Körper, udn da fällt schussgenauigkeit nicht wirklich drunter!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Wenn der Tau trifft bist du arm dran ich meine die Standartwaffe hat 30 Zoll reichweite Stärke:5 durchschlag:5.

    Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

  • Ich habe diverse...ääh... ERFAHRUNGEN mit den tau gesammelt, und wenn die auch noch BF4 hätten, wäre sense bei den Space Marines.


    trifft auf 3+ verwundet auf 3+. Ein trupp mit zwölf Feuerkriegern bringt so auf zwölf Zoll bestimmt mehr als die hälfte durch. Und dann sind 3000 Jahre Gefechtserfahrung im Eimer, weil irgendein blöder Vet. Sarge meinte ein Sturmangriff mit seinen Veteranen würde das schon erledigen.


    Und Orkmobz sind so schon schlecht dran. Ein Orkmob verliert so schon im Schnitt fünf bis sechs modelle pro Runde, alleine durch EINEN Trupp OHNE Unterstützung. Habenz getestet, war ne blutige sache...


    BF3 reicht VÖLLIG.


    Amen.

    Der Imperator ist ein Seuchenmarine.

  • Sehe das genauo, dass Tau den Fernkampf bevorzugen bemerkt man an ihrer Waffentechnologie seht deutlich. Sie entwickeln die dicksten Kanonen, die Infantrie tragen kann, haben aber keine Energiewaffen, ich finde das passt schon zum Hintergrund.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung