Mantic Elfen

• Auf der Spiel habe ich mir ein Päckchen Mantic Shield Brakers gekauft und bin jetzt auf deren Elfen aufmerksam geworden. Die gefallen mir richtig gut - so stelle ich mir Elfen vor! Nicht mit den komischen Kettenröckchen.

Spielt die hier wirklich keiner??
    Kann ich mir ja kaum vorstellen. Allerdings denk ich, dass sie sich nicht so gut mit den GW-Elfen kombinieren lassen.
    Wenn man aber neu anfängt, ist es doch eine Überlegung wert!
    Vom Preisvorteil mal abgesehen, find ich sie einfach viel hübscher - filigraner - zerbrechlicher - edler...

Held auf Drache
    Army Deal

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Tut mir leid, Elfen von Mantic ? Nein danke ! Die sind echt magersüchtig ! Dann eher Vampire, Zwerge !!!! Oder Orks, wobei mir die Kern davon auch nicht so gut gefällt !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Also mir kommen die nicht filigraner vor... die Miniaturen sind eher recht plump finde ich. Allein der Drache sieht aus wie so einer von Scheich Spielwaren ;)

Ich stehe halt auf die Elfenröckchen! Und btw... Ketzerin! Nur Dunkelelfen tragen Kette, Hochelfen tragen immer Schuppenrüstung! :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ich finde einfach alles von Mantic grottenschlecht. Muss ich mal so hart sagen. Da zahl ich auch lieber höhere Preise bevor ich mich stundenlang an solche Schrottminis setze und die bemale. Wenn sie jemand mag, soll er damit glücklich werden, aber ich brauch die Dinger echt nicht.

• Ich finde einfach alles von Mantic grottenschlecht. Muss ich mal so hart sagen. Da zahl ich auch lieber höhere Preise bevor ich mich stundenlang an solche Schrottminis setze und die bemale. Wenn sie jemand mag, soll er damit glücklich werden, aber ich brauch die Dinger echt nicht.

womit wir auch den üblichen flame-post gegen Mantic in einem Mantic-threat hätten! :sdummesposting:

• Ich denke das ist teilweise Gewohnheitssache, wenn ich mir die Nahaufnahme des GW Bogenschützen anschaue finde ich den plötzlich ach nicht mehr so toll :D

Die Mantic Chaos Zwerge haben mir so gut gefallen, dass ich sie mir sogar gekauft habe.

• Ach ich weiß nicht, die Untoten sind eigentlich recht hübsch (Ja ich sitze hier rum und warte unter anderem auf ein Vampir AB in dem die 60 Mantic-Skellis die ich gekauft hab sinn ergeben) und die Ghoule sehen um Längen besser aus als bei GW, von der Kava zu schweigen (Gut, die Blutritter von GW schauen schon besser aus) Auch die Zombies sind mMn auf GW niveau (und mal im Ernst: so wie ich gerne Vamps Spielen täte Brauch ich so um die 90 Zombies zum beschwören)
    Beim Rest muss ich Njwerd beipflichten, die Zwerge sehen nichts gleich, und Die Elfen sind übertrieben Magersüchtig, einfach nur schirch (Nebenbei finde ich das Elfen aus gutem Grund Röcke tragen :girl: )

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Es passt absolut nicht in den "Umhangsstil" Games-Workshops. Gemischt sollte das ziemlich grottig aussehen, auch, wenn er mehr der Realität entspricht. Mir würden sie bestimmt bemalt gefallen, ohne Gw-Elfnz. Den Armydeal finde ich persönlich nicht so pralle. Nen Drachen, 2 Repsen und 80 Kernelfen für 100€? Nein danke!!

Eins kann wohl keiner gegenüber den Manticelfen verleumden: Sie sind Spargelz. :D

• Es passt absolut nicht in den "Umhangsstil" Games-Workshops. Gemischt sollte das ziemlich grottig aussehen, auch, wenn er mehr der Realität entspricht. Mir würden sie bestimmt bemalt gefallen, ohne Gw-Elfnz. Den Armydeal finde ich persönlich nicht so pralle. Nen Drachen, 2 Repsen und 80 Kernelfen für 100€? Nein danke!!

Eins kann wohl keiner gegenüber den Manticelfen verleumden: Sie sind Spargelz. :D

Mein lieber Drakel: du musst das ganze schon mit den Preisen von GW vergleichen, Ich mein für nen GW Drachen alleine zahlt man um die 40 Euro (Gut der schaut auch besser aus) Die Repsen sehen ja auch nicht so schlimm aus

• Mir gefallen die Mantic Elfen auch überhaupt nicht. Die sehen selbst für Elfen einfach viel zu dünn aus, ich glaube der Vergleich mit den Robotern triffts ganz gut. Da bleib ich lieber bei meinen Rockträgern ^^

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• HRC: Hab ich gesagt das die GW Preise unangemessen sind? Nein! Mir ist schon klar das die höhere Aufwende haben mit den ganzen Läden und Mitarbeitern und so, Da muss man halt ein bischen was dafür hinblättern und aus dem Grund darf man in den Läden dann ja nicht mit nicht-GW minnis spielen (was ich absolut verstehe) Aber Ehrlich gesagt gefallen mir die Untoten von Mantic an sich besser, vorallem weil sie Nicht so überladen sind wie die von GW, das der Preis noch dazu wesentlich niedriger ist freut mich einfach umso mehr und Im Freundeskreis wird keiner Meckern

• Das was ich meinte war viel mehr die Tatsache, dass die mantic Figuren eigentlich noch günstiger seien könnten. Jetzt kann man sagen sie haben hohe Investitionskosten und müssen auch ihr Geld verdienen. Jedoch wäre die Preise noch etwas günstiger dann würden sich die Sachen noch besser verkaufen. Das ist aber offtopic. Mal nebenbei, hier sind meine Mantic Chaos Zwerge:

Kostenlose Werbung für Mantic :D

• Also ich hab die Matic Elfen im Kasten liegen ... die komplette Kreation, hab mir da gleich ne komplette Armee geordert. Ich find sie gut. Sie sind billig und man kann ne recht günstige spielbare Armee ausfassen. Genau darum hab ich sie auch geordert, als Zweit- Drittarmee wenn ich mal was anderes zocken will.
    Wir haben auch die kompletten Mantic Untoten hier rumliegen auch ne etwas größere Starterarmee. Wenn sie mir bemalt immer noch nicht gefallen dann fang ich erst das lästern an, kann mich bis dato aber nicht beschweren.

Gut aber ich bemal auch kein HeavyMetal Standard ... die werden bunt bepinselt, gedippt und sind dann reine Spielminiaturen. Und dazu sind sie allemal sehr gut zu gebrauchen.