Auslandsbestellungen

  • hallo,
    einige haben villeicht mal im Waldlefenforum rumgeschaut un mich gesehen - auf jedenfall bin ich neu
    und weil warhammer nun mal en super hobby ist und man relativ vielfältig und alles
    auskostend spielen will braucht man relativ viele Modelle, die wie ja jeder weis, irgenwie immer
    teurer werden, nun wollt ich mal fragen was für Erfahrungen die Allgemeinheit hier im Fourm
    mit Auslandsbestellungen gemacht hat und vill. bestimmte Shops empfehlen kann.
    Was mir bisher aufgefallen ist, ist das manche uk shops nur einen Bruchteil der Vielfalt an Modellen
    zur Verfügung hat - aber villeicht könnt ihr mich ja berichtigen

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Bei maelstromgames hab ich auch ein paar mal bestellt.
    Die schicken gelegentlich auch Gutscheine.
    Hatte nie Probleme bei denen.


    Bei Wayland hab ich mal angerufen & gefragt ob die auch weitere Modelle anbieten können als die, die auf der Homepage auftauchen.
    Und seitdem sind die im on-line Angebot. :)


    Rechne auch immer mal durch was die Engländer haben wollen.
    Meine mich erinnern zu können, das für einige Modelle der Preis mit Porto nur ein wenig unter den Preisen von hier lag. :(

  • Hat schonmal wer bei Total Wargamer bestellt? Die Preise scheinen nochmal ein bischen billiger zu sein als bei Waylandgames, Versand habe ich bisher nicht gefunden, was vermutlich an meinem unzureichenden Englischkenntnissen liegt :D

  • Habe gerade alle durchgerechnet und für größere Bestellungen wäre total wargamer billiger als wayland, aber auch hier mit ca. 19€ Versand recht happig. Habe gerade gestern bei Maelstrom bestellt, bin gespannt wie es läuft (hier Versand frei).

  • Das klingt jetzt vielleicht spießig, aber es muss bei größeren Bestellungen auch Einfuhr-Zoll bezahlt werden.


    Ich zitiere von Ebay:


    Alles weitere findest Du auf der Homepage des Zolls.


    Welche Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine bestellte Sendung beim Zoll hängen bleibt, weiß ich nicht.
    Jedenfalls wird das Zeit und Nerven kosten, wenn man da hindackeln darf.


    In jedem Fall ist es unkomplizierter, wenn aus einem Land bestellt ist, das Mitglied der EU ist (andere Regeln). Also lieber in UK bestellen als in den US (?).


    Oder eine Wochenendreise nach London machen (okay das kostet, ist aber auch schön) und einen Koffer Warhammer mitbringen.
    Was der Zoll dazu sagt, wenn Du erwischt wirst, weiß ich nicht.
    Normalerweise muss man Straf-Zoll zahlen, wenn man 'den grünen Ausgang' wählt dann aber mit einer Warenmenge über Freimenge erwischt wird.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Einer meiner Bekannten warnte mich auch davor und UK ist immer noch kein Eurostat, die Zollrechnung könne auch viel später kommen. Na ja, ich habe probeweise auch etwas China bestellt, der Wert war gering davon stand aber nichts auf der Verpackung. Stattdessen stand drauf es sei vom Zoll befreit. Ähnliches glaube ich, bin mir nicht meh sicher, stand auch auf meiner Wayland Bestellung.

  • @ all : man dankt für die vilen antworten :)


    ich glaub ich bestell bei Totalwargamer, aber mal gucken wie die Gewichtung liegt


    @ antraker UK ist in der EU, nur nicht in der Eurozone ;)
    ob diese allerdings was ausmacht weis ich nicht

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Morgääähn...


    Was mit Einfuhurzoll is haben wir uns auch schon gefragt.
    Unser Besteller kommt auch immer auf mehrere 100 Euros.


    Der hatte sich mal informiert & geht nun davon aus, das alles im grünen Bereich is.
    Wenn's aus ENGLAND kommt.


    Selbst schlau machen solltest du dich aber trotzdem.


    Aus Amerika bekam ich anno domini 2011 ein Päckchen.
    Angegeben war ein Warenwert von umgerechnet 316,21€.
    Das Päckchen, nicht viel größer als ein 1/2er Schuhkarton, kam ein paar Wochen später heile hier an.
    Und ein paar Monate später ne Rechnung.
    Fedex hat mir die Einfuhrgebühren ausgelegt.
    Für den Warenwert von 316,21€ zahlte ich dann 55,34€ Einfuhrabgaben +10 € Vorlageprovision +1,90 Umsatzsteuer an Fedex, in Summe 67,24€


    II edit:
    Evtl interesierts noch das kein teures Parfum, Tabakwaren oder Alkohol verschickt wurde.
    auch kein Warhammerkram.
    Nur 2 Messer-/Bestecksätze, nen ordentlichen Kartonschneider & ne Uhr
    IIedit Ende

  • und UK ist immer noch kein Eurostat


    Äh, doch. Ich meine - kommt drauf an, was Du mit Eurostaat meinst:
    UK hat zwar keinen Euro als Zahlungsmittel aber gehört zu EU und auch zum Europäischen Zollgebiet.
    [off-topic =on](Bei Helgoland ist das andersrum, aber das ist eine andere Geschichte...)[/off-topic =off]


    Ich glaube, auch wenn es aus dem Europäischen Zollgebiet kommt, kann Einfuhrumsatzsteuer fällig werden, wenn gewerblich gehandelt wird. (Wer weiß das sicher bzw. hat Quellen?)


    Ich meine, wenn ich aus London zurückfliege mit einem Koffer voller Warhammer, dann müsste ich glaubhaft machen, dass die Menge zum Eigenbedarf notwenig ist.
    Ich würde dann zur Not auf den Thread 'Mulambos Grüße Flut' hier im Forum verweisen um klarzustellen, wie weit 'Eigenbedarf' im Extremfall gehen kann. ;)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Richtig England gehört zur EU und deshalb fällt keinerleit Zoll etc. an! Weiß das aus eigener Erfahrung. Bin selber Händler und kaufe auch bei einigen englischen Hertstellern in UK ein. Das gilt aber nur für England und alle anderen EU-Länder! Für nicht EU-Länder fällt normal Zoll etc. an, wie im Beispiel von Valontuir angegeben!

  • das mit dem Koffer ist schon ne gute Idee,
    und denen zu verklickern, dass man soviel braucht ist denk ich weniger schwierig ^^
    der Vorteil dabei wäre halt, dass man wirklich alle Miniaturen bekommt die man braucht ...
    un hat en schönes Wochenende

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Wayland hat jetzt eine Woche lang VERSANDKOSTENFREI!!!
    Das ist richtig gut... weil sie am billigsten sind, aber der Versand leicht teuer wird....


    Uhhhh... was mach ich nur.... :]:mauer:

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Den hab ich im Newsletter grad gehabt - hast du den nicht bekommen? Kann dir den per PN schicken, ansonsten....aber schau doch erst mal im Postfach ;).
    Weiss grad nicht, ob man sowas öffentlich machen kann. 8)

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA