Warhammer Online Turnier 1 - ToDo-List

• Die neue ToDo-Liste (<-click) für die kommenden Schlachten ist bereit zur Abarbeitung ...

Wer helfen möchte das zukünftige Schlachtfeld mit zu gestalten ist herzlich eingeladen sich einzubringen ;)
    Insbesondere Angst habe ich vor Schlacht 3, wo immerhin 3 Gebäude und ein Turm zu bemalen sind.
    Aber auch für die kommende Schlacht gibt es viel zu tun. Abgesehen davon dass ich noch eine gesammte Armee zu bemalen habe, gibt es einiges zu basteln. Geisterzaun und Flammende Barrikade vorne Weg, aber auch die 3 Wälder können sehr teuer werden, wenn ich nicht selbst Hand anlege. Nicht zu vergessen die Arkane Ruine und der Steinerne Wächter die ebenso Aufmerksamkeit erwarten.

Bei der Gelegenheit nochmal vielen Dank an all die fleißigen Helfer der vergangen Runde! :]
    Namendlich Grobo, Stirländer und lekoolkiwi!

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

3 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Zitat

@Grobo: Deine Akane Ruine im Hintergrund deiner Oger habe ich schon bewundert ... Sieht sehr schick aus! :) Würdest du mir das Model im zweifelsfall leihen, falls wir nicht rechtzeitig mit meiner Ruine fertig werden?

Nuun, prinzipiell schon, nur müsste ich die dann auch erstmal noch fertig machen... :O
    Momentan gibt es einen Bogen, einen Pfeiler, ein paar Brocken und den Obelisken.
    Es fehlen noch einige Bögen und die Grundplatte.

Zitat

Wenn ja würde ich die Priorität zunächst erstmal auf Geisterzaun und Flammende Barrikade legen.

Da fehlt mir leider jegliche Vorstellungskraft, wie man sowas basteln könnte.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Momentan gibt es einen Bogen, einen Pfeiler, ein paar Brocken und den Obelisken.
    Es fehlen noch einige Bögen und die Grundplatte.

Immer noch mehr als bei mir :D
    Und sobald die Grundplatte fertig ist, kann man es eigentlich schon problemlos einsetzen, denke ich..

Flammende Barrikade

Bei der Flammen Barrikade, dachte ich an einen Lavastrohm in Anlehnung meiner Lava-Stil Dämonen.

Vielleicht kann Stirländer mit seinem Lava-Base Tutorium etwas anstoß geben.

Geisterzaun

Beim Geisterzaun dachte ich an einen "normalen" Lattenzaun, den man Weiss-Blau/Grün bemalt und so etwas geisterhaft anhaucht ... aber das ist nur eine erste Idee

Tinys Malkasten

• Schöne Idee das mit dem Weiss-blau/grün....
    http://www.games-workshop.com/…ultiPageMode=true&start=3
    <--- dort das vierte Bild also das unten rechts hat mich inspiriert selbst ein Zaun aus den alten gussrahmen zu machen:
    ich habs ohne base, habe ein 6 Zoll langes gerades teil als Grundlatte genommen und dann immer abwechselnd ein angespitztes teil richtung rechts eins richtung links draufgeklebt sodass ich dann schlussendlich praktisch was Barrikaden/Zaunähnliches hatte... allerdings wüsste ich nicht wie man flammen gut macht ausser vielleicht das das Holz irgendwie glüht.... naja also das mit dem Anspitzen is zwar etwas Zeitaufwendig aber ich war mit meinem Ergebnis wirklich zufrieden und es hat nix gekostet :)

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• allerdings wüsste ich nicht wie man flammen gut macht

Vielleicht kann uns lekoolkiwi der Greenstuff-Virtuose ein paar Flammen für die Barrikaden modellieren. :)

Tinys Malkasten

• Mann könnte es theoretisch auch mit Papp-aufstellern die Flammenden Barrikaden darstellen (Buuuuh.. ich weiß) macht zwar nicht viel her, ist aber günstig und einfach. Nebenher: finde es schon lustig wie Flammende barrikaden im RB beschrieben werden, Magische hindernisse die vom Elfenpack, tschuldigung, den Verrätern ähem den allseits beliebten Hochelfen errichtet wurden. Viel zu großer aufwand, jede vernünftige Rasse (=Zwerge) hätte einfach nen Zaun und ein par Fässer und Holztrümmer in brand gesteckt und hätte auch eine flammende Bariere, aber naja in einer Welt in der Blutflüsse durch böse Wälder fließen neben denen sich Schädelgruben auftun (und das keinen wundert) ist es vielleicht wirklich etwas weit hergeholt einfach ein paar Stühle aufeinander zu stapeln und anzuzünden...

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Viel zu großer aufwand, jede vernünftige Rasse (=Zwerge) hätte einfach nen Zaun und ein par Fässer und Holztrümmer in brand gesteckt und hätte auch eine flammende Bariere,

Was häh? Macke? dafür gibts portable Ahnensteine mit Kette und Brandrune drauf ^^ (siehe Schädelpass "Zaun").

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Stimmt auch wieder ;)

• Mann könnte es theoretisch auch mit Papp-aufstellern die Flammenden Barrikaden darstellen (Buuuuh.. ich weiß) macht zwar nicht viel her

Tut mir leid, aber das geht garnicht... Ich bemal doch nicht Monate an den Armeen rum um dann bei den Fotos für die Schlacht Papp-Kameraden aufzustellen. Ich find dann kann man sich das mit den Fotos gleich sparen.

Nebenher: finde es schon lustig wie Flammende barrikaden im RB beschrieben werden, Magische hindernisse die vom Elfenpack, tschuldigung

das mag vielleicht etwas naive meinerseits sein, aber ich hatte die Beschreibungen im RB bisher immer nur als Beispiele angesehn. Und offensicht war das Beispiel von brennenden Barrikaden etwas profan um es im RB auszuführen.

Tinys Malkasten

• aklso günstige Alternative wäären vllt Holz schaschlickspieße die kannste ja kleinbrechen und nen X-färmigen Zaun draus machen wo der ein oder andere Spieß dann oben angezündet ist, wie eine Art Fackel. (orkische variante)

Elfen würden sicherlich ne Art teepfanne Aufstellen an der sie Pfeile Anzünden, und diese einfahc hinter eine Standardbarriere wie ne Ruinenmauer etc.

dazu würd ich 2 Spieße nehmen diese in der mitte zusammenlaufen lassen , so daß man oben ne kleine "Schüssel" draufsetzen kann als Pfanne in der das Öl/Teer brennt, und sie unten einen Dreifuß hat. Drei Füße können nie kippeln, daher auch ideal fürs Schlachtfeld. Quasi

nur mit ner Metallpfanne oben drauf statt Leder zum hinsetzen.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Das mit den Aufstellern versteh ich schon, war ja nur so eine idee. Aber bevor man teures Greenstuff verwendet würd ich vorschlagen es doch mit anderen Materialien zu versuchen bspw. Pappmascheé ider so, daraus sollte sich doch eine vernünftige Flammenwand formen lassen

• Ich hatte eigentlich auch nicht im Sinn die ganze Barriere aus GS zu machen, sondern nur einzelne Flammen damit zu modellieren.
    Ich denke einen Schuttaufen kann man ganzgut aus Zattenzaun-Bitz machen ...

Wobei mir die Vorstellung eines Lava-Strohms passend zu meinen Dämonen immer besser gefällt als Darstellung der Flammenden Barriere... Oder meint ihr man sollte zwingend eine "Barriere" im Sinne einer Wand erkennen?

Vielleicht kann man auch eine meiner Steinmauern im Sinne des Lavastroms ummodellieren... Dann hätte man eine Wand mit Lava Graben davor

Tinys Malkasten

• hmm Wand mit lava davor gefällt mir schon sehr viel besser als nur n Lavastrom... aber da is halt blöd wenn man auf der falscen Seite verteidigt steht man selbst in der Lava...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• Ich hab hier noch eine Mauern und Zäune Box liegen, die schon ewig darauf warte bemalt zu werden. und damit mir dass mehr Spaß macht, könnte ich mir gut vorstellen, die hälfte zu flammenden Barrikaden und die andere zu Geisterzäunen zu machen....interesse tiny?

achja, am besten je drei 6" Stücke oder?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• interesse tiny?

Welche Antwort erwartest du? Selbst verständlich! ... :]

Möchtest du die beiden Geländestücke für dich selbst machen und uns für die Schacht als Leihgabe ausleihen, oder soll ich dir finalinziell etwas entgegen kommen um zumindest die Matrialkost abzudecken und nach der Schlacht bleiben die Geländestücke bei mir und stehen dann auch bei späteren Schlachten bereit?

achja, am besten je drei 6" Stücke oder?

Das wäre natürlich ideal, obgleich ich mich auch mit je 2x6" zufrieden gegeben hätte.

Tinys Malkasten

• Das freu mich! Vielen Dank Stirländer :)

Dann streiche ich die beiden Hindernisse geistig von der ToDo-Liste für kommende Schlacht und stelle fest das die nächst höchste Priorität der Steinerner Wächter hat.
    @Grobo: Würdest du dich dem Model annehmen? Da ich das Model noch nicht gekauft habe weiss ich nicht genau was an Arbeit noch gemacht werden muss, aber ich vermute das Model wird als blanker Struktur-Hartschaum verkauft so dass es noch Farbe und etwas Begrünung vertragen würde. Was meinst du?

(oh mann dann bin ich ein echter Künstler :tongue: )

Die Leihgabe eines Kunstwerks ist auf alle Fälle der erste Schritt zum Künstler! Aber so ein richtiger Künstler muss mit seinen Kunstwerken irgendwann auch Geld umsetzen .. oder?

Tinys Malkasten

• Nahezu jeder kann sich als Künstler bezeichnen. das aber ist offtopic und langweilig.

Wie sehen in eurer Vorstellung Geisterzeune und Flammenbarrieren eigentlich aus? Hochelfen schützen sich mit einer FLbarriere, als schlauer Gegner würde ich einfach warten bis sie richtig durch sind und dann Prost Mahlzeit. Warhammer war mal cool aber jetzt arbeiten ein paar Schwachköpfe zu viel für GW.

Vorstellen kann ich mir solche Sachen wie aus den älteren Editionen. Burgmauern und Burggraben mit magischem Feuer oder kleinere Verteidigungs Wehrtädten, mit kleineren Steinmauern in welche magische Runen eingraviert wurden die leuchten oder strahlen und unter Umständen die angreifenden Gegner zu Asche verbrennen aber nur in zeitlichen und sektionalen Intervallen.

Könnt ihr vllt möglichst genau beschreiben wie ihr euch einen GZ und eine FB vorstellt? Ohne sich von anderen Ideen zu klauen, falls jemand vor euch postet.