Waldelfen Armee 1500 Punkte gegen Zwerge

  • 1 Kommandant: 315 Pkt. 21.0%
    1 Held: 129 Pkt. 8.6%
    4 Kerneinheiten: 751 Pkt. 50.0%
    1 Eliteeinheit: 215 Pkt. 14.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Zauberweber
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Amarantbrosche
    - Calaingors Stab
    + - Lehre von Athel Loren
    - - - > 315 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    - Leichte Rüstung
    - Schild
    + - Spinnlinge
    - Arkane Dolchpfeile
    - - - > 129 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Dryaden
    - Champion
    - - - > 156 Punkte


    18 Waldelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Saemrath - Brillanz
    - - - > 265 Punkte


    6 Waldelfenkundschafter
    - - - > 102 Punkte


    8 Waldreiter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 228 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Baumschrate
    - Champion
    - - - > 215 Punkte



    Gesamtpunkte Waldelfen : 1410





    Is meine erste liste .. habe keine ahnung davon :p hoffe man kann sie benutzen .. gegen dieses Zwergen pack :P
    MfG Frosty

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • nee kannste nicht, also k.a ob Schrate Sinn machen. im Normalfall wird der Zwerg ja sicher ein paar KM mit Brandrune bringen, dann sind deine Schrate schneller weg als de gucken kannst.
    Kommt aber drauf an, wie erfahren/gut dein Zwergenspieler ist. Stufe 4 Athel Loren find ich ziemlich nutzlos ehrlich gesagt. Spiel Bestien oder leben. Bei den wenigen Punkten stellt sich überhaubt die Frage o ein Stufe 4er Magier es bringt, kann man natürlich machen, aber vllt lieber nen Hochgeborenen und nen 2er Zauberelf. Du hats zumindest keinen wirklichen Nahkampfblock der was reißt, also ist die frage, was soll dein Magier dir unterstützendes bringen?
    Welche Taktik verfolgst du mit dieser Aufstellung.
    gibts hier nciht einige andere Listen gegen zwerge im Forum, weiß nur gerade nicht um wieviele Punkte die sich drehten.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Grimmrog hat in allen gesagten Punkten vollkommen Recht. Ich würde die Waldreiter übrigens rausnehmen und stattdessen durch die Wilden Jäger ersetzen, die sind zwar ein bisschen teurer, aber viel besser. Als Block könnte man die Ewige Wache nehmen. Ich würd auch noch einen AST mit Pfeilhagel des Verderbens nehmen. Ich hoffe dir wurde geholfen.

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • geholfen definitiv aber .. ich habe die modelle nich .. das sind alle modelle die ich zur zeit habe :P

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • geholfen definitiv aber .. ich habe die modelle nich .. das sind alle modelle die ich zur zeit habe :P


    ui naja vllt kann der Zwerg ja ne weiche Liste spielen einfach damit das Spiel dann wenigstens (auch den Elfen) Spaß macht.


    dennoch nimm lieber nen dicken Highborn mit, und nen kleinen Magier, den Highborn dann halt als Schütze mit Bogen von Loren und den Arkanen Dolchpfeilen. dann am besten aufs Pferd und in die Reiter damit er flink durch die Gegen kommt und nicht in den Nahkampf. Der Magierin gibste dann halt den Pfeilhagel + irgendwas. bei wenigen Punkten kann der dann zumindest viel bringen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • ja stimmt eigentlich war die lise auch dazu gedacht mit skaven an der seite zu spielen .. hätte auch eig ne andere liste machen können für ein 1 gegen 1 .. aber den hochgeborenen sollte ich eht mal ausprobieren nen kleinen magier .. okay .. aber geht die lehre von athel loreth?

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Meiner Meinung nach, geht sie nicht, da sie älter ist und gegen die heutigen Listen nicht mehr ankommen kann.
    Die Bestienlehre hat zwar tolle Zauber, aber ihr Attribut bringt dir nichts. Von daher empfehle ich dir entweder beide Listen ( Bestien + Leben), oder halt nur die Lebenslehre, welche übrigens mein persönlicher Favourit ist.

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • Meiner Meinung nach, geht sie nicht, da sie älter ist und gegen die heutigen Listen nicht mehr ankommen kann.
    Die Bestienlehre hat zwar tolle Zauber, aber ihr Attribut bringt dir nichts. Von daher empfehle ich dir entweder beide Listen ( Bestien + Leben), oder halt nur die Lebenslehre, welche übrigens mein persönlicher Favourit ist.


    Athel Loren ist jetzt nicht so stark, kannst halt dne Wald rumsschieben und so. Aber mit dieser Liste nützt dir Leben oder Bestien auch kaum was, da du die Effekte der Zauber nicht sinnvoll nutzen kannst, da kaum eine Einheit groß genug ist um sinnvoll von den Effekten zu profitieren.Ein großer Effekt auf einer kleinen Einheit ist leider gering im Nutzen.
    Daher nimm nen kleinen magier udn funzel bsichen Athel loren, ist nicht so superbrauchbar aber auch nicht all zu schlimm im Punkteverbrauch. Wie gesgat, nen Wald verschieben kann deinen Schützen mitunter mal eine doer 2 Runden mehr schießen bringen, oder vllt gehen die Zwerge ja in einen Wald wie blutforst oder sowas böses, dann kannst du shcon recht ordentlich reinhauen wnen du den Wald zuschlagen lässt. Hier ist denke ich Punkte Nutzen Effekt für so ein kleines Spiel ganz okay.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich denke, dass die Lehre des Lebens hier angebrachter wäre, denn gerade weil seine Einheiten so klein sind, sollte man sie mit Fleisch sei Stein und Nachwachsen schützen. Und im Gegensatz zur Lehre von Athel Loren hat die Lebenslehre auch ein paar nützliche Angriffszauber. Klar kann die Lehre von Athel Loren Wälder verschieben, aber nur minimal. Und die anderen Zauber bringen ihm auch nicht so viel. Die Lehre des Lebens hat auch ein nützliches Attribut. Sie würde ihm mit dieser Armeeliste sicher besser helfen.

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • Ich denke, dass die Lehre des Lebens hier angebrachter wäre, denn gerade weil seine Einheiten so klein sind, sollte man sie mit Fleisch sei Stein und Nachwachsen schützen. Und im Gegensatz zur Lehre von Athel Loren hat die Lebenslehre auch ein paar nützliche Angriffszauber. Klar kann die Lehre von Athel Loren Wälder verschieben, aber nur minimal. Und die anderen Zauber bringen ihm auch nicht so viel. Die Lehre des Lebens hat auch ein nützliches Attribut. Sie würde ihm mit dieser Armeeliste sicher besser helfen.


    Ja super, nur ist das mehr als fahrlässig, eine so teure Einheit in so kleine regimter zu stecken, und deine teuren zauber zu wirken. 1, wird der Zwerg diene teuren zauber erhindern, 2. wird er gezielt die Einheit mit deinem Charakter beschießen, die dann ganz shcnell weg ist, inklusive charakter. Meiner Meinung nahc, hats du in dieser Spielgröße einfach keine Einheit, die deinen Magier ausreichend Shcützt, bzw keine Einheit, die so gefählrlich ist, daß sie das feuer auf ssich lenkt, bei einem 30er oder 40er Block Ewige Wachen udn einem 10er Pack Krieger + Magier sieht das anders aus, aber hier, würde ich knallhart mit der Kanone auf die Baumschrate ballern und en Rest voll auf den Magier. Wenn der Zwerg dann keine Bannrunen mehr hat, ist dein magier wahrscheinlich schon tot.
    Vllt irre ich mich, aber ich glaube so in etwa wirds laufen, wenn der Zwerg nicht behämmert ist.


    Neutral betrachtet (ohne meinen mir vorgegebenen Fluff der mir AS verbietet)würd eich gegen Welfen folgende Liste aus Effektivitätsgründen spielen:



    *************** 2 Helden ***************


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 151 Punkte


    blockiert sowohl den Stufe 4 als auch den Stufe 2 magier, man muss ja drauf vorbereitet sein.


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Pfeilbannrune
    - 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte
    So völlig ausreichend, mit der option in dank 2er rette gegen Beshcuß einzeln zu stellen, da mit 1er Wiederholbar einfach gegen jede kleinere Einheit Welfen ein ausreichend böses Problem. lediglich Dryaden würde ich wegen der Attackenmenge versuchen zu vermeiden und Schrate, Reiter und Krieger würd eich mit ihm nicht fürchten. bei 1500 punte wird auch eher kein großes regiment kommen was ihn dnak Gliederbonus überennen kann. Und wenn man sieht, daß ein großes regiment eElfen aufgestellt wird, kommt er in die AB's


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 265 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 175 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 165 Punkte


    Tja ultimativ um welfen zu zerballern bzw sie im nahkampf alle zu machen, AB's reichen hierfür locker aus, schnelle dyraden könnten ein problem werden, der rest kann weggeballert werden. Einmal Grenzläufer, schön flexibel um evtl in einer Flanke aufgestellt werdne zu können somit kann man eine Welfen Einheit ablenken udn schenkt den Km etwas Zeit.


    Um die Liste weniger Beschußlastig zu machen, könnte man auch 24 Klankrieger nehmen aber das wäre auch wenig erfreulich für die Welfne da diese dann bei mir ZHW udn Schild hätten und somit immerhin nen 4er Rüster gegen Beschuß.


    *************** 2,5 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 150 Punkte
    Für dickes BUMM; gegen dicke Dinger. (eigentlich könnte man ne 2. SPS mitnhemen und die Regis dafür füllen, wäre wohl noch effektiver, da bei 1500P kaum ein Baummensch zu erwarten ist, aber vorbereitet darauf sollte man schon sein.


    Speerschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Meisterrune der Treffsicherheit
    - 1 x Brandrune
    - - - > 100 Punkte
    W3LP verlust sind auch mit Brandrune heftig, ebenfalls gegen etwas größeres wie Schrate oder Baummensch, super günstig und auch geeignet einer dicken Horde einige Treffer zu verpasse (immerhin kann es ja auch passieren, daß man bei 1500 Punkten gegen eine kriegerhorde an Elfen ziehen muss, eher unwahrscheinlich, aber möglich)
    Oder nen Piepmatz vom Himmel holen falls dieser dabei ist, schließlich dient die Liste ja nicht als Kontraliste für eine spezielle Welfenliste, sondern muss anti welfen allroundtauglich sein.


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 175 Punkte


    Weil Einfach klassiker und toll, vor allem auch, wenn der Welf mit einer Horde Krieger/Ewige Wachen kommen würde.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Tja für alles was meint nahe rankommen zu wollen, speziell für die Dryaden (auch wenn keine magischen Attacken) da die anderen KM's sicher ertsmal auf große Blöcke, oder holz schießen würden.


    Gesamtpunkte Zwerge : 1466


    Master 14 nun sag mir, was will dien Bestien oder Lebensmagier hier wirklich gegen tun, die Regimenter sind zu klein, die gehen pro Schußphase ja quasi ganz drauf jeweils.
    Die Schrate sind zu anfällig, die Reiter zu teuer, und kommen nie bei einer KM an, Die Kundschafter, was sollen die machen?


    ich würde als Welf hier massiv mehr Krieger und oder Dryaden einpacken, denen ist die Brandrune egal, sie sind Preis/Leistungstechnisch viel brauchbarer. vllt 2 Vögel, die würden Beschuß auf sich ziehen, udn von den regimentern ablenken, bzw würdne die KM blockierne wnen sie nicht beschossen werden. (vorrausgesetzt der Zwerg lässt dir Platz zum landen). dafür evtl in betracht ziehen keinen Kommandanten zu spielen, um mehr LP aufs Feld zu holen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • hmm klingt alles super übel .. naja gut das wir erstmal nur aus fluff spielen .. :P aber ich möchte anmerken .. das sich das bald hoffentlich ändern wird .. wenn sich miene armee noch vergrößert :)
    was würdet ihr denn noch empfehlen?? damit es etwas effektiver wird :)

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • Ich persönlich würde auf Magie komplett verzichten und Proxies einsetzen.


    Eine Mögliche Liste wäre:


    1 Kommandant: 261 Pkt. 17.4%
    1 Held: 135 Pkt. 9.0%
    2 Kerneinheiten: 615 Pkt. 41.0%
    3 Eliteeinheiten: 390 Pkt. 26.0%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 6.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hochgeborener, General, Zweihandwaffe
    + Ewigkeit-Sippe
    + Spinnlinge, Harfe des Barden
    - - - >261 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Adliger
    + Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - >135 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    37 Ewige Wachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - >519 Punkte


    8 Dryaden
    - - - >96 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte


    5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte


    5 Wilde Jäger, Musiker
    - - - >130 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - >50 Punkte


    Riesenadler
    - - - >50 Punkte



    Insgesamte Punkte Waldelfen : 1501


    Magie wird eh komplett abegwürgt wenn du keinen 4er Magier einsetzt. Zwerge haben keine Magie -> du brauchst keine Magie Defensive -> stell dafür viel mehr Truppen auf. Seine Magiedefensive wird dann komplett wertlos sein.


    Ein erfahrener Zwerg wird einiges an Kanonen etc. mitnehmen. Die kannst du wunderbar mit 5 KM-Jägern abräumen. Wichtig sind die Dryaden die das Ziel abend Musketschützen das Sichtfeld auf deine anderen Truppenteilen zu nehmen. Ich glaub mit der Liste würdest du ganz gut abschneiden. Die beiden Charaktermodelle kommen in die EW. Schau dir mal meinen Thread die Horde der Waldelfen bezügliche der Aufstellung etc an.


    Am gefährlichsten für deinen Haupttrupp EW wären die Grollschleudern. Die müßte so schnell wie möglich abgräumt werden. Wie Grimrog richtig aufstellt gegen Waldelfen, kannst du das durch so eine Liste sehr gut Kontern.Dadurch wird ein großer Teil der Zwergenarmee nutzlos. Du mußt sehr Aggressiv spielen. Und versuchten das deine KMJäger zwar schnell nach vorne gehen aber möglichst nicht in den Sichtbereich der Armbrustschützen. Und es müßten genug EW in den Nahkampf kommen, und da werden die Zwerge total unterliegen.



    Dann schöne ist das du als Waldelf dich entscheiden kannst Magie mit zunehmen oder nicht, der Zwerg muss die Defensive mitnehmen, da er sonst mit runtergelassenen Hosen da steht.Falls du dich für die Magie entscheidest, dann muss auf jedenfall eine 4er Magier her.

    Einmal editiert, zuletzt von freak1982 ()

  • Mir fällt keine bessere Lösung ein, als die Freaks. Bäume sind verschenkte Punkte gegen Zwerge, viel Beschuss eigentlich auch, da alles schwere Rüstung trägt. Das Problem ist lediglich die obligatorische Grollschleuder, welche auf die 2+ mit wiederholbarem Treffen Elfen ausschaltet. Um hier noch ein kleines Licht sehen zu können, gib dem Ast die Eisenfluchikone.^^


    Master: Nur, um die Bewohner der Tiefe total zu "kniffeln" versuchen, sollte man die Lebenslehre mitnehmen? Nein danke.

  • Aber der 6+ gilt für die ganze Einheit^^ (kann aber sein das das die Harfe auch macht dann konnt ichs nich wissen da ich kein Plan von Welfen habe (nur als Gegner))


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ja, freaks Liste ist weitaus stressiger für dne Zwerg, da er hier viel Bedrohung für seine Kriegsmaschinen sieht, da diese sonst zu schnell blociert sind. aber sich auch dringend um den dicken Block kümmern muss.


    Einzige Möglichkeit hier für dne Zwerg wäre die Grollschleuder so zu stellen, daß niemand dort landen kann.


    Prox ruhig ertsmal die ewigen Wachen mit Kriegern, denn ich denke die werdne in nicht all zu ferner Zukunft sicher als Plastik kommen, da musste dir nocht nen Megaklopper an Zinnminis holen ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Waldelfen Armee 1500 Punkte gegen Zwerge

    @frosty
    hast
    du denn jetzt schon gespielt und wenn ja mit welcher Aufstellung und welchem Ergebnis (für dich)??


    Die Riesenadler sind zum ausschalten und zum Ablenken immer sehr nützlich und sollten eigentlich in keiner WE-Liste fehlen.


    Ansonsten denke ich mal das man bei Zwergen eigentlich nur versuchen kann diese durch die Schnelligkeit auszumanövrieren, wobei es dann blöd ist, wenn sich eben diese einfach hinter Ihren Kanonen und Schützenlinien verschanzen (was die Zwerge verständlicherweise wohl immer tun werden), da kann man dann eben nur versuchen diese dann mit den Wilden Jäger (durch deren 5+ Rettungswurf) sowie mit Riesenadlern auszumanövrieren um dagegenzuhalten (Deckung so weit wie möglich immer auszunützen) daher sieht die Liste von [freak1982] eigentlich schon recht ordentlich aus.....

    "Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)


    Armee im Aufbau: Waldelfen
    neue AB`s sehnsüchtig erwartet: Waldelfen, Bretonen
    Filme zur Einstimmung: Pan`s Labyrinth,Last Unicorn(1982),Narnia(2005),Jeanne D`Arc(1999),La Passion de Jeanne d`Arc[1928]
    hörenswert dazu: Blind Guardian -Bards Song,Eluveitie,Angelzoom -Fairytale,Cuirina,Shei,
    Nightwish
    ,Faun,Omnia,Sireni,Agalloch,Agnes Obel

  • also gespielt habe ich .. aber gegen orks nicht gegen zwerge und das spiel lief mehr als super :D verloren habe ich nur die waldläufer .. die aber vorher noch einige schwarzorks ausschalten konnten .. ansonsten ein paar dryaden .. und einen baumschrat .. beim gegner hat nichts überlebt :) ma gucken hoffe das ich demnächst gegen zwerge spielen kann höhö

    4500 Punkte Echsenmenschen


    2000 Punkte Tyraniden


    1500 Punkte Orks


    Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

  • also gespielt habe ich .. aber gegen orks nicht gegen zwerge und das spiel lief mehr als super :D verloren habe ich nur die waldläufer .. die aber vorher noch einige schwarzorks ausschalten konnten .. ansonsten ein paar dryaden .. und einen baumschrat .. beim gegner hat nichts überlebt :) ma gucken hoffe das ich demnächst gegen zwerge spielen kann höhö


    Interesse halber mit wievielen Punkten habt Ihr denn da genau gespielt und welche Orks wurden denn eingesetzt, also WildOrks , "reguläre" Orkboyz oder gemischte Einheiten (z.B. mit Nachtgoblins / Waldgoblins )?? Falls zudem eventuell noch die Möglichkeit besteht, wäre es auch sehr interessant zu erfahren, was für Einheiten dein Gegner aufgestellt hatte (grob umrissen - ob grosse Orkmobs / Wildschweinreiter ect.), da Orks ja auch erheblich hart zuschlagen können und mit Ihren Wildschweinreitern dann zudem ja auch ziemlich schnell - haben aber glücklicherweise zumindestens keine direkten Optionen auf Flammenattacken) - würde die Zwerge daher von vornherein also etwas schwerer einschätzen. Wäre auf jeden Fall cool, wenn du im Anschluß auch `ne kurze Zusammenfassung hier einstellen könntest......

    "Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    (Anaïs Nin)


    Armee im Aufbau: Waldelfen
    neue AB`s sehnsüchtig erwartet: Waldelfen, Bretonen
    Filme zur Einstimmung: Pan`s Labyrinth,Last Unicorn(1982),Narnia(2005),Jeanne D`Arc(1999),La Passion de Jeanne d`Arc[1928]
    hörenswert dazu: Blind Guardian -Bards Song,Eluveitie,Angelzoom -Fairytale,Cuirina,Shei,
    Nightwish
    ,Faun,Omnia,Sireni,Agalloch,Agnes Obel

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Narsus ()