Dunkelelfen (Twilight Kin) von Mantic

• Hiho,

nach fast 1/4 jährlicher Abstinenz (ungewollt, hohe Berge und kein I-net waren Schuld) mal wieder en Beitrag von mir :D

Mantic bringt seine Twilight Kin (Dunkelelfen) Range an den Start. Hier mal die Links:

Von Mantic
    http://www.manticgames.com/Sho…a-Army-61-Miniatures.html
    Vom Brükenkof
    http://www.brueckenkopf-online.com/?p=47509

Wie ich bereits auf dem Brückenkopf geschrieben hab, gefallen mir die neuen Minis nicht wirklich, aufgrund ihrer Waffen, sehen sie einfach merkwürdig aus. Obwohl ich sagen muß, dass ich die regulären Mantic Elfen besitze. Die Waffen sind für mich bisher das einzige Manko, zu groß, zu klobig, zu unnatürlich an den Figuren Angebracht,

Wollte mal eure Meinung zu den Minis hören,

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Welcome back!

Zum Thema: Mir gefallen die Minis richtig gut, insbesondere die Speere finde ich Klasse - die GW Speere sind ja oft nur Pommes-Pieker ;) Mit den Mantic Speeren ist das attackieren aus dem zusätzlichen Glied dann auch mal sichtbar & logisch.

Die Repetierarmbrust ist mir aber definitiv zu groß, da hätte ich mir auch eine filigrane Lösung gewünscht.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

• Naja, also diese Minis überzeugen mich jetzt nicht unbedingt. Da Krieger nur leichte Rüstung besitzen, sind diese Figuren definitiv zu schwer gepanzert, und für die schwarze Garde sind die, glaube ich, ungeeignet. Bin trotzdem gespannt, was Mantic an DElfen noch rausbringt.

• Die sagen mir schon deutlich eher zu als die Mantic-Helfen.

Ich muss ja sagen, dass ich bisher eigentlich noch keine Speere an Miniaturen gesehen habe, die halbwegs realistisch aussehen würden, hier genausowenig. Dass die Schäfte nicht so dünn sein können dass es wirklich realistisch wird ist klar, die würden nicht halten. Aber diese monströsen Spitzen immer...

• Zugegebenermaßen, sie sehen tatsächlich besser aus als die HElfen von Mantic... Aber wie sage ich so gerne: Besser ist nicht gut! :tongue:

• Also die Mantic Dunkelelfen finde ich doch recht cool. Von den Speerträgern mal abgesehen, da diese doch etwas sehr grosse Speere bekommen hat. Aber besser als die von GW sind die schon. Die anderen beiden Einheiten mit den Armbrüsten finde ich sogar ganz cool. Besonders der gepanzerte look gefällt mir sehr. Macht doch schon schön was her ^^

• Also die Mantic Dunkelelfen finde ich doch recht cool. Von den Speerträgern mal abgesehen, da diese doch etwas sehr grosse Speere bekommen hat. Aber besser als die von GW sind die schon. Die anderen beiden Einheiten mit den Armbrüsten finde ich sogar ganz cool. Besonders der gepanzerte look gefällt mir sehr. Macht doch schon schön was her ^^

Naja, entspricht halt nicht ganz dem, was die Dunkelelfen können. Theoretisch müssten also Krieger, Schützen und Schatten mit schwerer Rüstung durch die Gegend rennen... Wenn man nach den Figuren geht.

• Hm, irgendwie wollen die Waffen mir gar nicht gefallen, die sehen wirklich plump aus. Die Speere haben eher was von einer Keule bei den Spitzen :D

Der Rest der Figuren sieht aber ganz cool aus, bis auf die Zauberin, die sagt mir auch nicht zu

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Die Bilder sind ziemlich schlecht. Deshalb kann ich kaum Details erkennen. Eine Nahaufnahme einer einzelnen Figur wär auch mal gut gewesen.
    Der Preis ist zwar günstig, wenn man es mit GW vergleicht, aber trotzdem sind 100€ kein Pappenstiel. Ich finde einfach, dass die Figuren von Mantic für den Preis immer noch zu schlecht sind. Ich erwarte ja kein GW-Niveau, aber wenn sie so sind, wie sie sind, dann müssten sie etwas zwischen 60€ und 70€ kosten, um für mich interessant zu sein. Ansonsten finde ich den Preisvorteil ggü. GW nicht gut genug, um so ein schwaches Design in Kauf zu nehmen.

Jetzt bitte keine Preisdiskussion starten. Ich wollte nur mal erklären, warum ich von Mantic nichts halte, ohne gleich wieder als unsachlicher Mantic-Flamer da zu stehen.

• Ich find die Bilder auch nicht gelungen. Und der Deal erscheint auf den ersten Blick nicht besonders gut (nicht so gut wie bei den anderen Völkern zumindest).

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche