3000 Punkte, Turnierliste

  • Ich stelle heute meine erste Armeeliste rein.
    Und wollte fragen was ihr mir für Tipps geben könnt.


    1 Kommandant: 296 Pkt. 9.8%
    5 Helden: 574 Pkt. 19.1%
    3 Kerneinheiten: 994 Pkt. 33.1%
    5 Eliteeinheiten: 1134 Pkt. 37.8%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Adamant-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 296 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte


    Meistermaschinist
    - Pistolenpaar
    - Zwergenmuskete
    - - - > 90 Punkte


    Meistermaschinist
    - Pistole
    - Zwergenmuskete
    - - - > 85 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 122 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 122 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    38 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 544 Punkte


    25 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 275 Punkte


    15 Armbrustschützen
    - Standartenträger
    - - - > 175 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    29 Eisenbrecher
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 395 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    - Pistolenpaar
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 180 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 115 Punkte


    15 Slayer
    - Standartenträger
    - 3 x Riesenslayer
    - - - > 222 Punkte


    15 Slayer
    - Standartenträger
    - 3 x Riesenslayer
    - - - > 222 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2998


    Folgende Aufstellung:


    Slayer ----- (K) - Klankrieger - Langbärte - Eisenbrecher - GS - Armbr. ----- Slayer


    Die Slayer bewachen Flanke, suchen Deckung wie Wald.
    Langbärte im Zentrum, wegen "Alte Grummler" und immunität gegen Panik

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


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  • Also die Slayer würd ich mir sparen, stattdessen dick KM rien, eine OK, eine GS mehr, bzw wüsst ich nicht,w as diese Liste bezwecken soll zwecks Taktik. Ohne Standartenbanner zum schützen vor beschuß sind die in meinen Augen zu schnell tot.


    Spielt ihr nach COMBAT 8 oder so? zumindets deutet der Runenschmied mit nur 2 Bannrunen dies an.


    du brauchts keine 2 Meistermaschinisten wenn du nur 2 KM hast, das ist verschwendetes Potenial. schon gar nicht mit PP und Muskete, dann lieber nur eine Fernwafe dafür aber ZHW. Die ist besser als eine zusätzliche Attacke im Nahkampf,


    Auch die Runenschmiede sind mir sehr ominös vom nutzen her, dann nimm lieber einen Runenmeister oder pump in die 2 schmeide mehr bannpotential, +1 Bannende pro Schmied, außer irgendwelche Regeln Beschränken das.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also wenn schon ein König an Stelle eines Runenmeisters, dann doch bitte auch Hammerträger statt Eisenbrecher.
    Du überschätzt den Panzer der Eisenbrecher und lässt das Potential der Sonderregeln für König + Hammerträger absolut ungenutzt.


    Ansonsten würde ich im momen auch nie die Slayer mitnehmen. Da muss ich meinem Vorschreiber absolut beipflichten. Ich vermisse auch die Orgelkanone.



    Gegen welche Völker trittst du an ? Oder soll die Liste allgemeingültig sein?

  • Die Eisenbrecher sind nur gegen Elite schwach aber gegen Masse sind sie nicht schlecht, immerhin S4 und bei Masse meist auch 3+ Rüst.


    galenit ist ne Allgemeinliste.


    1 Kommandant: 296 Pkt. 9.8%
    4 Helden: 447 Pkt. 14.8%
    3 Kerneinheiten: 1127 Pkt. 37.5%
    5 Eliteeinheiten: 1008 Pkt. 33.6%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Adamant-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 296 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 124 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    - - - > 84 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    - - - > 84 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    39 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 567 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 270 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 290 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    22 Hammerträger
    - Standartenträger
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 301 Punkte


    20 Eisenbrecher
    - Standartenträger
    - - - > 272 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 110 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 175 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2998

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


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  • Wieso hats du keine weiteren bannrunen mit? liegt da san beschränkungen oder warum?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Den 2. RS habe ich vergessen :D



    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Adamant-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 296 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 135 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - - - > 124 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - Zweihandwaffe
    - - - > 84 Punkte


    Meistermaschinist
    - Zwergenmuskete
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    39 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 567 Punkte


    20 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 270 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    28 Hammerträger
    - Standartenträger
    + - 1 x Kampfrune
    - - - > 373 Punkte


    20 Eisenbrecher
    - Standartenträger
    - - - > 272 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 175 Punkte


    Grollschleuder
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    - - - > 100 Punkte


    Kanone
    - Maschinist
    - Zwergenmuskete
    + - 1 x Brandrune
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 3000

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514