Plastik Minis der imperialen Armee Edition abhängig?

  • Hi,
    momentan gibt es bei der Standart Auswahl innerhalb der imperialen Armee, meines Wissens nach, nur zwei Gruppen die über Kunststoff Minis verfügen, Cadianer und Catachnische Dschungelkämpfer.
    Nun ja WH40k ist noch nicht besonders lange auf meinem Tabletop Radar und somit verfüge ich über kein besonderes Vorwissen, aber meine Frage ist, ändert sich die Zusammensetzung der innerhalb der Standartsektion vertretenden Kunstoffminis während eines Editionwechsels? Als wäre es unteranderem wahrscheinlich, dass es dann z.B. in einer neuen Edition auch, sagen wir mal, die Stahllegion in Kunstoff geben würde?


    Gruß

  • nö eher nicht, die Cadianer sind sind die Ultramarines des Imperialen Armee. Ausserdem gibt es die Stahllegion, die Vostroyaner und die Valhallaner als Zinnminis.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Das stimmt, aber da sind die Optionen leider teilweise eingeschränkt. Persönlich bevorzuge ich es außerdem mit Kunstoff zu arbeiten und Cadia ist nun mal leider nicht so mein Favorit was die Minis angeht, sehen jetzt nicht so besonders futuristisch aus^^

  • Cadia sind die Rambo Klone oder?

    Nein das sind die Catachaner. Cadia sind die von Starship Troopers. :)

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Aber ganz ehrlich: die Idee hat was. Hätte auch nichts dagegen wenn es die anderen "völker" wie Vostroyaner, Stahllegion usw. als Plastik-Bausatz geben würde. Ich würde sie mir dann definitiv zulegen, bloß Metall ist mir zu teuer. Aber ich glaube das dieser Fall wohl ehr nicht eintreten wird...

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Die Vostroyaner würden mich ja noch viel mehr reizen. Und vielleicht auch sogar die Tallarner, aber ich glaube da würde ich doch lieber die Stahllegion nehmen.

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • stimmt wohl, obwohl ichs eher mit den valhallanern oder Vosrtoyanern halte....wenns die jemals in Neuauflage (von mir aus FC) gibt bin ich wieder mehr dabei....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Echt mal, die Valhallaner gibts ja auch noch. Das waren richtig gute Figuren, die als Plaste würde ich mir sofort holen, vielleicht auch sogar als Finecast. :)

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • ach die fand ich doof...aber die Mordianer wären auch noch cool...mir gefällt die Idee in Paradeuniform in den Krieg zu ziehen und linieninfanteriemäßig auf den Feind zuzumarschieren *Napoleonsmileysuch*

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Kennt noch jemand die Praetorianer? Die fand ich auch sehr stylish.


    Waren das nicht diese britischen Kolonialtruppen aus dem 19. Jahrhundert?


    Die fand ich leider nicht so toll, genau wie die Mordianer. Haben mich beide leider nie wirklich angesprochen.

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Jepp, genau die waren´s!
    Die Mordianer gefallen mir ebenfalls nicht.


    Auf jeden Fall freut´s mich für jeden Imperialen, dass es so eine große Auswahl gibt - wenn z.T. auch nur aus Zinn.

  • Ja da liegt leider das problem :( das halt der großteil leider aus Zinn besteht.

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

  • Na gut von den Helmen bin ich jetzt nicht wirklich begeistert, aber das empfindet ja Gott sei Dank jeder anders. Aber an sich ist es auf jeden Fall eine gute Idee, das will ich nicht bestreiten.

    "Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen