Imperium&Chaosdämonen vs Echsenmenschen&Waldelfen l 1000 Pkt

• Imperium&Chaosdämonen vs Echsenmenschen&Waldelfen l 1000 Pkt

So hier mein erster Spielbericht.
    Hoffe man blickt hier durch.

Armeeliste Dämonen (ich):
    Herold d Khorne +Rüstung des Khorne +Feuersturmklinge
    Herold d Tzeentch + Banner der Magieverweigerung

19 Zerfleischer + Banner mit Flammenattacken und Herold d Khorne eingegliedert
    12 Zerfleischer + Banner der Eile

3 Zerschmetterer +Ikone des ewigen Krieges

Armeeliste Imperium:
    2 Feuersalvenkanonen + Technikus
    Großkanone
    2 Einheiten Musketenschützen
    1 Einheit Ritter

Armeeliste Echsen:
    Held Kavallerie
    3 Feuersalamander
    Stegardon
    1 Einheit Kavallerie
    1 Einheit Sauruskrieger (mit Speeren)
    Zauberer (Fliegen)

Waldelfen:
    3 Baumschrate
    1 Kommandant (Magier Stufe 3)
    2 Einheiten Dryaden
    2 x 3 Falkenreiter

Taktik:
    Feuersalamander, Stegardon und Sauruskrieger mit Kanonen beschießen. Mit Zerfleischern und Flammenattacken gegen die Baumschrate gehen und mit den Zerschmetterern gegen die Sauruskrieger, da diese mit Speeren ziemlich tödlich sind.
    (in der Aufstellung waren die Zerschmetterer dann den Dryaden gegenüber)

Aufstellung: (Einheiten stehen sich wie angegeben gegenüber)
    Rittersquad..................................................... Echsen Kavallerie +Held
    12 Zerfleischer ................................................ Dryaden 3 Falkenreiter
    Magier Feuersalvenkanone ............................................... Magier Echsen
    Musketenschützen............................................3Feuersalamander + Treiber
    19Zerfleischer+ Herold.......................................3Baumschrate (stehen im Wald)
    Feuersalvenkanone .......................................... Sauruskrieger Stegardon
    Grokanone Kommandant......................................Kommandant
    Musketenschützen
    3Zerschmetterer................................................. Dryaden 3Falkenreiter

1.Runde Imperium
    Keine Bewegung. Feuersalamander werden durch Feuersalvenkanone auf 1 Salamander und 3 Treiber dezimiert und fliehen. Stegardon wird von Großkanone genau getroffen und verliert 4 Lebenspunkte. 2 Feuersalvenkanone vernichtet 7 Sauruskrieger und Sauruskrieger fliehen.

1. Runde Echsen
    Sammeln von Sauruskriegern und Salamandern. Kavallerie marschiert auf Imperium Ritter zu. Postiert seinen Zauberer hinter der Kavallerie. Versucht zu zaubern wird aber gebannt.

1. Runde Dämonen
    Mit dem Magier nach links laufen um in Sichtbereich der Kavallerie zu kommen. Versuch zu zaubern, wird aber gebannt.
    Keine weitere Bewegung. Gegner kommen lassen.

1.Runde Waldelfen
    Baumschrate marschieren nach vorne auf meinen Zerfleischer Block mit Herold zu. Beide Dryaden Einheite marschieren nach vorne mit Falkenreitern im Rücken. Die eine Einheit auf meine Zerschmetterer zu die anderen auf meinen 12 Block Zerfleischer zu. Magier zaubert Rankenthron auf Baumschrate.

2. Runde Imperium
    Feuersalven Kanone vernichtet Kavallerie von Echsen.
    Gegner geben auf.

Zusammenfassung:
    Die Echsen wurden niedergeschossen und die Waldelfen standen 2 Armeen gegenüber der sie nicht gewachsen war.

Fazit: unzufriedenes Spiel für alle Beteiligten da es nach kürzester Zeit schon zu Ende war.

2 Mal editiert, zuletzt von pascal3456 ()

• also erstemal als Frage: welche Edition spielt ihr?
    Nach der achten kann die Echsenliste eigentlich nicht legals sein, da bei 250 Kernpunkten Sauren, der rest nackt schon bei ca 1050 Punkten liegt...
    Ausserdem finde ich die welfenliste etwas unglücklich zusammengestellt....
    die Imperiumslist ist gerade im hinblick auf die kombination mit den Nahkampfdämonen fast schon unfair (mMn).
    Also so wie sich dass liest, haben hier zwei Spieler mit harten und aufainader abgestimmten Armeen gegen zwei, sagen wir unglückliche Armeelisten gespielt. und würfelpech scheint auchnoch dabei gewesen zu sein....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• wir spielen eigentlich nach den neuesten regeln.
    wie kommst du auf 1050 pkt? ich hab ja bei den einheiten keine genaue zahl angegeben da ich die mir nicht gemerkt hab.

• Kommandant
    2 Helden: 170 Pkt. 17.0%
    1 Kerneinheit: 252 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 410 Pkt. 41.0%
    1 Seltene Einheit: 225 Pkt. 22.5%

*************** 2 Helden ***************

Saurus Hornnacken der einzige Held, der als Kavallarie gehen kann
    + Kampfechse
    - - - > 105 Punkte

Skink-Schamane günstigster Zauberer, kann nichtmal fliegen
    + Lehre des Himmels
    - - - > 65 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

19 Sauruskrieger, Speere, Standartenträger, Champion mimimal mögliche Anzahl an Sauren, da sonst keine 25% Kerneinheiten (dabei ist egal, obs nun weniger waren und dafür der musiker dabei, 250p müssen es sein)
    - - - > 252 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Sauruskavallerie minimalmögliche Einheitengröße
    - - - > 175 Punkte

Stegadon naja Stegadon eben
    - - - > 235 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Salamander du hast drei geschrieben, die haben nichtmal Treiber
    - - - > 225 Punkte

so komm ich auf 1057 Punkte. Ohne Ausrüstung für Helden und ähnliches

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• oh ok.
    da gibts dann wohl noch klärungsbedarf...weil so hat er im spiel davor auch schon gespielt.

vielen dank fürs vorrechnen

gruß
    pascal3456

kurze frage noch: werden zu den prozent angaben die ausrüstungen dazu gezählt? also kann ich bei 25 % helden mit ausrüstung über die 250 pkt grenze?

• 3 Treiber kosten nix, der 4te dazu 5 Punkte...

Nochwas.. hab irgndwo in deinem Bericht gelesen. irgendwer Zaubert den Rankentrhon auf die Baumschrate... WTF??? das geht net, Rankenthron ist ein selbstbuff und hat für normale Einheiten keinerlei Wirkung...

Online Turnier Exteilnehmer!
    :]

Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant

Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

• habt ihr überhubt regel und Armeebücher?
    Taschenrechner wär wohl auch nicht verkehrt.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• hä? jeder hat ein armeebuch und wir haben alles zusammen ein aktuelles regelbuch.
    taschenrechner benutzen wir auch falls nötig. das mit den echsenmenschen war ein rechenfehler, hat sich erledigt.