Imperium&Chaosdämonen vs Echsenmenschen&Waldelfen l 1000 Pkt
So hier mein erster Spielbericht.
Hoffe man blickt hier durch.
Armeeliste Dämonen (ich):
Herold d Khorne +Rüstung des Khorne +Feuersturmklinge
Herold d Tzeentch + Banner der Magieverweigerung
19 Zerfleischer + Banner mit Flammenattacken und Herold d Khorne eingegliedert
12 Zerfleischer + Banner der Eile
3 Zerschmetterer +Ikone des ewigen Krieges
Armeeliste Imperium:
2 Feuersalvenkanonen + Technikus
Großkanone
2 Einheiten Musketenschützen
1 Einheit Ritter
Armeeliste Echsen:
Held Kavallerie
3 Feuersalamander
Stegardon
1 Einheit Kavallerie
1 Einheit Sauruskrieger (mit Speeren)
Zauberer (Fliegen)
Waldelfen:
3 Baumschrate
1 Kommandant (Magier Stufe 3)
2 Einheiten Dryaden
2 x 3 Falkenreiter
Taktik:
Feuersalamander, Stegardon und Sauruskrieger mit Kanonen beschießen. Mit Zerfleischern und Flammenattacken gegen die Baumschrate gehen und mit den Zerschmetterern gegen die Sauruskrieger, da diese mit Speeren ziemlich tödlich sind.
(in der Aufstellung waren die Zerschmetterer dann den Dryaden gegenüber)
Aufstellung: (Einheiten stehen sich wie angegeben gegenüber)
Rittersquad..................................................... Echsen Kavallerie +Held
12 Zerfleischer ................................................ Dryaden 3 Falkenreiter
Magier Feuersalvenkanone ............................................... Magier Echsen
Musketenschützen............................................3Feuersalamander + Treiber
19Zerfleischer+ Herold.......................................3Baumschrate (stehen im Wald)
Feuersalvenkanone .......................................... Sauruskrieger Stegardon
Grokanone Kommandant......................................Kommandant
Musketenschützen
3Zerschmetterer................................................. Dryaden 3Falkenreiter
1.Runde Imperium
Keine Bewegung. Feuersalamander werden durch Feuersalvenkanone auf 1 Salamander und 3 Treiber dezimiert und fliehen. Stegardon wird von Großkanone genau getroffen und verliert 4 Lebenspunkte. 2 Feuersalvenkanone vernichtet 7 Sauruskrieger und Sauruskrieger fliehen.
1. Runde Echsen
Sammeln von Sauruskriegern und Salamandern. Kavallerie marschiert auf Imperium Ritter zu. Postiert seinen Zauberer hinter der Kavallerie. Versucht zu zaubern wird aber gebannt.
1. Runde Dämonen
Mit dem Magier nach links laufen um in Sichtbereich der Kavallerie zu kommen. Versuch zu zaubern, wird aber gebannt.
Keine weitere Bewegung. Gegner kommen lassen.
1.Runde Waldelfen
Baumschrate marschieren nach vorne auf meinen Zerfleischer Block mit Herold zu. Beide Dryaden Einheite marschieren nach vorne mit Falkenreitern im Rücken. Die eine Einheit auf meine Zerschmetterer zu die anderen auf meinen 12 Block Zerfleischer zu. Magier zaubert Rankenthron auf Baumschrate.
2. Runde Imperium
Feuersalven Kanone vernichtet Kavallerie von Echsen.
Gegner geben auf.
Zusammenfassung:
Die Echsen wurden niedergeschossen und die Waldelfen standen 2 Armeen gegenüber der sie nicht gewachsen war.
Fazit: unzufriedenes Spiel für alle Beteiligten da es nach kürzester Zeit schon zu Ende war.