Ein kleiner Überfall^^

  • 1 Kommandant: 246 Pkt. 24.6%
    1 Held: 160 Pkt. 16.0%
    3 Kerneinheiten: 420 Pkt. 42.0%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 17.5%


    >Caranthir Númenessë
    Hochgeborener, General
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus(Cockatrice)
    + Kette von Khaeleth
    - - - > 246 Punkte


    >Ireth Númenessë
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Metalls
    - - - > 160 Punkte


    Erste Kompanie der Blutbolzen - Maeglin Elrohir
    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 115 Punkte


    Zweite Kompanie der Blutbolzen - Maeglin Beren
    10 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 115 Punkte


    Die Schnitter der Nacht - Gelmir Telemmaitë
    Musiker, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 190 Punkte


    >Amroth, der Schreckliche
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1001


    So das wär alles was ich so da habe und da die delfen schon echt nett sind (oder auch nicht) wollte ich jz auch mal ernst aus "Im Aufbau" machen.
    Was da so alles geschrieben steht habe ich außer hydra die proxe ich.
    Mein gegner ist KdC.
    ich weiß nicht ob die Liste spielbar ist und ich weiß auch nicht wie den General richtig zur geltung bringe.
    Und ich weiß es ist kein AST dabei, hmm ich brauch da ein bissel Anregung

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Sind die Schnitter der Nacht Korsaren, wenn ja, wieviele?

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Solltest vllt. noch dazuschreiben, dass es 15 Korsaren sind (wenn du tatsächlich keinen Champ drin hast).


    vs. Chaoten:


    AS sind sicher gut, um Barbaren(reiter) und Hundezeugs wegzuschießen, außerdem würde ich da fast Schilde mitnehmen. Die ersten schnellen Truppen, die denen gefährlich werden, sind Hunde und Barbreiter. Da ist der bessere Rüstwurf nicht zu verachten. Da die Hydra und die Korsaren ja rasch noch vorne sollten, bevor sie von diversen Zaubern eingeäschert werden, sollte ja auch die AS nach vorne, daher könnten sie in Nahkämpfe verwickelt werden und deshalb halt Schilde.


    Hmmm...bei deinem General bin ich mir nicht sicher, was er angehen soll...entweder leichte Gegner (Barbaren), aber die können sich so formieren, dass sie unnachgiebig werden, was recht langwierig wird...oder elitärere Truppen (wie Krieger oder Auserkorene), aber da wird er wahrscheinlich zerhackt (die haben nur S4)...zumindest aber bleibt er stecken...


    Hydra...hoffentlich hat er keinen Feuerzauberer mit, alternativ könnte er das Flammenbanner in Kriegern versteckt haben. Chaosritter solltest mit Metalllehre gut aus dem Spiel nehmen können, das passt dann (so er sie spielt).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Upps ja bei der namenssuche hab ich wohl die Angabe für 15 Korsaren mit Musiker und Standarte wohl vergessen.


    Naja ich den Pegasus-Helden gerne als Heldentöter auslegen, weiß nur nicht wie auf den wenigen punkten :(
    Schild für AS sind bestimmt gut, nur wie an die Punkte kommen.


    Feuerzauberer nicht wenn dann Tzeentch auf Disk und so:(

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Spielt er eher kriegerlastig oder barbarenlastig?


    Wenn kriegerlastig -> Erzzauberin mit Kette und Metallmagie auf Pegasus (ist halt ein bisschen riskant wegen ev. S4-Geschosse)
    Wenn barbarenlastig -> kleine Zauberin (St. 2) mit Lehre des Feuers und zu Fuß in einem deiner Trupps. Dazu viele Rep-Schützen (die wirken da wahre Wunder). Ev. noch eine Einheit schwarze Reiter, um seine schnellen Einheiten abzufangen. Den Rest wischt die Hydra auf (oder so halt).


    Du musst halt damit rechnen, dass der Tzeentch-Magier schon mal auf die Hydra anlegt...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Also erstmal schwarze reiter hab ich net, was da oben zu lesen ist auch schaon alles was sich in meinem besitz befindet^^


    So er hat für 1000p noch keine liste gemacht, weil wir nicht wissen ob wir am we spielen oder nicht aber wenn dann sind chaoten und barbaren ziemlich ausgewogen drin^^
    Daher dachte ich ja Metall um die Chaoten anzugehen und Schützen um die Barbaren wegzurocken, Hydra dann alles was noch da ist ran und schön zubeißen.
    Dann das der held den Magier jagt aber was ist da besser, Kette oder Blutroter Tod?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Kleine Änderung er wird wohl aus seinem Bestand Bretonen proxen, ist das Vorteilhaft für mich?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Das ist sicherlich nicht negativ. Die Liste kannst du trotzdem so lassen,
    Lehre des Metalls lohnt sich auch gegen Bretonen (ausser er spielt ausser dem einen Pflichtregiment RdK nur Landskneche und Bogenschützen.. Aber das bezweifel ich.


    Dein HB kann eine kleinere Rittereinheit alleine angehen,
    die Hydra sollte ausser der Reichweite der Bogenschützen bleiben,
    da diese oft Flammenattacken haben (ist ein Upgrade).

  • Er meinte er versucht eine Horde Knechte geproxt zu kriegen...
    Sollte ich dem HB dann nicht lieber den BlutrotenTod mitgeben
    anstelle der Kette, da die S der Bretonen nicht so überragend ist? Denn mit ASF sollte ich sogar wiederholen können...

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Wieso hat dein Highborn ASF und meiner nicht? *gg*


    Hinweis: Errata zum BRT durchlesen!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Oh das mit dem Zweihändig geführt und S6 hab ich noch mitbekommen, aber das ASF draußen ist hab ich wohl überlese :)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • So Sorry für Doppelpost wollt aber keinen nen Thread erstellen:


    Also ich hab 3 gestern mit der Überfallliste gegen 1000p Bretonen 1000p Vampire und 1000p Chaos gespielt.
    Ich den Schützen noch Schilde gegeben und die Standarten Rausgenommen, die Magierin hat alle 3 Spiele mit Lehre der Schatten Bestritten.
    Ergebnis: Sieg gegen Bretonen nur eine Einheit Schützen verloren, Sieg gegen Vampse, Schützen verloren und Magierin, Unentschieden gegen Chaos, Korsaren verloren und den HB ^^
    Ich muss sagen DE rocken echt und die Schützen mit der Magierin drin waren die beste Einheit^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^