GW Finecast schlechte Qualität

• Hallo Leute,

ich habe mir gerade den Scriptor in Termirüstung gekauft ( natürlich Finecast ) und muss sagen, ich bin echt stinksauer.
    Die Qualität ist ja mehr als bescheiden und eigentlich wär so ne Zumutung keine 5 Euro wert.
    - Blasen im Guss ( Wappenrock )
    - Löcher ( Wappenrock + Rüstung )
    - ausgefranste Kanten ( Füße )

Habt ihr ähnlich Erfahrung gemacht?

Ich hab euch mal Bilder gemacht.
    Meine eigentliche Frage war, ob das ein Reklamationsgrund wäre, oder wär das jetzt eh sinnlos, da die Figur bereits ausgepackt ist?

• gibt schon einige threads darüber... kannst du absolut problemlos reklamieren... gw kennt das problem

• Das ist schon ziemlich extrem, aber wenn du es im GW gekauft hast, sollte das eigentlich ohne Beanstandung umgetauscht werden.
    Also bei uns ist das zumindest so, wenn man denen mal klarmacht, dass man damit nicht zufrieden ist

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Deshalb: Immer gleich im Laden noch aufmachen und prüfen! Musste man in den frühen 90ern auch immer mit den Zinn-Boxen machen, da die Burschen damals gerne beim Teile packen Fehler gemacht haben (2x linker Flügel, etc.)

Nicht der Zweck heiligt die Mittel - sondern der Erfolg.

WHFB: O&G, Imperium, Zwerge, Chaoskrieger
    40k: CSM, Imperiale Armee
    BFG: Imperiale Flotte, Chaos Flotte, Orc Flotte
    Warmaster: Hochelfen, Chaoskrieger, Imperium

ManOWar, Mordheim, WHQuest und Bloodbowl habe ich verkauft...

• Also ich habe mit diesen sachen keien schlechten erfahrungen gemacht habe mir jetzte vor kurzem erst die Death Guard (Finecast) bestellt und fande sie hoch detaliert mit garkeinen gussfehlern oder sonstigen

• Das ist natürlich bitter. Würde da aber definitiv reklamieren. Schade weil die Figur wollte ich mir auch sehr gerne als Finecast holen aber wenn ich jetzt diese Bilder sehe nehme ich von der Idee erstmal abstand... Wirklich schade weil eigentlich sah die Figur so echt gut aus.

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Dünne Waffen wie Stäbe oder Bannerstangen sind auch gerne defekt, bzw. krumm und besonders bei Bannern weiß ich nicht wie das wieder zu begradigen ist.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Das ist natürlich bitter. Würde da aber definitiv reklamieren. Schade weil die Figur wollte ich mir auch sehr gerne als Finecast holen aber wenn ich jetzt diese Bilder sehe nehme ich von der Idee erstmal abstand... Wirklich schade weil eigentlich sah die Figur so echt gut aus.

Na ja, muss ja nicht jeden Termi-Scriptor betreffen :rolleyes:

Meine Finecast Ware war bisher immer in Ordnung - man sollte nach Möglichkeit die Ware direkt vor Ort prüfen.
    Es gibt auch Online-Händler, die vor dem Weiterversand die Ware für den Kunden prüfen und dann ggf. schon vor dem Versand
    an den Kunden bei GW reklamieren.

• Na ja, muss ja nicht jeden Termi-Scriptor betreffen :rolleyes:

Meine Finecast Ware war bisher immer in Ordnung - man sollte nach Möglichkeit die Ware direkt vor Ort prüfen.
    Es gibt auch Online-Händler, die vor dem Weiterversand die Ware für den Kunden prüfen und dann ggf. schon vor dem Versand
    an den Kunden bei GW reklamieren.

Das ist natürlich richtig, das wollte ich damit jetzt auch nicht sagen. tatsache ist jedoch das es in letzter Zeit ja viele Beschwerden über Finecast Modelle gab und ich es mir daher echt überlege ob ich ihn mir zulege. Natürlich kann ich glück haben, muss aber nicht sein. ;)

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• hi, ich habe das selbe problem beim hochgeborenen auf echse gehabt. wurde problemlos umgetauscht.

haben alle packungen aufgemacht und dann zusammengestückelt, dann waren aber immernoch blasen drinnen, zwar nur kleine aber trotzdem. ich bin von finecast auch sehr enäuscht und deshalb kaufe ich auch keins mehr.

Dunkelelfen 3000 Pkt

Oger 1000 Pkt

• Dünne Waffen wie Stäbe oder Bannerstangen sind auch gerne defekt, bzw. krumm und besonders bei Bannern weiß ich nicht wie das wieder zu begradigen ist.

mein manfred auf ponny hatte auch n verbogenes schwert, hab bissl internet befragt und nen guide gefunden für solche probleme.
    mußt mitm fön ganz heiß machen, dann ausbiegen und schnell in kaltes wasser tauchen, dann bleibt das dingens so wie dus gebogen hast (allerdings wirklich nur wenns vorher sehr sehr heiß gemacht wurde).

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• Ich hab zwar kein Finecast model, aber, ich emphele dir die Wahre im Laden anzusehen, die "Normalen" Boxen, sind ja hinten durschsichtieg, da kanst du halt was sehen schon mal :)

40k

1500 Punkte Ultramarines + ca. 1300 Punkte ab 3.12
    ca 500 Punkte Orks
    600 Punkte Tau
    ca. 100 Punkte Eldar 3. Edition

Fantasy

Blutinselbox

HDR

ca. 1200 Punkte Gute Seite

• So ist man natürlich gezwungen die Charaktermodelle im Laden zu kaufen. 8o
    Gut, dass da die Ersparnis im Verhältnis nicht so groß ist, wenn man bestellt.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich rate vom Fön ab und tendiere zu warmem Wasser (wasserhahn voll auf heiss gedreht reicht aus)

Damit hab ich noch jede resinmini zurechtgebogen

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ich hatte jetzt 4 finecast modelle geholt und bisher keine derartigen probleme sind diese unsauberkeiten seltenheiten oder gibts die doch öfters?

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte