Slayer machen meiner spinne angst....

  • Ein freund von mir spielt auch zwerge, ich konnte leider noch nicht gegen ihn spielen...... er hat leider slaier und die einzigste methode die mir einfällt sie aufzuhalten ist gobbos gegen sie schicken um sie von der spinne weg zu bekommen jetzt zu meiner eigentlichen frage was tuen eure feinde gegen eure slaier ? Und was haltet ihr für den besten slaierblock\töter...

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenzorn () aus folgendem Grund: Slayer statt Slaier. DZ

  • Hallo erstmal :)


    Wenn ich das richtig verstehe bist du O&G Spieler?


    Slayer können zwar gut zulangen, aber ihre Schwäche ist, dass sie keine Rüstung haben. Deshalb lohnt es sich auch nicht wirklich sie zu spielen, außer just for fun.
    Ich weiß nicht genau, wie es bei O&G mit Beschuss aussieht, aber da liegt die Hauptschwäche der Slayer...


    Wenn du es mit Goblins versuchst... kann sein, dass deren S zu niedrig ist, aber wenn du eine Verwundung durchbekommst ist der Slayer tot.
    Wie groß ist der Block, den dein Freund spielt? 20 können schon kräftig zulangen, vor allem gegen Gonlins. Fängt bei 2 Attacken S 3 beim Trollslayer an, über 3 Attacken S 4 beim Riesenslayer bis hin zu 5 Attacken S 4 beim Dämonenslayer (stärkster Slayerheld). (Ich gehe davon aus, dass gegen Gobbos 2 Handwaffen (keine Zweihänder) verwendet werden)
    Falls sie doch mit deiner Spinne in Berührung kommen machen sie dann doch aua, aber dafür sind sie ja da :D


    Also entweder Beschuss, große billige Nahkampfblöcke mit vielen Attacken (Speere?) und/oder Magie.



    €: Link zur Einheitenwoche:
    8. Einheitenwoche Zwerge - Slayer

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfh ()

  • Wenn er wirklich mit Slayern auf deine Spinne losgeht ist ihm nicht zu helfen, außer er nimmt so viele das es der absolute Punktebunker ist und unterstützt sie noch mit ner anderen Einheit die hinterherläuft und mit Antibeschussbanner ausgerüstet ist.
    Dann könnten 30 Stück davon richtig wehtun da sie nie laufen werden ich würde sie in dem Fall sogar als Horde spielen macht dann so ca. 40 Attacken der Stärke = Widerstand des Gegners. Ich glaub ich muss das auchmal ausprobieren, klingt garnicht so schlecht die Idee und als Unterstützer vielleicht sogar Eisenbrecher mit besagter Standarte davon dann nur mindestzahl also gerademal 10 die haben auch den besten RS.
    Punktetechnisch sind das dann ca:
    350 Punkte Slayer
    210 Punkte Eisenbrecher
    Nach oben ist natürlich immernoch sehr viel Platz da Slayer noch aufgewertet werden können was sie nur teuer macht aber mehr wie 30 werden es nie.


    Beste Antwort dagegen aus O&G sicht:
    Nachtgobos mit Bögen oder Fanatics welche vielleicht sogar effektiver sind da gegen Bögen halt der W4 der Zwerge und die Antibeschussstandarte helfen.

  • 40 Attacken der Stärke = Widerstand des Gegners. Ich glaub ich muss das auchmal ausprobieren, klingt garnicht so schlecht die Idee und als Unterstützer vielleicht sogar Eisenbrecher mit besagter Standarte davon dann nur mindestzahl also gerademal 10 die haben auch den besten RS.


    Eisenbrecher sind doch Elite, die brauchen nur 5 als Mindestzahl. trotzdem wären sie dann oder auch mit 10 mann viel zu klein, die sind zu schnell tot, vor allem wenn was mit aufpralltreffern oder so kommt. statt der SLayer ist halt einfahc ein dickesHammerträger + König gespann weitaus besser.


    ich würd mir auch eher sorgen machen, daß der König oder ein Thain die Spinne blockiert als irgendwelche slayer. oder natürlich über Kanonen ^^ Die Spinen hat mit abstand das größe mir bekannte Base in WHF somit wird diese zu Verfehlen eigentlich fats unmöglich. selbst mit Steinschleuder erwischt man die gut unterm Loch.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • jetzt zu meiner eigentlichen frage was tuen eure feinde gegen eure slaier ? Und was haltet ihr für den besten slaierblock\töter...


    Ist schon ein bisserl gewagt, im Zwergenforum nach Mitteln zur Slayerbekämpfung zu fragen - oder? ;)
    Wie schon gesagt wurde, halte ich auch Beschuss und Fanatics (ggf. Kettensquigs!) für die beste "Antislayer-Waffe" im Arsenal der O&G.
    Halte doch mal mit einem Katapult oder einem KamiKata drauf, bevor du den Block mit irgendwas anderem angehst.


    Unter den "normalo" Einheiten halte ich die Spinnenreiter dank Giftattacken und hoher Ini noch für einen probaten Blocker, der den Slayern auch gut zusetzen kann (mit etwas Glück) und vergiss nicht, dass du deine Einheiten mit dem Kleinen Waaagh unterstützen kannst.


    Ich trete mit Slayern eigentilich nur gegen Vampire an, weil die recht wenig Beschuss aufzubieten haben.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • ich würd mir auch eher sorgen machen, daß der König oder ein Thain die Spinne blockiert als irgendwelche slayer. oder natürlich über Kanonen ^^ Die Spinen hat mit abstand das größe mir bekannte Base in WHF somit wird diese zu Verfehlen eigentlich fats unmöglich. selbst mit Steinschleuder erwischt man die gut unterm Loch.

    Würd ich auch so sehen, die wegzuschießen sollte gut funktionieren, gerade mit Zwergen. Slayer sind wirklich hauptsächlich gegen Vampire zu gebrauchen (hab da schon die ein oder andere böse Erfahrung gemacht :D ).
    Aber wenn du so große Angst vor den Slayern hast, stell die Spinne einfach an einem Ort auf wo sie denen nicht über den Weg laufen wird. Als Gemüsespieler solltest du im normalfall mehr Einheiten aufs Feld führen als dein Feind - Monster platziere ich grundsätzlich gerne am Schluss, vor allem gegen Gegner mit Kanonen (zugegeben, die Spinne lässt sich wirklich schwer vor Kanonen verschanzen :ugly: ...)


    Grimmrog übrigens, die Flederbestie und damit der Zombiedrache haben dasselbe beschissen riesige 100 x 150mm Base. Da kann man nur beten, dass die Fähigkeiten des Zombiedrachens im nächsten AB der größe seines Bases angepasst werden :ugly:

  • Grimmrog übrigens, die Flederbestie und damit der Zombiedrache haben dasselbe beschissen riesige 100 x 150mm Base. Da kann man nur beten, dass die Fähigkeiten des Zombiedrachens im nächsten AB der größe seines Bases angepasst werden :ugly:


    Genauso das Donnerhorn und der Steinyak der Oger.
    Das sind "neue" Monster auf dieser Basengröße (wie die Spinne). Vergleich doch mal die Zombiedrachen und Fledermaus Fähigkeiten dagegen...
    Ich finde es allerdings auch schade, dass diese Vieher so schnell buchstäblich Kanonenfutter werden.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Grimmrog übrigens, die Flederbestie und damit der Zombiedrache haben dasselbe beschissen riesige 100 x 150mm Base. Da kann man nur beten, dass die Fähigkeiten des Zombiedrachens im nächsten AB der größe seines Bases angepasst werden


    Die hab ich noch nie gesehen, also könenn die anscheinend nix, sonst würde die ja mal jemand spielen.


    Genauso das Donnerhorn und der Steinyak der Oger.


    Ja nur das Teil hat ja auch GAAAAANZ andere fähigkeiten, und bekommt durch beschuß ja nur halbe Multiple Lebenspunkte abgezogen. dagegen verliert die Spinne schon beim betrachten der Kanone ein Bein.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.


  • Die hab ich noch nie gesehen, also könenn die anscheinend nix, sonst würde die ja mal jemand spielen.

    Richtig der Zombiedrache war schon immer einer der Schwächsten, wenn nicht sogar der Schwächste, seiner Gattung - deswegen bete ich ja für eine Anpassung, damit sich das endlich mal ändert.
    Die Flederbestie findet allerdings durchaus Verwendung, sie ist einfach der Monsterkiller schlechthin...


    edit: Mir fällt gerade auf, was für eine sinnvolle Ergänzung die Flederbestie spieltechnisch für die Vampire ist. Vampire konnten sich bisher ja kaum vor Drachen und dergleichen (fliegende Monster) schützen, die konnten praktisch machen was sie wollten. Die Flederbestie hat den Vampiren eine Waffe dagegen gegeben. Da werden sich die Jungs von GW wohl wirklich was bei gedacht haben...

  • Der Yak schon (find' ich auch gut so ^^ ), aber das Donnerhorn wird genausoschnell vom Tisch befördert wie jedes andere Grossmonster auch. :thumbdown:


    Doch das tollste ist das Steinyak ( Donnerhorn spielen eh nur Doofis :D ).

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Das das Steinyak wohl gegen Zwerge brauchbar ist, und das Donnerviech schrottig.


    Aber eigentlich gehts ja um die Gobbospinne.


    Was macht eigentlich dieses Netzewerfen der Spinne, ist das irgendwie brauchbar gegen Zwerge?


    Achja, Edit meint: stell doch gegen seine Slayerhod ne Nachtgobbo Speerträger Horde auf ^^ Die wird alleine wegen der Attackenzahl böse aufräumen bei dne slayern udn wenn dud as Ergebnis gewinnst stoppst du damit Effektiv die slayer, und Preislich im vergleich mit dne Slayern sind die Gobbos ja eh Slayerfutter. ich wieß gerade nicht, können Gobbos kurzbögen UND Speere bekommen ode rnur eins von beiden? beides wäre dann erst recht genial böse gegen die slayer. Wenn man nackt ist, dann hilf auch der gute W nicht viel.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Grimmrog: also wenn das wirklich so wäre... :D


    Wie groß stellt man so ne Horde auf? 50 Ma.. ähm Goblins? ^^
    Fernkampf: 35 Schuss pro Runde (Salvenfeuer haben die doch, oder?)
    Nahkampf: 10 Breit, mit Speeren mal eben... wenn sie alle rankommen 40, wenn die Slayer nur 5 Breit stehen immerhin noch 28, die noch vor den Slayern zuschlagen dürfen.... autsch oO :D


    €: aber wie hoch ist die Chance, dass diese Horde mal niht eben durch einen Grollschleuderschuss flieht? :x

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • €: aber wie hoch ist die Chance, dass diese Horde mal niht eben durch einen Grollschleuderschuss flieht? :x


    Frage ist ja ob die mit der Grollschleuder auf die Gobbos shcießen wirst, und nicht irgendwo ein anderer bedrohlicherer Block steht, leider stehen meist so viele grünhäute rum, daß man nicht wieß auf welche Horde man ballern soll.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Danke für eure beiträge anscheinend sollte ich mir mehr sorgen um andere sachen machen.....


    Und an den großen gobbo....... Gewagt ist es schon aber ihr spielt sie von anderen rassen wissen höchstens 10% was Slayer so ungefähr können und vllt. 5 haben gegen sie gespielt und 1 hat selbst ne zwergearmee und sagt seine meinung. Deswegen ist es besser leute zu fragen die sich genauestens damit auskennen od? ;D