Hexer auf Sänfte des Nurgle

• Moin liebe Chaosanhänger^^ ich bräuchte mal eure hilfe weil ich mit meinem Latein am ende bin. Ich baue mir momentan einen Nurglehexer auf Sänfte, weil ich von Tzeentch die nase voll habe und so ein Modell ziemlich cool finde. Aber bevor ich mich ans zerschneiden des Hexers mache damit ich ihn auf die Sänfte packen kann, hätte ich gerne Ratschläge wie man ihn am Besten ausrüstet. Ich weiß auch nicht wo ich ihn am besten hineinstelle weil er ja als Kavalerie zählt. Nun ja ich bin für ideen immer offen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• Hallo Lesh,

ich verstehe grad deine Frage nicht. Die Sänfte zählt doch nicht als Kavallerie, sondern als Klumpen Nurglings mit Thron darauf.

In Sofern sollte der Hexer eigentlich sitzen, evtl. eine stehende Variante auf großer Plattform?!

Meinst du mit ausrüsten, welche Gegenstände du ihm mitgibst? Zur Not gib ihm eine Truhe mit, dann bist du flexibel ;)

• Die Sänfte hat Einheitentyp "Bes"(Was wohl für "Bestie" steht - Bestiarium im großen Regelbuch) was so ziemlich das Schlimmste ist, was man haben kann. Kein Achtung Sir, weder in Kavallerie, noch in Infanterie und keine Vorteile außer "schnelle Bewegung". EDIT: Ok alle Pferde zurück, sobald ein Charaktermodel auf ner Bestie reitet ist es Kavallerie :> Sry, hattest natürlich Recht Lesh.

Wenns um Ausrüstung geht:

Gleve der Verwesung
    Talisman der Bewahrung
    Glückbringender Schild
    Magiebannende Rolle/Energiehomunkulus/Kanalisierungsstab/usw.

Die Gleve ist natürlich nur fluff aber echt schön darzustellen. Also Gib dem Mann ne Sense in die Hand!
    Auch wenns dann Kavallerie ist, ich finde die Sänfte gehört in ein Regiment Chaoskrieger oder Auserkorener. Wenn man schon nach fluff spielt, dann muss man das auch so machen. Und ne Einheit Chaosritter mit Bewegung 4 nützt auch nicht sonderlich viel :>

• Heißt "Bes." nicht "besondere Einheitentyp", der nicht im Regelbuch abgedeckt ist und daher im Errata erklärt wird??

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• nein am Anfang vom bestiarum steht Bes=Bestie (seite 482)

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ich würde eine Sänfte des Nurgles beispielsweise in ein paar Chaostrolle setzen (evtl nach Absprache mit dem Gegner als die Nurgle Bile Trolls von FW). Da wär sie ganz gut aufgehoben und kann gleichzeitig die Trolle mit nem vernünftigen Moralwert versorgen.
    Wenn die Trolle dann wirklich noch mit den FW-Regeln gespielt werden haben sie ja auch das Mal des Nurgle, dann passt das auch flufftechnisch prima.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen