Revell vs Citadel

  • Aaaah, die Moderation hat meine Gebete erhört.


    Wenn sie jetzt auch noch Lord Natza zerplatzen lässt (ich weis dass ihr allmächtig seid, also ziert euch nicht so) bin ich endgültig zufrieden.


    Lord Natza, dir rate ich dringend für so triviale Fragen einfach mal in die Suchfunktion "Vallejo" einzugeben anstatt auf unfreundliche Art hier Doppelposts zu veranstalten. Einmaliges drücken des "Antwort erstellen"-Buttons reicht nämlich.
    Und damit du dein Gehirn nicht bemühen musst all die schönen Beiträge durchzusuchen kriegst du von mir hier gleich die Adresse wo man sowas kaufen kann, aber merks dir fürs nächste Mal: http://www.fantasyladen.de/

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

  • Alsoooooo...


    MoD, du bist kein Mod, also - nicht in dem Ton. Hinweise zu geben ist natürlich erwünscht, aber das geht auch ne ganze Nummer netter, klar?


    Ansonsten - Vallejo gibts schon in vielen gut sortierten Läsen, nur eben nicht im GW. Sie haben eine bessere Flußeigenschaft als GW Farben und lassen sich aufgrund der Behälter weit besser dosieren.


    Grundsätzlcih würde ich Acrylfarben immer den Enamels (s.o.) vorziehen.
    Auch die anderen Fabrikate sind in gut sortierten Spieleläden erhältlich. Cote D'Arms findet sich zB in den SpielZeit Läden in NRW oder im Hohen Norden beim Spieleland Hamburg.


    Lord Lothar

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Wenn Lord Natza meinen Sarkasmus nicht erträgt wird er eben ganz ohne dein Zutun zerplatzen :) Ob das netter geht? ... ok. Trotzdem: Flamen von Usern die sich quasi nie an elementare Forenregeln halten behalte ich als Freizeitbeschäftigung. Wers verdient ...



    Wenn du dir jetzt besonders schlau vorkommen möchtest, weil du jetzt einen Kommentar eines MODS aus deinem unfreundlichen Posting "rauseditiert" hast - nun, mach nur so weiter und du wirst den Ausgang noch schneller finden. Betrachte dich hiermit als VERWARNT. Laß solchen Unfug demnächst - Postings wie das, was unter diesem schwachsinnigen Teil steht sind durchaus erwünscht, aber irgendwelcher Persönlicher Kleinkrieg gehört nicht in dieses Forum, weder public noch private. Sollte so etwas wieder vorkommen, oder du noch mal an irgendetwas, was ein MOD in deine Post schreibt herumspielen, rechne damit, aus dem Forum entfernt zu werden.


    Lord Lothar



    Nun ja, zu den Farben: Ich habe das Gefühl dass Vallejo leider starke Schwankungen in der Pigmentdichte der einzelnen Farben hat, d.h. dass manche Töne nicht so gut decken wie andere. Besonders aufgefallen ist mir da das Dark Green weil ich damit meine Bases grundieren wollte, aber mehr als dunkelgrünes Wasser war das nicht.


    Trotzdem bestehen 90% meines Farbvorrats aus Vallejo-Farben. Ich finde man sollte es einfach selbst ausprobieren, man sieht dann schon was einem besser liegt.


    Auf Revell würde ich grundsätzlich verzichten.

    Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--


    Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

    6 Mal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

  • Hi allz,


    hab mir das hier mal so durchgelesen und gedach "Har Har da zu, genau da zu diesem Thread weiß ich was" so in der Art zumindest...


    Also ich persönlich kann nur dieses berichten :
    Revell Matt-Schwarz läßt sich prima in einer 50/50 Mischung mit Verdünnung und ner passenden Airbrush sprayen. Es muß gar nicht so ne teure A.B.Pistole sein , das Starterteil von Revell für ca. 15 Euro reicht völlig aus.


    Klar, einige werden sagen"aber verdünnung greift die plastikminis an" ... stimmt, aber nur ein wenig, die oberfläche wird etwas angerauht, das wars auch schon. Dünnere Farben haften danach wesentlich besser und sind teilweise auch noch abriebresistenter.


    Ob das allerdings auch bei Zinnminis hinhaut hab ich noch nicht probiert.


    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen etwas weiter :)


    Bis dahin
    Hochachtungsvoll
    Graf Zahl

    1 Zombie , 2 Zombies, 3 Zombies ...


    Ja !!! 3 ZOMBIES !!! Muhahahaha ... ist zählen nicht wundervoll ???

  • hi leutz, bin so ziemlich neu und durch zufall auf die seite geraten... und die ecke gefällt mir gut.. hab auch schon ein paar figuren da ich erst letztes jahr oder so angefangen habe .. oder vor 2 jahren aber nicht durchgängig weiter gemacht habe.. ich habe malekit und normale einheiten schon fertig... pegasus auch, aber morathi fehlt noch der kopf :D


    nun habe ih etwas entdeckt was ich noch nicht kenne und möchte fragen was das für farben sind und zu welcher preisklasse ich sie wo finden kann und wie viel in so einer farbe drin sind...


    was sind vallejo farben? wo bekomm ich die her? gibts ein bild (klingt doof) im netz? oder hat wer eine von denen und kann ein bild veröffendlichen? bekomm ich die überall her? wie viel besser als citadell sind die?


    gibt es vergleichsbeispiele? (eine figur mit citadell und eine mit vallejofarben)




    cruz phene /wave :)

  • Ich greif das Thema mal wieder auf! Von revell gibt es ja nun auch Acrylfarben die sogenannten Revell-Aquacolor mit denen male ich bis bisher! Bilder gibt es im sakventhread in der Galerie!


    Ich bin mit Ergebnis zufrieden weil es kommt halt drauf an wie man sich anstellt finde ich!


    Sind Revellfarben immernoch so verpönnt?

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Würde dringend von Revelfarben abraten, nicht das es GW oder Vallejo sein muß gibt ja auch genug andere wie Pegasus, P3 oder Coat D'Armes aber Revel geht einfach gar nicht --> zu dick, schlecht zu entfärben und einfach unschöne Töne

  • Angesprochen aber nicht explizit hervorgehoben:


    Ein Kollege von mir befasst sich sowohl beruflich als auch privat mit Pinseln und hat mich schon länger versucht von Rotmarderpinseln zu überzeugen... Und er hatte recht 8o


    und zurück zum Thema: Revellfarben sind Killer für Naturhaarpinsel... da hilft auch die tollste Reinigung nicht (Verdünnung greift sie fast ebenso an).


    Bei Synthetikpinseln ist das schon wieder was anderes...

  • Also ich muss sagen benutze auser der Ink farbe nur Revel farben und finde meine modelle sehen nicht so schlecht aus. das mit dem glanz wurde schon erwähnt es gibt verschiedene von seidenmatt bis metallig auch das mit der angeblichen langen trockenzeit sehe ich anders,es ist wahr das die austrocknungszeit zwischen 1st. bis zu 4st. dauert aber ich bemale meist bis zu 4 modellen gleichzeitig,wenn ich dan mit nr.4 soweit bin gehe ich zur nr.1die ist dan soweit trocken das ich ohne probleme weiterarbeiten kann.vom preis her nehmen sie sich nicht viel sind so 10-20cent.das mit den pinsel es gibt spetziell von Revel pinselreiniger und meine pinsel kauf ich aus dem selben laden und halten bei gründlicher reinigung bis zu 2 jahren.es gibt auch einen verduner wo man schön ältere farben wieder flott bekommt.

  • keckse! Man kann die Farben auf Wasserbasis von Revell mit Wasser verdünnen!


    Es sind wohl Acrylfarben Revell Aquacolor


    Ich verwende auch die teueren Pinsel von revell mir Rotmarderhaar sind die glaub ich!


    Unschöne Farbtöne? Hmm nunja man kann ja mischen!


    Wie gesagt ich finde es kommt drauf an wie man sich anstellt!

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus