Hallo Dawi´s ich baue mir gerade eine neue Armee auf und überlege wie ich sie farblich gestalten soll ?! Alle in einer Grundfarbe "z.B.Blau" oder bunt gemixt, jedes Regiment in einer Farbe u.s.w.
Wie habt ihr es gehalten ?
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Dawi´s ich baue mir gerade eine neue Armee auf und überlege wie ich sie farblich gestalten soll ?! Alle in einer Grundfarbe "z.B.Blau" oder bunt gemixt, jedes Regiment in einer Farbe u.s.w.
Wie habt ihr es gehalten ?
Grüße
Da ich zur "Kampf um den Schädelpass"- Zeiten mit WH angefangen habe und mich beim Bemalen an die Beschreibung in dem Heftchen gehalten habe, ist meine Armee in Blau gehalten (Dazwischen natürlich noch Gold/Silber etc). Außerdem mag ich Blau
Die Frage, wie du deine Armee farblich gestalten sollst, ist schwer zu beantworten, das müsstest du eigentlich selber wissen
Wenn du Rot magst, dann mach sie rot, wenn du eher erdige Töne (Braun) magst, dann mach sie braun, wenn du pink magst... (ich schreibe hier lieber nicht weiter, ansonsten reißt mir noch jemand meinen Bart ab )
Wie gesagt: Blau wäre ne Möglichkeit (auch wenn immer mehr rumjammern, dass alle ihre Zwerge in Blau bemalen :x )
Ansonsten... schau in der Galerie oider im AB/RB nach, da gibt es sehr viele sehr gute Abbildungen und Malstile
Lass dich inspirieren
Ich hab meine Zwerge jetzt nach Einheiten bemalt:
Langbärte: blau/silber/gold
Klankrieger: grün/silber
Bergwerker: schwarz/silber/bronze
Musketenschützen: rot/silber/bronze
Hammerträger: rot/gold
Ich will die einfach von weitem schon auseinander halten können.
Optisch am besten gefallen mir die "klassischen" Langbärte.
das hier finde ich gut. das sieht man auch auf einigen gw bildern: (ist nur meine interpretation, wieso die farben sind, wie sie sind )
- schilde einheitlich um den klan darzustellen
- das wams, handschuhe, whatever in unterschiedelichen farben und kombinationen um z.B. die Familie / das Haus darzustellen (es kann dann z.B. auch erkennbare brüder geben, die das gleiche tragen :o )
um a) abwechslung reinzubringen und b) trotzdem eine zusammenhängende, mit sich selbst harmonierende einheit zu haben
... dann kannst du dich richtig austoben
edit: dann hast du alle möglichkeiten drin. ein klan der ausmarschiert, oder mehrere, dann hättste z.B. das mit den "einheiten-farben" dabei
Ich hab für meine Armee als Grundton Grün genommen (in teils verschiedenen Tönen). Das taucht bei meinen Figuren immer irgendwo auf, immer am Schild und den Umrandungen des Waffenrocks (um die Kettenhemden rum).
Mir persönlich gefällts, wenn eine Armee ein klares, einheitliches Farbschema einhält (obwohl die Zwerge in Wirklichkeit ja lt. Regelbuch eigentlich eher in allen Farben auf dem Schlachtfeld auftreten).
Machs so, wies Dir am besten taugt, dann gefällts Dir auch am besten...
Ich habe ein (glaube ich) sehr interessantes Farbschema.
Hochrangige Zwerge: Blau/Weiß und Silber (Verzierungen natürlich Gold)
Einfache Zwerge wie KK und AS: Grün/Weiß und Grau
Gildenfarben (Gürtel etc)
Gilde des Königs (keine richtige): Gold
Gilde der Runenschmiede: Silber
Gd Maschinisten: Schwarz
Gd Schmiede: Grau
etc
LB sind meist gemischt in Sachen Gilde
KK sind meist Einheitlich, sozusagen einGildenregiment
Danke für die Antworten, ich werde es mit einer Grundfarbe machen "Blau" mit Farbabstufungen also von hell bis dunkel... also je nach Thema BW dunkel / RM hell und leuchtend
Danke für die Ideen und lasst uns Elfen & Orks vermöbeln
Blau passt auch am besten zu uns.
Und damit meine ich nicht nur als Farbe xD
das mit den elfen und orks hab ich hoffentlich falsch verstanden!! *drohfaust/grunz* bzw. *hohes hüsteln*
aber schön, dass du dich entschlossen hast
(ich schreibe hier lieber nicht weiter, ansonsten reißt mir noch jemand meinen Bart ab
)
Wir haben da was viel fieseres, du darfst dann mal eben 200 jahre mit pinken Bart rumrennen, und deine Idee selbst "testen" das dürfte dir solche Flausen austreiben.
da wird er ein slayer, waren doch die mit ihrer schande oder?
Ein Slayerregiment, wo alle mit pinken Haarschnitt rummrennen, das wäre was x'D
Nein, Slayer haben orange (regenbogenfarbene) Haarbürsten (Nägel), wo bei das in den Klammern für die gilt, die Snorri Nosebiter heißen
Ich merke schon, es ist fast 3.30 und ich sollte langsam schlafen gehen :x
Ging eh nur darum, dass er die Armee so gestalten soll, wie er möchte