Neueinsteiger Planung

  • Guten Tag,
    sehr verehrte Mit-Dawi. :D Ich habe vor neu mit einer Zwergen Armee einzusteigen und habe mir einen Plan gemacht wie meine Armee später evt. mal aussehen soll.
    Die punkte größe ist 2500.


    1 Kommandant: 291 Pkt. 14.5%
    2 Helden: 302 Pkt. 15.1%
    4 Kerneinheiten: 1000 Pkt. 50.0%
    3 Eliteeinheiten: 666 Pkt. 33.3%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goltrek Sturmbrecher
    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune des Stahls
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 291 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Magnar Panzerbart
    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte


    Thingrim
    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    Machinisten Lehrlinge
    15 Klankrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - - - > 140 Punkte


    Thingrim´s Schmiedewache
    20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 295 Punkte


    Famielie Schmiedehand
    20 Langbärte
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 295 Punkte


    Familie Musketenjäger
    18 Musketenschützen
    - Schilde
    - - - > 270 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    Sturmbrecher Leibwache
    27 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 381 Punkte


    Der Stolz von Karak Dron
    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Alter Dron
    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Donnerspucker
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Todesbote
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2499


    Ich freue mich über kritik und verbesserungs vorschläge. :)

    Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )


    Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

  • Na dann erstmal willkommen bei uns :)


    Zur Armeeliste:


    Alles in allem schonmal ein sehr guter Anfang. Sammel erstmal Erfahrung um zu sehen, wie du mit deinen Listen zurecht kommst und welche Einheiten du gerne spielst etc :)
    Dann fallen dir sicher nich mehr Sachen ein, die du verbessern könntest ^^


    ansonsten erstmal noch viel Spaß :)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Also wäre es dann ehr in diese Richtung :D


    1 Kommandant: 301 Pkt. 12.0%
    2 Helden: 302 Pkt. 12.0%
    3 Kerneinheiten: 990 Pkt. 39.6%
    3 Eliteeinheiten: 666 Pkt. 26.6%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 301 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte


    Runenschmied
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune der Balance
    - 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 147 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    30 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 445 Punkte


    22 Langbärte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 311 Punkte


    18 Armbrustschützen
    - Zweihandwaffen
    - - - > 234 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    27 Hammerträger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 381 Punkte


    Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2499


    Ach ja, ich hätte vieleicht noch sagen sollen das ich meistens gegen die Oger, Vamps, Echsen, Skaven und Chaoskrieger spielen werde. :ssorry:
    Gegen Oger und Skaven war auch die Meisterrune des Stahls gedacht weil gegen eine Grimmklinge gibt es sonst keine Rüstung. :( Außerdem spielen meine Gegner gerne mit Todesstoß.
    Auch hier bitte ich um VErbesserungsvorschläge. :)

    Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )


    Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

  • Die Schilde bei den Langbärten in Verbindung mit den Zweihandwaffen sehe ich nicht zwangsläufig als Verschwendung an, da sie den Rüstungswurf gegen Geschosse um 1 erhöhen - je nach Gegner ist das nicht verkehrt....


    edit: Wenn ich mich nicht irre, darfst du nur jeweils eine Einheit Langbärte je Einheit Klankrieger haben. Dank König kann man eine Einheit Langbärte ohne ein "dazugehöriges" Regiment Klankrieger mitnehmen, aber das wäre in der neuen Liste trotzdem eins zuviel ;)

  • Grenzläufer zählen nicht zu der Regel wegen KK>LB.

    Meine Armeen:
    Hochelfen 3000 P. (bei Bemalung)
    Zwerge 1000 P. (in Bemalung :O )


    Space Marienes:Entwerfung des eigenen Ordens und Aufbau einer Kompanie des Ordens

  • Zitat

    Grenzläufer zählen nicht zu der Regel wegen KK>LB.

    1. das und 2.:


    Würde es dich nicht billiger kommen, wenn du dem kleineren Regi das Grenzläufer Upgrade gibst? Kostet doch extra wenn ich mich nicht irre ;)


    Würde da so etwas sein:


    Während deine Zusammenstellung 756 Punkte kostet. Wäre also notfalls 1/2 Soldat mehr oder eine Waffenoption mehr ;)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Die Schilde bei den Langbärten in Verbindung mit den Zweihandwaffen sehe ich nicht zwangsläufig als Verschwendung an, da sie den Rüstungswurf gegen Geschosse um 1 erhöhen - je nach Gegner ist das nicht verkehrt....



    Also erstmal, sind das eher Klans statt Familien, rein vom Fluff her.


    2. Was soll der Ast in der 2. Reihe? Wir sind keine Wabbelelfen, selbst unser AST bekommt nen 1er wiederholbaren Rüster, was soll also der Geiz?


    Schilde UND ZHW halte ich auch für Sinnlos bei den 30er Regimentern, dann kleb ihnen für 50P lieger Grungnis Meisterrune auf die Einheitenstandarte, ist zwar teurer, der Retter ist aber besser und die Einheiten in der Nähe haben auch was davon. Schützt dann wenigstens auch vor magischen Geschossen.


    Ja Grenzläuferupgrade ist ein gutes um billig an ein weiteres Regiment Langbärte zu kommen, außerdem kannm an so je nach Gegner auch mal vorne Aufstellen. Wenn du aber zwingen Königin das große Regiment sellen willst, würde ich auch eher zum Grenzläuferupgrade im kleinen Regiment tendieren. (günstiger ists auch noch) bzw ists durchaus brauchbar den Ast in selbiges zu stellen, der König ist ja in dne Hammerträgern besser aufgehoben. Überlegung wäre auch 1 oder 2 AB's zu sparen udn irgendwo noch eine Standartenrune drauf um bei aufriebtest nur 1W6 werfen zu müssen, gegen die Oger tun die Aufpralltreffer ja leider extrem weh.


    Achja, auch solltest du überlegen ob du die balancwe rune behälst, du solltets auch ab und an mlal mir 3x bannrune oder 1x bann und 1x vernichtender spielen, nur um ein Gefühl dafür zu bekommen. Ist ja immerhin nur ne ausrüstngsänderun und nichts gravierendes.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()