tiny -
Die PG hat in meiner Version das Zauberbanner. Klingenstandarte halte ich für Punkteverschwendung - 45 Punkte ist das Ding einfach nicht wert. Zudem musst Du das Zauberbanner bei Verwendung ja ansagen - wenn es in den wL offenbart ist, dann wird sich natürlich jeder fragen, womit die PG rumlatscht und das ggf mit nenm Billigumlenker testen. Danach hängt die PG dann halt noch sicherer als die WL, weil deren Output von vornherein noch schwächer ist.
eldar -
Weitere ebenso gefährliche "KMs" bzw Schattengrubenopfer: Hexenkessel, Amboss, Grollschleudern, Orgelkanone, HFSK, Mörser, Rakettenlafette, Dampfkanone - Pnazer, Trebuchet
Das hat mit Adlern auch nur sehr begrenzt was zu tun, weil ein guter Gegner seine KMs gegen die Adler ohnehin schützen/abdecken wird, so das die kaum einen Unterschied machen sollten.
Bezüglich der Passiven Boni - mit den Löwen möchte man zumindest anfangs in Hordenformation sein - das sind dann Banner+2 Glieder = 3 Passive. Geht ein Held rein bekommt er Angriff und in der Regel je Runde 2-4 WL umgehauen (je nach Reittier des Angreifers). Im Endeffekt geht der Kampf also selbst in den besten Fällen nur knapp für die Löwen aus. Da die meisten Helden mit einem recht guten Moralwert dastehen und ein AST recht einfach in 12 Zoll gehalten werden kann (ggf sogar der General noch dazu) testet der Blocker dann halt wiederholbar auf die 8 oder 9 und dünnt die Löwen jede Runde schön weiter aus, bindet sie zudem an einem Ort und ermöglicht entsprechende Positionierungen gegnerischer Einheiten, so das diese in den folgenden Runden den WL Kampf drehen oder aber in der Zwischenzeit ohne Sorge vor den WL den Rest angehen können - ich bin nicht sicher, ob mir das Risiko nicht zu gross wäre.
Wie gesagt - ich habe auch nichts gegen die Lehre des Lebens - das funktioniert im Prinzip ganz ähnlich wie Schatten, allerdings hat Schatten aus meiner Sicht die etwas vielseitigeren Sprüche zu bieten und ein Lehrenattribut, das vermutlich deutlich nützlicher sein wird und den Gegner vor mehr Probleme stellt.